Warum letztlich sitzend ?

  • Ersteller Irrlicht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irrlicht
Irrlicht
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.07
Registriert
25.05.07
Beiträge
42
Kekse
0
Frage 2;

Gibt es hier jemand im Forum der Schlagzeug im stehen Spielt ?
Oder der dies ne Zeit lang gemacht hat und darüber erzählen kann ?

Ich meine nicht nur 5 Minuten lang, sondern Grundsätzlich !
 
Eigenschaft
 
Hi!
Also ich weiß nur, dass Bela von Die Ärzte meist im stehen spielt, zumindestens Live
 
Ja, ich weiß – Der von Trio damals auch !

Aber hier im Forum ?

Ich habe die Frage mal aufgeworfen, weil oft die Sachen der Stellung und Ergonomie im Mittelpunkt stehen und man sich hier unter Umständen Abhilfe verschaffen kann.

Ich weiß, es ist sehr gewagt - aber dann kannst du auch ne 24er, 26er Bass Drum spielen "Inbegriff Rock Bass Drum", selbst wenn man sehr klein ist und nicht auf Große Toms verzichten will :) Ich Grüsse hiermit DrummerinMR :p und alle andern die sehr klein sind
 
Ja Schlagzeug spielen im stehen hat auch den Vorteil das man das Geld für den Sitz spart....
 
Ja Schlagzeug spielen im stehen hat auch den Vorteil das man das Geld für den Sitz spart....

Das ist auch ein Vorteil .... :rolleyes:

Aber hier mal meine Meinung zum Thema:
Ich finds relativ blöd, denn im Stehen kann man definitv nur Bassdrum spielen und garantiert nicht gleichzeitig mit dem anderen Fuß die Hi-Hatmaschine bedienen. Und besonders gut funktioniert das auch nicht, ich habs schon probiert, aber ich konnte kaum mal was schnelleres oder filigraneres spielen. Und meiner Meinung nach kann das Bela B. von den Ärzten auch nicht, er spielt ja nur auf 1 und 3 so laut wie es geht :p Übrigens, ich höre manchmal auch sehr gerne Ärzte, aber besonders Anspruchsvoll ist es halt nicht, und die Musik die ich normalerweise mache funktioniert im stehen nicht, deshalb komme ich zu dieser Meinung :great:
 
Soo ich habe selber mal nen halbes Jahr im stehen gespielt, macht defenitiv mehr Spaß und es sieht meiner Meinung nach cooler aus ;)

Bin auch ins sitzen über gegangen, da sonst nie was aus meinem linken Pantoffel wird... Aber für Leute die die HiHat nicht mitlaufen lassen ist im stehen spielen eigentlich kein großes Problem...


Soo nun zu Bela B. (Bin leider ein großer Fan der besten Band der Welt und Bela ist mein Vorbild daher muss ich grad Spaßbremse spielen und in in "schutz" nehmen) ;)

Also wer versucht die Lieder der Ärzte nachzuspielen wird schnell merken das Bela sehr schnell mit seinem Fuß und der HiHat spielen kann, zudem passt es einfach zu dieser Art von Musik und mir persönlich ist eine solche Einstellung wesentlich lieber als die eines Perfektionisten :great:

Schönste Grüße
 
Warum eigentlich nur Sitzend oder nur Stehend und nicht was dazwischen ?

Ich meine der Mensch hat doch nicht nur diese 2 Einstellungsmöglichkeiten !
Die Voraussetzung ist allerdings so eine Art Halbstuhl zum leichten Anlehnen,
dabei leicht gebeugt mit Rückenhalt.

Gibt es so etwas ?
 
Warum eigentlich nur Sitzend oder nur Stehend und nicht was dazwischen ?
Warum immer 24er bei Rock und nicht mal 18er? Warum immer eine HiHat und nicht mal zwei? Warum immer Singlepedal wenns das GMP4 gibt? Warum immer mit zwei Sticks spielen, wenns auch mit einem geht? Warum sehend spielen? Warum verbindet man sich die Augen nicht? Warum nicht mal im Kopfstand spielen? Warum nicht den Drumhocker drehen und hinter dem Rücken spielen? Warum nicht den Hocker weglassen? Warum nicht mit Stelzen auf einem Barhocker?

Probier's aus, dann weisst du es. Dir sind -zum Glück- beim Drumspiel keine Grenzen gesetzt.


Alles Liebe,
Limerick

Und nein: Ich habe noch nie über längeren Zeitraum stehen gespielt, und werde es auch nicht tun. Und nein, die Mischung aus stehen und sitzen habe ich auch noch nie in Betracht gezogen.
 
Mensch Lim, dich gibt es ja noch ! - das freut mich und dein Humor hat so langsam was von Meinem.Muss man dir wirklich lassen falls du es noch nicht gemerkt haben solltest.
Hatte ich dir alles schon in meinem Persönlichen Brief geschrieben gehabt
Ich schlaffe schon mal nicht ganz so schnell ein wie noch vor Einer Woche mit den ganzen Spießer um uns herum.
Es ist Leben in der Bude und meine Taktik geht so langsam aber sicher auf.
Wir haben doch was Gemeinsames und ich wusste es und von Anfang an, deswegen liebe ich dich und wurde dich vermissen wenn es dich heut nicht hier geben würde.

Best regards
 
Also Mike Portnoy spielt manche Passagen (live zumindest) auch mal im stehen.
 
Hy drum-buddies!

"Cowboys on dope"

eine der genialsten Live-Acts, die ich gesehen/gehört habe.

Der Drummer spielt auch stehend... auf einem Gitarrenkoffer :great:

und das auch noch sehr gut!


geht alles, wenn man sich selbst keine Grenzen setzt... :D


open your mind :p

RJJC
 
Lim - dein Ausraster war überflüssig und nicht angebracht als Koordinator !
Das muss hier auch mal gesagt werden dürfen.

Deine Vorbildfunktion steht hier leider nicht im Mittelpunkt und du hast dir eine
Verbale Entgleisung geleistet.

Ich hoffe auf bessere Kommentare ohne dass du dabei völlig ausrastest, so wie ich es sonst von dir gewohnt war.

Ich versuche Spießig zu sein wie Andere auch und du bist auf einmal der Bösewicht.
Und deswegen ist die Zeit gekommen dich als Koordinator zu Rügen, wenn auch ohne offizielle Erlaubnis.


Besten Dank und Gruß
 
Mal ne kurze Anmerkung.
Es geht hier nicht darum spießig zu sein viel
mehr darum ein gewisses "Kompetenz-Level" zu
halten. Es gibt schließlich auch genügend
Leute die sich hier ernsthaft Informieren wollen.

Daher ist eine sachliche Beantwortung der Threads
eher sinnvoll, denke ich doch mal. Um bisschen locker lässig
herum zu quatschen gibts ja immer noch den Chat
und Pns ;). So sehe ich das zumindest.

On Topic kann ich sagen, dass ich in meiner Anfangsphase
so mit 14 eine Zeit lang im stehen gedrummt habe.
Gebracht hat es nicht wirklich was außer das man Live
als eh eher kleiner Knirps besser gesehen wird.

Übrigens, Bela B benutzt ab und an auch so eine art
"Anlehnstuhl". Gibt auf irgendeiner Ärzte Dvd sogar ein Video
in dem er so ein Doppelbasspedal bedient eben im stehen.

Der Sinn liegt aber wirklich nur 100% in der Show.
Gerade auch weil Bela ja auch singt und quasi ein
Teilfrontmann ist will er auch gesehen werden.
Kann das voll und ganz verstehen. ;-)
 
Danke zur neuen Sachlichkeit die hiermit wieder Einzug hält !

Also weiter,

Sagen wir mal LIM wäre damals auf die Welt gekommen und er hätte nix von Drums im sitzen oder stehen gehört oder gesehen gehabt.
Dann komm ich und frage in die Runde; wer so alles schon im sitzen es probiert hat,
dann würde LIM wieder daher kommen und versuchen mich lächerlich zu machen,
und den gleichen Käse als Antwort geben wie –

Warum immer 24er bei Rock und nicht mal 18er? Warum immer eine HiHat und nicht mal zwei? Warum immer Singlepedal wenns das GMP4 gibt? Warum immer mit zwei Sticks spielen, wenns auch mit einem geht? Warum sehend spielen? Warum verbindet man sich die Augen nicht? Warum nicht mal im Kopfstand spielen? Warum nicht den Drumhocker drehen und hinter dem Rücken spielen? Warum nicht den Hocker weglassen? Warum nicht mit Stelzen auf einem Barhocker?

Und so kann man getrost alles ad Absurdum führen, man muss es dann nur wirklich wollen !

Danke dir nochmal nachträglich LIM !
 
Hab noch keinen gesehen der Lim in so kurzer zeit so viel genervt hat ^^
 
Habe eine Verwarnung bekommen als DER PROVOKATEUR !

Ich habe einen Brief an LIM gesandt der im nicht gepasst hat.
Ist in Ordnung, sehe mich auch als Teilschuldigen !

Aber dieser Thread hier, von mir, war friedlich ohne ende !

Aber urteilt selbst - und bitte nur im stillen.
Es droht sonst immer gleich was.


Der Frieden ist in Gefahr !?


Ich will nix mehr an Heuchelei lesen - von niemand !
 
Muss jetzt los, bis später jungs !
 
Habe eine Verwarnung bekommen als PROVOKATEUR !

Ich habe einen Brief an LIM gesendet gehabt der im nicht gepasst hat.
(ES/Das) Ist in Ordnung, (ich) sehe mich auch als Teilschuldigen !

Aber dieser Thread hier von mir war friedlich ohne ende !

Aber Urteilt selbst und bitte nur im Stillen.Es droht sonst immer was.

Ich will nix mehr an Heuchlerei mehr lesen - von niemand !

Nur über im stehen oder im Sitzen Drums spielen, oder Ruhe.

Deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik sind Freeware, man darf sie kostenlos benutzen.
 
Mal ne kurze Anmerkung.
Es geht hier nicht drum spießig zu sein viel
mehr darum ...

is zwar offtopic aber wisst ihr wie lang ich braucht hab dass ich den satz da mal kapier?!? hab das "drum" nämlich für Drums gehaltn :screwy:
 
Ich versuche es zwar zu unterdrücken aber. . .
Ich bin hald a Frange.
Dange

Ich habe es trotzdem extra für dich geändert. . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben