Warum wurde mein Thread geschlossen?

von Fraggle, 04.01.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fraggle

    Fraggle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 04.01.08   #1
    Ich habe heute einen Thread gestartet (https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/251182-fraggles-youtube-perlen.html), der gleich geschlossen wurde, nachdem der erste geantwortet hat. Ich bin zunächst mal davon ausgegangen, dass das ein Versehen war. Aber bisher ist er nicht wieder freigegeben und es hat sich auch kein Moderator mit irgendwelchen Infos gemeldet, warum der Thread geschlossen wurde. Ich fühle mich da gerade einer gewissen Willkür ausgeliefert.

    Lieber Moderator, der den Thread geschlossen hat, könntest Du bitte etwas dazu schreiben, warum Du ihn geschlossen hast?
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 04.01.08   #2
    weil es schon einen thread gibt, in dem du gerne deine gefundenen video lessons posten kannst und jener thread wurde dir sogar verlinkt:

    https://www.musiker-board.de/vb/git...lung-video-lessons-speziell-f-r-anf-nger.html

    es dient der übersichtlichkeit, wenn man nicht dauernd neue thrads eröffnet, die mehr oder weniger das selbe thema behandeln.

    @mods
    ich hoffe es ist ok, dass ich anstatt eines mods antworte.
     
  3. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 04.01.08   #3
    Bin zwar kein Mod, schreibe aber trotzdem mal...

    Du bist seit fast 5 Jahren angemeldet und weißt nicht warum dein Thread geschlossen wurde?

    Ganz einfach: Das Thema ist schon vorhanden.
    Der von x-Riff verlinkte Thread hat den selben Inhalt wie dein erstellter.
    Und in diesem Thread sind schon eine Menge Video-Lessons gepostet worden.
    Es müssen ja nicht die entsprechenden Links nochmal in deinem Thread wiederholt werden.
    Dieses ist nach den Board-Regeln nicht erwünscht.
    Auzug aus der Regel Nr. 18: Es ist ausdrücklich erwünscht in vorhandene Threads zu posten. [...]
    Das dir der entsprechende Mod keinen Kommentar zur Schließung gegeben hat, liegt wohl an deiner langen Mitgliedschaft.
    Denn eigentlich solltest du das wissen.
    Übrigens hätte dieser Thread mMn in die Board Mecker-Ecke gehört.

    Aber Kopf hoch, das Leben geht weiter...;):D


    Andreas
     
  4. Fraggle

    Fraggle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 04.01.08   #4
    Danke für den Tipp mit der Meckerecke! Die hatte ich nicht auf dem Schirm. :)

    Ansonsten: Was hat meine lange Mitgliedschaft damit zu tun, dass ich wissen sollte, warum der Thread geschlossen wurde? Wenn ich erwarten würde, dass ein Thread geschlossen wird, würde ich ihn ja gar nicht erst starten.

    Der Thread, den x-Riff netterweise verlinkt hat, steht unter "Gitarren Anfänger". Da erwarte ich also so etwas wie, dass einem gezeigt wird, wie man C und A-Moll greift und so. Und wenn z.B. Billy Gibbons etwas zeigt, ohne dabei großartig etwas zu erklären, gehört das für mich nicht mehr unter Anfänger. (Ab wann wäre man denn sonst fortgeschritten?) Deshalb würde ich so einen Link da nicht posten. Die Idee ist ja nicht, Anfänger abzuschrecken, sondern ihnen zu helfen.

    Ansonsten sind wir hier ja aber ein Forum, und da gibt es eben auch mal was doppelt. Ich zitiere mal aus der aktuellen Ankündigung (https://www.musiker-board.de/vb/all...oeschen-reiner-benutz-die-sufu-beitraege.html):

    "bei der Masse an Themen, die in unserem Board bereits abgearbeitet wurden, gibt es wohl kaum etwas, was nicht zumindest schonmal angesprochen wurde. Viele Themen gibt es dann natuerlich auch in vielfacher Ausfertigung, ..."

    Ist aber auch nicht weiter tragisch. Ich wollte ja nur wissen, warum der Thread geschlossen wurde.
     
  5. Sockosophie

    Sockosophie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.15
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -39
    Erstellt: 04.01.08   #5
    so gesehen hast du eig recht. finde es schon einen gute idee lessons für fortgeschrittene und profis zu sammeln. unter dem aspetkt wär ich dafür den thread wieder zu öffnen. dann müsstest du aber den titel anders formulieren.
     
  6. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 04.01.08   #6
    Eben, das hättest du vermutlich wissen sollen.
    Ich schreibe es jetzt mal so:
    Ich habe hier im Forum beoabachtet wie einige Mods zwischen Forum Newbies und Mitgliedern die länger dabei sind unterscheiden, d.h. bei länger angemeldeten Usern wird das Wissen um die Regeln und Kenntnis der Gepflogenheiten hier im Board vorausgesetzt.
    Neulinge bekommen ggfs. einen netten Hinweis, die "Alten" werden manchmal ohne Kommentar moderiert.
    Man soll wohl auch mal selber nachdenken was falsch war.
    Wie gesagt, ich bin kein Mod und daher sind es meine Beobachtungen und Vermutungen, die du auch ganz getrost ignorieren kannst.
    Nicht das du mich falsch verstehst:Ich will dir auch keinesfalls irgendwie an das Bein pinkeln, oder dich sonstwie angreifen.

    Am Besten schreibst du mal ein beliebigen Mod per PN an.
    Er/Sie leitet die Nachricht dann an den "Übeltäter/in":rolleyes: weiter.
    Ich denke, dass das dann auch geklärt werden kann.


    Andreas
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.01.08   #7
    Neben dem "Anfaenger-Video" Thread gibt es noch einen Videosammelthread in der Plauderecke. Ein weitere ist da imho nicht notwendig.
     
  8. Fraggle

    Fraggle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 05.01.08   #8
    Danke für den Tipp! :)
     
  9. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 06.01.08   #9

    [​IMG]
    :sufu: findest du hier!

    [​IMG] - C L O S E D - [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.