Warum Starkes Rauschen bei abgedrehtem poti ??

von Henri Santana, 21.11.06.

  1. Henri Santana

    Henri Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #1
    Hallo Leute,
    das ist meine Frage, es handelt sich hierbei um ein Pickguard mit Single-coils (Fender Squier) ? So klingt die super, aber wehe wenn ich leiser drehe dann brummts......:( ?
    Bei der anderen Strat mit Mighty Mite, passt alles ....
    Achtung es sind beim Problem Pickguard keine Magnete an den Pickups ??
    Danke schon mal für eure Antworten ? Gruß HEnri
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 22.11.06   #2
    Brummts jetzt oder ist es Rauschen? Unterschied ist Brummen klingt ungefähr so: brummmmmmmmm; Rauschen so: rauschhhhhhhhhhhhhhhh. ;)

    Aber vermutlich ist es Brummen. Die nächste Frage ist: Was hast du vorher gemacht, oder war das immer schon so? Vermutlich liegt das Problem irgendwo an der Verdrahtung.

    Das mit den Magneten ist einfach. Dort wo man unten Magnete sieht, sind die Polstifte nicht dauermagnetisiert. Dort wo man keine sieht, sind vermutlich Alnico Magneten als Polstifte drin. Aber das kann aber nicht der Grund irgendwelcher Störungen sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping