Warwick FNA Jazzman (Klang zu obertonreich; Lösungsvorschläge?)

  • Ersteller kontrabassist
  • Erstellt am
Hallo E-Bassfreunde,nächste Woche(2008)kommt mein FNA Jazz zurück von Warwick mein Porsche 911 wie einer von euch schrieb.Ich bin schon ganz gespannt (wie eine D-Saite) was die dort gemacht haben und wie er nun klingt.Ich bin optimistisch?Ich bin gespannt was ich euch dann sagen kann.Und ob eure Meinungen richtig waren.
Bis dahin Kontrabassist
 
Hallo liebe E-Bassfreunde,heute habe ich Bescheid bekommen daß Warwick mit den von mir angegebenen Mängeln auch nicht klarkommt und mir das Geld zurück überweisen wird.
So nun stehe ich wieder vor der Frage was für einen 5-Saiter kaufe ich mir der meine Anforderungen zufrieden stellt (welches Fabikat).
Da ihr euch so rege an meinen Diskusionen beteiligt habt,könnt ihr mir sicher ein paar Hinweise geben.
Grüße Kontrabassist
 
Hallo liebe E-Bassfreunde,heute habe ich Bescheid bekommen daß Warwick mit den von mir angegebenen Mängeln auch nicht klarkommt und mir das Geld zurück überweisen wird....
als mangel sehe ich das nicht. haben die ab werk verkauft? egal. dann nenne ich das mal kulant, bin mit meinem latein am ende und empfehle einen fretless, ggf. plus unterricht.
 
Wenn du mit deinem Ibanez klar kamst würd ich einfach mal nach nem 5 Saiter Ibanez gucken, oder?

Gruesse, Pablo
 
Ob du es glaubst oder nicht das habe ich heute schon gemacht.Habe 2, 5-Saiter ,gleiche Preislage,von Ibanez zum Ausprobieren bestellt.Mal sehen ob da eine meinen Ansprüchen entgegen kommt.
Gruß Kontrabassist
 
:eek: Wie kann man sich bei so einem Bass über ein zu reiches Obertonspektrum beklagen? Dafür wird der doch gemacht. So kann man kraftvoll solieren, funky spielen und Slappen. Dafür ist dieser Bass. Für dumpfes Rumgrollen sind andere zuständig.
 
Das Thema hatte ich schon abgeschlossen.Jetzt geht es darum was für einen 5-Saiter ich mir nun kaufe der meine Wünsche befriedigt.Du kannst mir ja mal einen Rat geben.
Kontrabassist
 
Schon mal nen Sandberg aus der California-Serie probiert? Hab ihn vor einiger Zeit bei MP angetestet. Sehr ordentliches Gerät - sehr schönes Preis-Leistungsverhältnis.

http://www.musik-produktiv.de/sandberg-california-supreme-cal-jm5.aspx

Aber warum bestellst du Bässe zum Ausprobieren? Hast du keine Gelegenheit, zu einem entsprechenden Shop zu gehen? Würde sich evtl. lohnen, da du dort und nur dort, einen direkten Vergleich angehen könntest.
 
Habe mir heute einen Ibanez 5-Saiter BTB 1305E-NTF bestellt.Ist das was gutes?Eure Meinung ist gefragt.
Kontrabassist
 
Sag mal... Dieser Bass ist aus extrem harten obertonreichen Hölzern wie Ahorn und Bubuinga. Das heißt er wird höchtwahrscheinlich sehr attackreich sein und genau diesen "Click" haben, da der BTB ein modern gestylter Bass ist. Ob der dir gefällt :confused:
 
Der durchgehende Hals wird eventuell noch etwas Attack rausnehmen, aber die Hals-Hölzer sagen auf dem Papier schon einen eher höhenreichen, wahrscheinlich recht hochmittigen Sound voraus.
Das Mahagoni der Korpusflügel wird sich da wahrscheinlich kaum bemerkbar machen, zumal da auch noch eine Ahorndecke drauf ist.

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern da die Elektronik ihre Finger ins Spiel bringt. Kann gut sein, dass man aus dem Bass alle möglichen Sounds herausholen kann.
Letzendlich kann ich auch nichts anderes sagen als "probier es aus"....:cool:
 
:)Hallo ihr werdet es nicht glauben heute habe ich den Ibanez 5 saiter BTB 1305E abgeholt und ich konnte Ihn testen.Ich bin begeistert.So etwas von einem Klang hatte ich noch nie,da stimmt alles, Saitenlage, extrem dünner Hals super Saiten drauf,genau das was ich mir erträumt hatte.Bartolini Tonabnehmer,super Klangregelung.Er hat alles was der Warwick nicht hatte.Er klingt eben einfach.Ich bin glücklich.
Kontrabassist
 
Ok wenn du eh auf dünne Hälse stehst war Warwick aber sowas von das Falsche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben