Warum Starkes Rauschen bei abgedrehtem poti ??

  • Ersteller Henri Santana
  • Erstellt am
H
Henri Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.06
Registriert
09.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
das ist meine Frage, es handelt sich hierbei um ein Pickguard mit Single-coils (Fender Squier) ? So klingt die super, aber wehe wenn ich leiser drehe dann brummts......:( ?
Bei der anderen Strat mit Mighty Mite, passt alles ....
Achtung es sind beim Problem Pickguard keine Magnete an den Pickups ??
Danke schon mal für eure Antworten ? Gruß HEnri
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
das ist meine Frage, es handelt sich hierbei um ein Pickguard mit Single-coils (Fender Squier) ? So klingt die super, aber wehe wenn ich leiser drehe dann brummts......:( ?
Bei der anderen Strat mit Mighty Mite, passt alles ....
Achtung es sind beim Problem Pickguard keine Magnete an den Pickups ??
Danke schon mal für eure Antworten ? Gruß HEnri

Brummts jetzt oder ist es Rauschen? Unterschied ist Brummen klingt ungefähr so: brummmmmmmmm; Rauschen so: rauschhhhhhhhhhhhhhhh. ;)

Aber vermutlich ist es Brummen. Die nächste Frage ist: Was hast du vorher gemacht, oder war das immer schon so? Vermutlich liegt das Problem irgendwo an der Verdrahtung.

Das mit den Magneten ist einfach. Dort wo man unten Magnete sieht, sind die Polstifte nicht dauermagnetisiert. Dort wo man keine sieht, sind vermutlich Alnico Magneten als Polstifte drin. Aber das kann aber nicht der Grund irgendwelcher Störungen sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben