Warum solch ein großer Preisunterschied bei Speakern (Celestion)

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi!
Wenn ich mal vergleiche mit den größeren Musikhäusern und nach Vintage 30 doer GB´s schaue dann kosten diese im Schnitt 145€! Bei JH Akustik oder Realguitars aber um die 100€. Wie ist der Preisunterschied zu verstehen? Baut Celestion in China oder wie ist es möglcih die Speaker so günstig zu vermarkten?

MfG
 
Eigenschaft
 
Es geht sogar noch besser ;)

Der Preis für den die Leute die Speaker verkaufen können, hängt von vielem ab.
Wieviele Zwischenhändler, was für Transportkosten, Abnahmemenge usw.
Das is für fast jeden Händler n bissl unterschiedlich, deshalb ergeben sich da Preisdifferenzen.
 
LoneLobo schrieb:
Es geht sogar noch besser ;)

Der Preis für den die Leute die Speaker verkaufen können, hängt von vielem ab.
Wieviele Zwischenhändler, was für Transportkosten, Abnahmemenge usw.
Das is für fast jeden Händler n bissl unterschiedlich, deshalb ergeben sich da Preisdifferenzen.

Weil mir tatsächlich einer verklickern wollte (der seine Gebrauchten loswerden wollte) das die billigen aus Chinawerken stammen?!?!

Wie sieht das denn aus mit dem Zoll etc. Lohnt sich solch ein Auslandkauf?
 
Bei mir hat sichs gelohnt, ich hab mir den Versand mit Dresh geteilt (Sammelbestellung).

Großbritannien is in der EU, da gibts keinen Zoll ;)
 
die werden alle in China hergestellt... die V30... Seit keine Ahnung wievielen Jahren.

Habe meine V30 @ 16 Ohm bei MP für 98 Euro bekommen
 
habs sie ''neu'' bei ebay für 85€ erworben
 
der Verkäufer behagt dadrauf das die Speaker, welche aus einer Mesa Box stammen, aus US Produktion kommen... stimmt das? Wenn ja dann bitte Belege!
 
celestion US produktion ?
wenn überhaupt dann england oder?
 
Celestion ist natürlich UK (glaube schon seit den 20er Jahren), aber Afaik wurde 1977 eine Tochter in den USA gegründet. Aber nachdem sich in der Musikerbranche alles von alleine verkauft, wenn man made in USA dazusagt, kann ich mir schon vorstellen, daß das heute mehr zieht.
 
Hmmmmm, was wäre denn so schlimm dran, wenn die in Asien gerfertigt werden?
 
L-O-K-I schrieb:
Hmmmmm, was wäre denn so schlimm dran, wenn die in Asien gerfertigt werden?

sind halt nicht so kultig :D
 
Hab meine Speaker auch in England bestellt bei Appian Accoustics http://www.loudspeaker.co.uk/

Kostet insgesamt nur 7 Pfund mehr als bei Award Session (Versand bei Award 40,- Pfund, bei Appian Acoustics 23,- Pfund), der Vorteil von Appian Accoustics ist, dass sie Paypal akzeptieren was die Zahlung wesentlich einfacher und schneller macht. Eine Woche später waren die speaker da! :great:
 
hi es stimmt, das die normalen v30 speaker in china hergestellt werden (sicher nicht nur die v30 speaker.. aber von denen weiß ich es) die v30 in der mesa box tragen den zusatz "custom" und werden nicht in china hergestellt, sondern (wenn ich mich richtig an den artikel erinnere, hab ihn gerade nicht zur hand) im werk in england.

viele grüße

kev

ps: was ja nicht heißt das die china speaker schlechter sind..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben