Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind wir mal ehrlich, solchen Innovationen wollen wir Gitarristen doch gar nicht. Für die meisten ist der heilige Gral bis heute entweder eine LesPaul oder Strat/Telecaster.
Der Mann schreibt so viel selbstverliebte Kacke dass alles zu spät ist, Ahnung hat er dagegen nur oberflächlich. Mag sein dass seine Klampfen was taugen, sein Gekritzel ist aber teilweise echt peinlich.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Neuheiten auf einem Preisniveau liegen würden, der die breiter Masse anspricht. Nur so könnte, wenn auch nicht von heute auf morgen, ein langsamer Wandel vollzogen werden.
Ein weiterer Grund sich ne Strat zuzulegenmhm, die größte fehlkonstruktion aller zeiten ist die klinkenbuchse in den zargen von Gitarren!
da ist egal, ob unten an der seite bei e-gitarren wie der telecaster - aufm boden sitzend spielen ist nicht, da drückt das kabel auf den boden. und wehe, die gitarre fällt mal bei eingesteckten kabel um. klar tut es ihr generell nicht gut, aber buchse und blende drum rum sind verbogen, die schrauben dafür ausgerissen.
bei westerngitarren ists nicht besser, wenn die buchse am besten noch mitm gurtpin kombiniert ist: wo anlehnen ist nicht mehr, wenns kabel drin ist, meist gehen nicht mal mehr die gitarrenständer, und wenn mans einmal vergisst, ist der stecker in den ewigen jagdgründen!
einzige abhilfe sind gewinkelte stecker, aber wirklich gut ists dann auch nicht!

Ein weiterer Grund sich ne Strat zuzulegen![]()
mhm, die größte fehlkonstruktion aller zeiten ist die klinkenbuchse in den zargen von Gitarren!
da ist egal, ob unten an der seite bei e-gitarren wie der telecaster - aufm boden sitzend spielen ist nicht, da drückt das kabel auf den boden. und wehe, die gitarre fällt mal bei eingesteckten kabel um. klar tut es ihr generell nicht gut, aber buchse und blende drum rum sind verbogen, die schrauben dafür ausgerissen.
bei westerngitarren ists nicht besser, wenn die buchse am besten noch mitm gurtpin kombiniert ist: wo anlehnen ist nicht mehr, wenns kabel drin ist, meist gehen nicht mal mehr die gitarrenständer, und wenn mans einmal vergisst, ist der stecker in den ewigen jagdgründen!
einzige abhilfe sind gewinkelte stecker, aber wirklich gut ists dann auch nicht!
Auch-mal-meinen-Dampf-ablassen-wil:
Warum ist der 5-Wege-Schalter bei Stratocasters und strat-ähnlichen Gitarren (Yamaha Pacficia) so angebracht, dass man unbeabsichtigt den Schalter verstellt, sobald man etwas schwungvoller in die Saiten greift?
Das geht nicht nur mir so.....auch andere Strat-Spieler in meinem Bekanntenkreis haben dasselbe Problem. Ok, es sind nur zwei....aber so viele Freunde mit Strats hab ich nun auch wieder nicht.