Warwick fällt auseinander

  • Ersteller Citizen
  • Erstellt am
Jep.
Der Witz ist ja, das "made in germany" anfürsich eingeführt wurde, um die minderwertige wahre aus deutschland zu kennzeichnen. In kriegszeiten die des gegners z.B. oder das deutsche "nachbauten" so gekennzeichnet wurden, um zu sehen das sie eine fälschung sind (sozusagen das heutige made in china).
Nach und nach wurde es aber klar, das die deutschen produkte im schnitt genausogut bis besser als die "originale" waren, und das auch sonst wahren aus deutscher fertigung eine sehr hohe qualität aufwiesen. So wurd aus dem einst negativ gemeinten "made in germany" ein zeichen für hohe qualität!

Zum Thread:
Wie hast du dein Instrument denn gelagert? Einfach mal um fehler deinerseits auszuschlißenen!
 
Leute, Leute, über Warwicks Qualität herzuziehen aufgrund eines Threads halte ich für sehr übertrieben. Ich kenne Warwicks nicht so gut, aber ihr bildet euch doch ein sehr voreiliges Urteil.
 
Leute, Leute, über Warwicks Qualität herzuziehen aufgrund eines Threads halte ich für sehr übertrieben. Ich kenne Warwicks nicht so gut, aber ihr bildet euch doch ein sehr voreiliges Urteil.
Genau. Überhaupt sollte man Threads wie "Warwick fällt auseinander" gar nicht erst starten, wenn man keine Fotos dazu hat.

Gruß,

Goodyear
 
Leute, Leute, über Warwicks Qualität herzuziehen aufgrund eines Threads halte ich für sehr übertrieben.
:great:

Genau. Überhaupt sollte man Threads wie "Warwick fällt auseinander" gar nicht erst starten, wenn man keine Fotos dazu hat.
:great: :great:

Ich starte demnächst auch mal einen Thread:
Mercedes baut Schrottkarren

bin kein Garagenbesitzer und ich hab da einen 20 Jahre alten Diesel und jetzt rostet mir der Kotflügel zusammen - ich bin schockiert über die Fertigungsschlampereien von Mercedes, unglaubliche Frechheit

lieber Threadersteller, falls dies im übertragenen Sinn auf deinen Warwick nicht zutreffen sollte, so bitten wir doch dringenst um weitere Details zu diesem Fall
 
ich hatte mit meinem WW auch probleme, obwohl ich sorgfätigst mit meinem zeug umgehe.

die farbe von den poti knöpfen ging rel. schnell ab, obwohl ich den bass nciht allzulang eingesetzt habe/hatte, und beim 2ten batterie wechsel hat sich der draht von dem komischen stecker für die 9V batterie gelöst.

gut, bei letzterem kann WW vielleicht nciht viel tun, außer qualitativ besseres und teureres material zu kaufen und zu verbauen. aber reinschauen in das teil, ob die lötstelle ordentlich sitzt, können sie ja nicht. aber das mit dem abgehenden lack bei den knöpfen bei einem 1000 euro bass hat mich schon ein bißchen geärgert. und nein: ich hab keinen aggressiven schweiß :D
 
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen sollte der Threadstelle zunächst mal erzählen, wann er den Bass gekauft hat.

die Frage deshalb um herauszufinden, ob du noch Gewährleistungsansprüche hast. Gesetzlich sind das 2 Jahre, sind diese abgelaufen siehts eher schlecht für dich aus, denn in diesem Fall müsstest du auf Kulanz vom Store oder Warwick hoffen.

Generell hast du 2 Anlaufstellen um deine Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Entweder beim Hersteller direkt (Warwick) oder beim Verkäufer (Music Store).
Innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum muss dir der Verkäufer, bzw. Hersteller nachweißen, dass nicht er/sie für den Fehler verantwortlich sind, d.h. also man geht davon aus, dass dieser Fehler schon beim Kauf selbst vorlag, das Gerät soz. schon mit Mängeln verkauft wurde.
Sind die 6 Monate um, dreht sich die Beweislast um, dann muss du nachweisen, dass nicht du für den Fehler verantwortlich bist.

Ich gebe dir mal nen Link, wo du nachlesen kannst, welche Möglichkeiten es gibt, wenn der Verkäufer/ Hersteller haften muss:
http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/enibi/mubk/bildungsgaenge/bs/pk/faecher/bw/kap7/bw07_51.htm

Dass das bei einem Hersteller wie Warwick nicht passieren sollte, ist klar. Allerdings möchte ich nicht vorschnell urteilen, bevor ich nicht weiß, wie der Bass behandelt worden ist (soll keine Unterstellung sein...), wie diese Stellen überhaupt aussehen und so weiter.

Mein Rat: Wende dich zunächt mal an Warwick oder Music Store. In der Regel wir einem in solchen Fällen geholfen, erst Recht, wenn ein Gewährleistungsanspruch besteht. Aber bitte dran denken: Freundlich bleiben, denn wie man in den Wald ruft...naja ihr wisst schon...


Gibt Warwick keine Herstellergarantie auf seine Produkte? Wenn ja, dann ist die maßgeblich.
 
Gibt Warwick keine Herstellergarantie auf seine Produkte? Wenn ja, dann ist die maßgeblich.

Ich war eben mal auf der Warwick-Page nachschauen und hab unter FAQ's folgendes gefunden:

# 002

F: Wie werden Garantiefälle bei Warwick abgewickelt?

A: Bitte wenden Sie sich an den Warwick Händler, bei dem Sie Ihr Warwick Produkt gekauft haben. Ihr Händler übernimmt die Garantieabwicklung.



# 003

F: Wie lang ist die Garantiezeit meines Warwick Produktes?

A: Die Garantiezeiten können von Land zu Land unterschiedlich sein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Warwick Händler

Eine über die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche hinausgehende Garantie scheint es nicht zu geben.
Außerdem finde ich die Aussagen nicht besonders kundenfreunlich, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
 
Ich muss da ja mal zustimmen das ihr da teils echt den teufel an die wand mahlt :)

Klar, beim Threadsteller die sache ist schon krass. Aber ich finde das soetwas auch mal einem nahmhaften hersteller passieren kann. Zumal da auch deren lieferanten fehler machen können, die für warwick nciht nachvollziehbar sind.
Lakierte Potiknöpfe verlieren eben mit der Zeit die Farbe, das ist bei nem 200€ Bass so und auch bei einem 1500€ Bass, da meisst alle dieselben teile verbauen. Je nachdem, wie oft man die dinger braucht. meine schwarzen sind auch leicht grünlich geworden, hab die dann gegen silberne getauscht, da passiert soetwas nicht :great:
Das das kabel von der batterie reisst ist unglücklich, aber gang und gebe, da hilft acuh ein blick auf die lötstelle nicht immer viel!
Und sich über den service zu beschweren weil einem der Bass zu schwer ist und Warwick keine Patent lösung hat... Meine güte was hast du erwartet "Klar, schciken sie den Bass ein, wie fräsen da ein paar löcher rein dann wird er leichter" ???
Da kann ich es keinem kundencenter verdenken das die sich darüber amüsieren. Klar, blöd gelaufen da du das mitbekommen hast, das sollt ekeinem "profi" passieren, aber es ist in jedem geschäft gang und gebe über soetwas zu lästern, das macht den job doch erst interesannt!

Ich bin generell kein Warwick liebhaber, das hat aber eher mit meinem geschmack zu tun, den qualitativ bauen die jungs gute teile (die amps udn rockbässe da mal aussen vor) nur komm ich nicht auf die bespielbarkeit klar.
Aber der thread sieht so aus als ob warwick nur schlechte dinger bauen würde, und das stimmt eben einfach nicht. Kleine "fehler" findet man in jedem teuren instrument, und ab und an gibts auch dort mal eine montagsproduktion.
Darum find ich es vom threadsteller auch nur richtig sich da infos drüber zu holen was er denn nun machen kann.

Meine frage zur klärung bleibt offen (und da das ncihtmal ganz geklärt ist, kann man nichtmal sagen obs überhaupt WW's fehler war!): -Lagerung -Alter
 
szem
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: unvollständig wegen Bug
... Meine frage zur klärung bleibt offen (und da das ncihtmal ganz geklärt ist, kann man nichtmal sagen obs überhaupt WW's fehler war!): -Lagerung -Alter
cervin spricht ´mal wieder wahr ... weiter: war´s übrigens ein just-a-nut (den haben schon andere vermurkst)? komisch auch die pu-schrauben: bei ww-typischer höheneinstellung lösen die sich nach meiner erfahrung eigentlich nicht.
@citizen: bist aber auch ein pechvogel ... erst der db-500 ... hast du wenigstens eine band um köln gefunden?

:confused: @szem: das ist schon das zweite mal, dass ich´s nicht lesen kann:
was hast du gefunden?
 
@cervin: darum hab ihc ja noch extra dazugeschrieben, dass ich auf meine bässe bzw. mein equipment gut aufpasse. und der lack war nciht nach nem jahr oder nem halben ab, sondern war schon nach einem monat deutlich abgegangen. das weiß ich deswegen so genau, weil ich mir bereits einen monat nachm WW einen musicman gekauft habe, und der WW danach praktisch nurmehr in nem koffer in einem trockenen Raum gelagert wurde und kaum mehr benutzt wurde, ok? und in dem ersten monat hab ich auch nicht 6 stunden pro tag gespielt, sondern pro woche. dass der lack früher oder später mal abgehen würde, keine frage, aber so früh, bei so minimaler beanspruchung?
 
Ich war eben mal auf der Warwick-Page nachschauen und hab unter FAQ's folgendes gefunden:




//EDIT: Das ist ein Bug in der Forensoftware, ich kann das Problem nachstellen. Nach dem Doppelpunkt kommen drei Zeilenumbrüche, ab denen der Text verschwindet. Sieht man schon in der Vorschau

Topic: Ich poste hier nix mehr zum Thema, wenn der Threadersteller eh keine Fotos hat, die er vorzeigen kann

Gruß,

Goodyear
 
Warum verschwindet denn hier der größte Teil des Textes?

Scheiße, jetzt kann ich alles nochmal schreiben. Habe ich aber jetzt überhaupt keine Lust zu!
 
Warum verschwindet denn hier der größte Teil des Textes?

Scheiße, jetzt kann ich alles nochmal schreiben. Habe ich aber jetzt überhaupt keine Lust zu!

Das ist offenbar ein bekanntes Problem. Hier, das habe ich eben in der Meckerecke gefunden. So wie der Warwick "auseinanderfällt", so geht es auch den Beiträgen hier. Nur mit dem Unterschied, dass die auseinander fallenden Beiträge sichtbar sind.

Gruß,

Goodyear
 
aber so früh, bei so minimaler beanspruchung?

Stimmt, ist echt ungewöhnlich. Vllt ein fehler im lack bei der produktionsreihe?
Ich will hier nicht die ganze zeit WW in schutz nehmen, aber die einzelparts bauen halt andere hersteller!
 
Stimmt, ist echt ungewöhnlich. Vllt ein fehler im lack bei der produktionsreihe?
Ich will hier nicht die ganze zeit WW in schutz nehmen, aber die einzelparts bauen halt andere hersteller!

und ich will nicht WW in den schmutz ziehen, denn die mängel sind eigentlich lapalien. der bass war ansonsten tip top in ordnung, und weit weg von so groben mängeln wie citizen es beschreibt. super sound, gut bespielbar, kein schnarren oder sonstwas und man konnte bei dem teil echt alles justieren wie man es wollte, sogar die sattelhöhe und zu einem gewissen maße den seitenabstand! fand ich recht cool von WW.
 
Na ja, dann schreibe ich halt alles noch mal, sicherheitshalber aber erst mal in Word.:)

@citizen: Falls es dich interessiert, kannst du dich ja mal im Bassic-Forum umhören.

Ich kann mich vage daran erinnern, dass da schon mal jemand so ein Problem mit einem Warwick hatte, der sich auch vollständig aufgelöst hat. Wenn ich mich recht entsinne, musste in dem Fall Warwick eingestehen, dass die einen schlechten Leim verwendet haben.
Könnte ja durchaus ein Hinweis darauf sein, daß dein Problem kein Einzelfall ist.

Schönen Gruß
J.K.
 
Ich glaube es bringt sehr wenig wenn wir dem Threadsteller hinterherschreiben, wenn er nicht mal bereit ist uns zusätzlich Infos zu geben. Ist mitunter ziemlich mühsam CITIZEN!

LG
ma66ot
 
Ich kann mich vage daran erinnern, dass da schon mal jemand so ein Problem mit einem Warwick hatte, der sich auch vollständig aufgelöst hat. Wenn ich mich recht entsinne, musste in dem Fall Warwick eingestehen, dass die einen schlechten Leim verwendet haben.
Könnte ja durchaus ein Hinweis darauf sein, daß dein Problem kein Einzelfall ist.

Schönen Gruß
J.K.

@citizen: Vielleicht sind die Dir bei WW sogar ein bißchen dankbar, wenn Du sie auf den Murks an Deinem Baß aufmerksam machst? (Ja jut, ich glaub wieder mal an das Gute im Menschen/Hersteller bzw. schließe von meinem kleinen, feinen Kölner Kontrabaßbauer und seinem Engagement auf andere, größere.)
Aber die müßten sich ja (wenn sie helle sind) auch denken, daß sich solche Pannen wie bei Deinem rumsprechen und daß das auf die Verkaufszahlen drückt.
Hat der Music Store denn schon was geantwortet?
Michael
 
Anbei der Link angesprochene aus dem Bassic Forum: http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14785071&SearchTerms=warwick,defekt

Ich besitze selbst einen Warwick und bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden. Ich bin definitv kein "Warwick in den Himmel Heber". Habe schon einige antesten können und es waren die meisten spitze, wenige hatten Macken, und die waren vertretbar.

Das Problem bei deinem Instrument ist natürlich ärgerlich und sehr gravierend. Ich bin mir sicher, dass wenn du dich an Warwick wendest, dir diese entgegenkommen, da sie ja ansonsten mit einem Reputationsverlust rechnen müssen.

Zu dem Supportteam Post (exaja), da hat Cervin eh alles gesagt...

Fotos vom Bass wären interessant, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Eine generelle Panikmache würde ich aber nicht anstarten. Es kann ja mal was schief gehen, bei jedem Hersteller. Sind ja auch nur Menschen. Und wer das vergeigt hat (Warwick, Händler, Spediteur, ...) ist ja noch nicht klar.

Viel Glück und lG
map
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben