Warwick fällt auseinander

  • Ersteller Citizen
  • Erstellt am
Und wer das vergeigt hat (Warwick, Händler, Spediteur, ...) ist ja noch nicht klar.
Eigentlich ist noch gar nichts klar !!!
Es ist noch nicht mal klar wie alt der Bass überhaupt ist.
Könnten wir das im Dunkelnstochern bitte solange bleiben lassen bis sich unser Threadersteller mal wieder dazu äussert?
Jedesmal wenn ich den Threadtitel auf der Hauptseite lese krieg ich die Krise :mad:

(und jetzt poste ich ihn sogar selbst dahin :screwy: )
 
Tut mir Leid, aber ich muss einfach zu deinem Beitrag einen Smily posten :D Du sprichst mir aus der Seele ;)

Trotzdem möchte ich noch auf die SAche mit dem Reputationsverlust antworten. Eine Firma wie Warwick, die Bässe in dieser Größenordnung verkauft, ist es leider oft ziemlich egal, was EIN Kunde über sie sagt. Dafür ist der Ruf wohl schon zu gut. Da ist oft die Gefahr, dass sie den Kunden dann vernachlässigen.

LG
ma66ot
 
Das er unspielbar war kann ich mir nicht vorstellen, aber was solls. Die Sache mit der Kopflastigkeit ist aber allgemein bekannt. Das wäre das gleiche, wie wenn sich jmd ein Thunderbird kauft und sich dann beschwert das er Kopflastig ist.
Was für eine Corvette hattest du denn? Ash oder Bubinga? (intersiert mich nur mal so)

Moin,
Mir war das mit der Kopflastigkeit nicht bekannt. Auch wenn ich schrieb, daß ich einen "Anfängerfehler" gemacht habe, so hatte ich zu der Zeit bereits etwa 20 Jahre Spielerfahrung auf dem Buckel.
Auch mein Attitude Ltd. zieht nach unten, und mein erster Bass (Westone, lang ist´s her) hatte das Problem auch.
Vielleicht bin ich auch verwöhnt, aber mein Stingray, mein Schack, mein alter Aria, mein Washburn, hängen alle neutral am Gurt. Und auch mein Siggi Braun hat das Problem trotz zweier Hipshot D-Tuner an der Kopfplatte nicht.
Ich fühlte mich so sehr eingeschränkt, daß ich mich jedesmal geärgert habe, wenn ich das Ding mal im Stehen gespielt habe, und das ist für mich unspielbar. Ich habe mir etwa ein halbes Jahr Zeit gegeben, bis ich mich entschieden hatte einen Versuch zu unternehmen, die Balance zu ändern ( übrigens Ash-Korpus)
Und für alle anderen, die sich geäußert haben: Ich hatte glaube ich erwähnt, daß ich den Sound gut fand. Desweiteren habe ich nirgends behauptet, daß man keinen Warwick kaufen soll, oder daß der Kundenservice grundsätzlich Mist wäre. Ich habe nur mein Erlebnis geschildert. Jeder wie er glücklich wird, und wenn Ihr mit Eurem Bass zufrieden seid, und der Service bei Euch o.k., ist das doch wunderbar.
Und auch dies noch mal: Das Problem für mich war NICHT, daß es keine Lösung gab, sondern die Art und Weise, in der man mit mir umgegangen ist. Schließlich war das nicht irgendein Hiwi, sondern meines Wissens, der Chef der Firma.
Alles klar izze?:great:

Gruß, Klaus
 
Moin,
Mir war das mit der Kopflastigkeit nicht bekannt. Auch wenn ich schrieb, daß ich einen "Anfängerfehler" gemacht habe, so hatte ich zu der Zeit bereits etwa 20 Jahre Spielerfahrung auf dem Buckel.
Auch mein Attitude Ltd. zieht nach unten, und mein erster Bass (Westone, lang ist´s her) hatte das Problem auch.
Vielleicht bin ich auch verwöhnt, aber mein Stingray, mein Schack, mein alter Aria, mein Washburn, hängen alle neutral am Gurt. Und auch mein Siggi Braun hat das Problem trotz zweier Hipshot D-Tuner an der Kopfplatte nicht.
Ich fühlte mich so sehr eingeschränkt, daß ich mich jedesmal geärgert habe, wenn ich das Ding mal im Stehen gespielt habe, und das ist für mich unspielbar. Ich habe mir etwa ein halbes Jahr Zeit gegeben, bis ich mich entschieden hatte einen Versuch zu unternehmen, die Balance zu ändern ( übrigens Ash-Korpus)
Und für alle anderen, die sich geäußert haben: Ich hatte glaube ich erwähnt, daß ich den Sound gut fand. Desweiteren habe ich nirgends behauptet, daß man keinen Warwick kaufen soll, oder daß der Kundenservice grundsätzlich Mist wäre. Ich habe nur mein Erlebnis geschildert. Jeder wie er glücklich wird, und wenn Ihr mit Eurem Bass zufrieden seid, und der Service bei Euch o.k., ist das doch wunderbar.
Und auch dies noch mal: Das Problem für mich war NICHT, daß es keine Lösung gab, sondern die Art und Weise, in der man mit mir umgegangen ist. Schließlich war das nicht irgendein Hiwi, sondern meines Wissens, der Chef der Firma.
Alles klar izze?:great:

Gruß, Klaus


Ich gehe mal davon aus, das der unterschied bei uns beiden da liegt, das ich, obwohl ich nur 4 Jahre spiele, nen großteil der zeit immer das Internet zur verfügung habe und mich da viel belese, und somit auch viele Eindrücke bekomme. Wenn du mal suchst, wirst du einige finden die das geschrieben haben. Ich wusste vorher das WW einige probleme mit der Kopflastigkeit hat, egal welche Saitenzahl.(siehe Thumb) Bei meiner 4Saiter Corvette(Ash) ist auch schon eine geringe Kopflastigkeit vorhanden, aber für mich akzeptabel bei dem Sound. Warwick hat ja irgendwo geschrieben das Ash das leichteste(abgesehen von Corolena) Holz ist was sie verwenden, wenn ich davon ausgehe das die Corvette vll für schwerere Hölzer konztruiert wurde, ist es nicht verwunderlich das sie eine Kopflastigkeit aufweist.
 
warwick ist der letzte dreck. habe meinen streamer lx auch nach knapp 2 jahren verkauft...hatte stänmdig irgendwelche macken.
 
So schluß mit sinnlosen und "unbegründeten" bashing. Wenn ihr etwas zu meckern habt, dann legt auch Fakten auf den Tisch. Am Besten in Form von Bildern, Soundsamples etc.
 
Naja, bei Fender darf ja auch ,,unbegründet gebasht'' werden, ohne das Beweise verlangt werden. Da langt dann auch ein ,,habe bei Shop XYZ angespielt und war sch****'' und ein ,,die Qualitätsstreuung bei Fender ist ja bekannt''.

Dennoch würde mich ein Beweis brennend interessieren.

Gruesse, Pablo
 
warwick ist der letzte dreck. habe meinen streamer lx auch nach knapp 2 jahren verkauft...hatte stänmdig irgendwelche macken.
vielen Dank für deinen äusserst qualifizierten und im Detail geschilderten Beitrag :evil:
jetzt wissen wir ja alle woran wir sind (das gilt zumindest für den Schreiber des Beitrags)
 
warwick ist der letzte dreck. habe meinen streamer lx auch nach knapp 2 jahren verkauft...hatte stänmdig irgendwelche macken.
Claudi, danke für dein kurz Review. Also wenn WW so gut ist muss ich mir nun auch einen zu legen. Eigentlich mag ich WW nicht aber nach deinem detalierten und präzisen Review kann ich nicht anders, ich bin nun davon überzeugt WW. sind die besten Bässe der Welt wie konnte ich das nur ignorieren.


PS. Vorsicht Ironie.
PPS. Nagut. Ist schon Sarkasmus
 
WW sollen gute bässe sein. sind sie bestimmt auch. aber ehrlich, wenn ich das so höre schreckt mich das schon ab. wenn jetzt noch beweise da wären...
 
Ich kann mich Basster nur anschließen: Schluss jetzt.
Der nächste Post in diesem Thread muss Beweise auf den Tisch legen oder er wird kommentarlos gelöscht.
 
eigentlich wollte ich nicht mehr posten, aber je öfter ich den Thread sehe umso mehr muss ich mich aufregen

liebe Leute: so wie ich das sehe basiert alles bislang auf nicht verifizierten und irgendwo im All wabernden Statements
so nach dem Motto: an meinem Mercedes ist nach 250.000 km der Keilriemen gerissen - ergo: Mercedes ist Mist

bislang ist der ganze Thread eigentlich (mit einigen rühmlichen Aussagen bez. Garantieabwicklung) nur Mist (und das schon seit 4 Seiten :screwy: ) und das wird er solange bleiben, bis sich endlich definitive Aussagen einfinden
(danke Princess, du warst schneller)

Edit/IcePrincess: Wegen Zeitgleichheit darf der noch stehen bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben