Warum nutzt man verschiedene Funksysteme?

  • Ersteller IchHabeKeineAhnung
  • Erstellt am
Hast du mal einen Beispiel Link zu einem Mikro. Ich kann so eines nicht finden.
 
okay, vielen dank. aber ich glaube ich werde einfach nicht warm mit den lavaliers aus den vorher geannten gründen. was ich mir vorstellen könnte es mal zukünftig mit einen decken bzw. grenzmikro zu versuchen. großer vorteil den ich am headset noch habe und ist die tatsache das ich direlt hier auf stumm schalten kann. die funktion brauche ich dringend.
 
Einfacher, praktikabler und vor allem stets funktionaler Trick dabei: Tonassistent in Fleisch und Blut und du bist all diese Sorgen los. Du wirst doch sicher jemanden kennen, der für dich dann die Mutetaste drückt oder gegebenfalls den Fader rumschubst und am EQ ein bisschen nachregelt, wenn denn dies überhaupt notwendig ist, sofern das mal korrekt eingestellt bist.
Bedenke: Auch der Tonassistent muss zunächst seine Lernkurve anpassen.

Ich sag es jetzt mal ganz böse: IchHabeKeineAhnung soll doch genau dies implizieren, oder? Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich Hilfe durch Fachpersonal holen. Ferndiagnosen helfen nur dann, wenn man ein wenig Ahnung hat oder einen Schubs in die entsprechende Richtung braucht.

Wenn du dieses Projekt vernüftig, nach deinen persönlichen Qualitätsansprüchen umsetzen möchtest, ohne dabei dauernd gegen eine Wand zu laufen, dann lauf los und hol dir fachliche Hilfe von außen. Das Forum taugt dafür nur bedingt.
Bedenke: Auch deine Lernkurve passt sich dabei an.

Es heißt: A fool with a tool is still a fool.

Sofern du vor hast damit Geld zu verdienen, dann investiere. Falls das einfach nur Hobby und Spaß an der Freude ist, dann setze dies in eine verhältnismässige Relation zwischen Aufwand und Nutzen.

Ist jetzt hart, doch vielleicht hilft es die ganze Sache zu überdenken und mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich mache jede Wette, dass der geneigte Adressat und Zuschauer deiner Videos zu 95% den Qualitätsunterschied gar nicht mal bemerkt. Schau dir einfach mal zum Teil die anderen Videos an, die da so durchs Internet und Plattformen geistern. Da sind Projekte dabei, die einfach nur Unterirdisch sind, allerdings auch sehr professionelles Zeug, welches mit Sicherheit auch professionell Produziert wird.

In erster Linie geht es bei dir darum das Tonmaterial mittels technischem Aufwand so weit hinzubiegen, als dass es beim geneigten Adressaten gut rüberkommt oder eben deinen Qualitätsansprüchen genügt. Dafür musst du aber in der Lage sein das Werkzeug, welches du scheinbar auch durchaus besitzt, auch adäquat zu bedienen. Glaub mir, dafür ist nicht wirklich viel notwendig, außer eben KnowHow. Damit lassen sich 95% der aller Probleme dieser Welt recht einfach lösen. Technik soll helfen und Unterstützen, ist jedoch niemals der Heilsbringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Tonaissitent ist utopisch. Mit der Mutetaste habe ich genau das was ich brauche. Hilfe habe ich mir bereits geholt, in Foren, Kundenservice verschiender Händler, in Live gesprächen mit Leuten die da mehr Ahnung von haben als ich.ect.
Sonst wäre ich ja nicht an dem Punkt an dem ich jetzt bin. Ausserdem habe ich ja auch keine probleme, sondern bin noch mit den produkten am hadern und ausprobieren mit denen ich am ende am besten zurecht komme.

und es geht mir ja auch gar nicht um den adressat, da bin ich mit meinen eigenen vorstellungen mehr als zufireden, sondern um meine gegeneheiten die z.b. mittels des mikros anpassen muss.

bisher hatte ich auch keine probleme nur das sich die gegengebnheiten in meinen ürp soweit geändert haben, das ich mich mehr brewegen will, von daher die frage nach den funksystemen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben