Warum letztlich sitzend ?

von Irrlicht, 11.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irrlicht

    Irrlicht Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #1
    Frage 2;

    Gibt es hier jemand im Forum der Schlagzeug im stehen Spielt ?
    Oder der dies ne Zeit lang gemacht hat und darüber erzählen kann ?

    Ich meine nicht nur 5 Minuten lang, sondern Grundsätzlich !
     
  2. Bruzzel-Bruno

    Bruzzel-Bruno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    2.10.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #2
    Hi!
    Also ich weiß nur, dass Bela von Die Ärzte meist im stehen spielt, zumindestens Live
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #3
    Ja, ich weiß – Der von Trio damals auch !

    Aber hier im Forum ?

    Ich habe die Frage mal aufgeworfen, weil oft die Sachen der Stellung und Ergonomie im Mittelpunkt stehen und man sich hier unter Umständen Abhilfe verschaffen kann.

    Ich weiß, es ist sehr gewagt - aber dann kannst du auch ne 24er, 26er Bass Drum spielen "Inbegriff Rock Bass Drum", selbst wenn man sehr klein ist und nicht auf Große Toms verzichten will :) Ich Grüsse hiermit DrummerinMR :p und alle andern die sehr klein sind
     
  4. Zinober

    Zinober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 11.06.07   #4
    Ja Schlagzeug spielen im stehen hat auch den Vorteil das man das Geld für den Sitz spart....
     
  5. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 11.06.07   #5
    Das ist auch ein Vorteil .... :rolleyes:

    Aber hier mal meine Meinung zum Thema:
    Ich finds relativ blöd, denn im Stehen kann man definitv nur Bassdrum spielen und garantiert nicht gleichzeitig mit dem anderen Fuß die Hi-Hatmaschine bedienen. Und besonders gut funktioniert das auch nicht, ich habs schon probiert, aber ich konnte kaum mal was schnelleres oder filigraneres spielen. Und meiner Meinung nach kann das Bela B. von den Ärzten auch nicht, er spielt ja nur auf 1 und 3 so laut wie es geht :p Übrigens, ich höre manchmal auch sehr gerne Ärzte, aber besonders Anspruchsvoll ist es halt nicht, und die Musik die ich normalerweise mache funktioniert im stehen nicht, deshalb komme ich zu dieser Meinung :great:
     
  6. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #6
    Soo ich habe selber mal nen halbes Jahr im stehen gespielt, macht defenitiv mehr Spaß und es sieht meiner Meinung nach cooler aus ;)

    Bin auch ins sitzen über gegangen, da sonst nie was aus meinem linken Pantoffel wird... Aber für Leute die die HiHat nicht mitlaufen lassen ist im stehen spielen eigentlich kein großes Problem...


    Soo nun zu Bela B. (Bin leider ein großer Fan der besten Band der Welt und Bela ist mein Vorbild daher muss ich grad Spaßbremse spielen und in in "schutz" nehmen) ;)

    Also wer versucht die Lieder der Ärzte nachzuspielen wird schnell merken das Bela sehr schnell mit seinem Fuß und der HiHat spielen kann, zudem passt es einfach zu dieser Art von Musik und mir persönlich ist eine solche Einstellung wesentlich lieber als die eines Perfektionisten :great:

    Schönste Grüße
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #7
    Warum eigentlich nur Sitzend oder nur Stehend und nicht was dazwischen ?

    Ich meine der Mensch hat doch nicht nur diese 2 Einstellungsmöglichkeiten !
    Die Voraussetzung ist allerdings so eine Art Halbstuhl zum leichten Anlehnen,
    dabei leicht gebeugt mit Rückenhalt.

    Gibt es so etwas ?
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.535
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.06.07   #8
    Warum immer 24er bei Rock und nicht mal 18er? Warum immer eine HiHat und nicht mal zwei? Warum immer Singlepedal wenns das GMP4 gibt? Warum immer mit zwei Sticks spielen, wenns auch mit einem geht? Warum sehend spielen? Warum verbindet man sich die Augen nicht? Warum nicht mal im Kopfstand spielen? Warum nicht den Drumhocker drehen und hinter dem Rücken spielen? Warum nicht den Hocker weglassen? Warum nicht mit Stelzen auf einem Barhocker?

    Probier's aus, dann weisst du es. Dir sind -zum Glück- beim Drumspiel keine Grenzen gesetzt.


    Alles Liebe,
    Limerick

    Und nein: Ich habe noch nie über längeren Zeitraum stehen gespielt, und werde es auch nicht tun. Und nein, die Mischung aus stehen und sitzen habe ich auch noch nie in Betracht gezogen.
     
  9. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #9
    Mensch Lim, dich gibt es ja noch ! - das freut mich und dein Humor hat so langsam was von Meinem.Muss man dir wirklich lassen falls du es noch nicht gemerkt haben solltest.
    Hatte ich dir alles schon in meinem Persönlichen Brief geschrieben gehabt
    Ich schlaffe schon mal nicht ganz so schnell ein wie noch vor Einer Woche mit den ganzen Spießer um uns herum.
    Es ist Leben in der Bude und meine Taktik geht so langsam aber sicher auf.
    Wir haben doch was Gemeinsames und ich wusste es und von Anfang an, deswegen liebe ich dich und wurde dich vermissen wenn es dich heut nicht hier geben würde.

    Best regards
     
  10. jojo122

    jojo122 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    583
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    208
    Erstellt: 11.06.07   #10
    Also Mike Portnoy spielt manche Passagen (live zumindest) auch mal im stehen.
     
  11. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 11.06.07   #11
    Hy drum-buddies!

    "Cowboys on dope"

    eine der genialsten Live-Acts, die ich gesehen/gehört habe.

    Der Drummer spielt auch stehend... auf einem Gitarrenkoffer :great:

    und das auch noch sehr gut!


    geht alles, wenn man sich selbst keine Grenzen setzt... :D


    open your mind :p

    RJJC
     
  12. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #12
    Lim - dein Ausraster war überflüssig und nicht angebracht als Koordinator !
    Das muss hier auch mal gesagt werden dürfen.

    Deine Vorbildfunktion steht hier leider nicht im Mittelpunkt und du hast dir eine
    Verbale Entgleisung geleistet.

    Ich hoffe auf bessere Kommentare ohne dass du dabei völlig ausrastest, so wie ich es sonst von dir gewohnt war.

    Ich versuche Spießig zu sein wie Andere auch und du bist auf einmal der Bösewicht.
    Und deswegen ist die Zeit gekommen dich als Koordinator zu Rügen, wenn auch ohne offizielle Erlaubnis.


    Besten Dank und Gruß
     
  13. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 12.06.07   #13
    Mal ne kurze Anmerkung.
    Es geht hier nicht darum spießig zu sein viel
    mehr darum ein gewisses "Kompetenz-Level" zu
    halten. Es gibt schließlich auch genügend
    Leute die sich hier ernsthaft Informieren wollen.

    Daher ist eine sachliche Beantwortung der Threads
    eher sinnvoll, denke ich doch mal. Um bisschen locker lässig
    herum zu quatschen gibts ja immer noch den Chat
    und Pns ;). So sehe ich das zumindest.

    On Topic kann ich sagen, dass ich in meiner Anfangsphase
    so mit 14 eine Zeit lang im stehen gedrummt habe.
    Gebracht hat es nicht wirklich was außer das man Live
    als eh eher kleiner Knirps besser gesehen wird.

    Übrigens, Bela B benutzt ab und an auch so eine art
    "Anlehnstuhl". Gibt auf irgendeiner Ärzte Dvd sogar ein Video
    in dem er so ein Doppelbasspedal bedient eben im stehen.

    Der Sinn liegt aber wirklich nur 100% in der Show.
    Gerade auch weil Bela ja auch singt und quasi ein
    Teilfrontmann ist will er auch gesehen werden.
    Kann das voll und ganz verstehen. ;-)
     
  14. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #14
    Danke zur neuen Sachlichkeit die hiermit wieder Einzug hält !

    Also weiter,

    Sagen wir mal LIM wäre damals auf die Welt gekommen und er hätte nix von Drums im sitzen oder stehen gehört oder gesehen gehabt.
    Dann komm ich und frage in die Runde; wer so alles schon im sitzen es probiert hat,
    dann würde LIM wieder daher kommen und versuchen mich lächerlich zu machen,
    und den gleichen Käse als Antwort geben wie –

    Warum immer 24er bei Rock und nicht mal 18er? Warum immer eine HiHat und nicht mal zwei? Warum immer Singlepedal wenns das GMP4 gibt? Warum immer mit zwei Sticks spielen, wenns auch mit einem geht? Warum sehend spielen? Warum verbindet man sich die Augen nicht? Warum nicht mal im Kopfstand spielen? Warum nicht den Drumhocker drehen und hinter dem Rücken spielen? Warum nicht den Hocker weglassen? Warum nicht mit Stelzen auf einem Barhocker?

    Und so kann man getrost alles ad Absurdum führen, man muss es dann nur wirklich wollen !

    Danke dir nochmal nachträglich LIM !
     
  15. Drums4tw

    Drums4tw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.07
    Zuletzt hier:
    31.05.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nähe Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #15
    Hab noch keinen gesehen der Lim in so kurzer zeit so viel genervt hat ^^
     
  16. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #16
    Habe eine Verwarnung bekommen als DER PROVOKATEUR !

    Ich habe einen Brief an LIM gesandt der im nicht gepasst hat.
    Ist in Ordnung, sehe mich auch als Teilschuldigen !

    Aber dieser Thread hier, von mir, war friedlich ohne ende !

    Aber urteilt selbst - und bitte nur im stillen.
    Es droht sonst immer gleich was.


    Der Frieden ist in Gefahr !?


    Ich will nix mehr an Heuchelei lesen - von niemand !
     
  17. Irrlicht

    Irrlicht Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #17
    Muss jetzt los, bis später jungs !
     
  18. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 12.06.07   #18
    Deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik sind Freeware, man darf sie kostenlos benutzen.
     
  19. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 12.06.07   #19
    is zwar offtopic aber wisst ihr wie lang ich braucht hab dass ich den satz da mal kapier?!? hab das "drum" nämlich für Drums gehaltn :screwy:
     
  20. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 12.06.07   #20
    Ich versuche es zwar zu unterdrücken aber. . .
    Ich bin hald a Frange.
    Dange

    Ich habe es trotzdem extra für dich geändert. . .
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping