warwick red

  • Ersteller slapstick
  • Erstellt am
@heike
Danke für den Rat!
Ker Kerl (seit 20 Jahren beruflich Drummer und passionierter Bassist) der mir die empfohlen hat meint in Silverstrings sei ein gewisser Silberanteil dierekt in der Legierung von kern u/o Wicklungen.--hat sich wohl geirrt.
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Ich habe mir die Reds 1x gekauft, weil sie billig waren! So haben sie dann auch geklungen. Die klangen gleich nach dem Aufziehen so dumpf und tot, dass ich mir 1 Std. später neue zugelegt habe! Also ich rate von denen ab!!
 
bassplayer30 schrieb:
"Ich-spiele-nur-Rotosounds-for-the-rest-of-my-life"-Haltung

So hab' ich ganz früher auch mal gedacht, hab' dann aber ab 1980 auch mit anderen Saiten experimentiert (v.a. D'Addario Chromes, Halfrounds, XL, Reds — nicht mit den späteren von Warwick zu verwechseln, sondern mit Kupferumspinnung; Ernie Ball Slinky, Earthwood; La Bella Deep Talkin' Bass RW), die zwar oft nicht so funky waren (Earthwood und Reds sogar mehr, nur die Haltbarkeit war kaum besser), aber oft sogar mehr Charakter hatten und angenehmer bespielbar waren (und es gab keinen Ärger über tote Stinker mehr).
 
ich hab mir bis jetz einmal die Reds besorgt, und werds in Zukunft sein lassen. Die g-Saite is mir schon beim Aufziehn gerissen! :rolleyes:
Was ich empfehlen kann sind natürlich die ghs-Boomers, aber die sind halt recht teuer, wer was preisgünstigeres will, sollte mal die Sandbergsaiten antesten, da liegt der 4er Satz so bei 20 €.
 
Am besten höhren sich ungeschliffene Seiten an, so wie die Black Label, die sind echt gut, wenn mann aber noch n paar Euro drauflegt bekommt man DR Strings, das sind die besten Seiten die es gibt(solch geilen Seiten hab ich noch nie auf meinem Bass gehabt) Das Problem bei ungeschliffenen Seiten ist nur dass die total an den Finger wehtuen, das gibt sich aber. Die DR Strings hallten auch lnger als die Warwick so dass der hohe Preis gerechtfertigt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.DRstrings.com:great:
 
MartinB. schrieb:
Was ich empfehlen kann sind natürlich die ghs-Boomers, aber die sind halt recht teuer, wer was preisgünstigeres will, sollte mal die Sandbergsaiten antesten, da liegt der 4er Satz so bei 20 €.
bitte ? boomers sollen teuer sein ? knappe 15-20€ is ja vergleichsweise echt billig...habe meinen satz für 14€ bekommen
 
Unser Basser schwört auf Red Label, und wir spielen ja ned grad langsame Musik.
einmal dran gewöhnt passts, hehe
 
Bjonse schrieb:
Das Problem bei ungeschliffenen Seiten ist nur dass die total an den Finger wehtuen, das gibt sich aber.

Man muß ja keine Reibeisen wie von Warwick oder Rotosound nehmen. DR sind Compression Wounds, d.h. die werden zum krönenden Abschluß des Fertigungsprozesses über Rollen laufen gelassen, um sie etwas anzuquetschen. Das macht sie angenehmer anzufassen, sie ziehen den Schmutz nicht so magisch an, aber verlieren auch dadurch etwas an Brillanz. Daß die gefallen wundert mich nicht :)
 
So läuft es ganz sch**** :

Bin in den Musikladen meines Vertrauens gegangen um neue Saiten zu kaufen. Da der Laden ausschließlich über Top-Sachen verfügt (seltene Gitarren / Amps) dachte ich, die Saiten sind ebenfalls bester Qualität.
Habe mir daher keine großen Gedanken um die Saiten gemacht, außer, dass ich nicht bei der Stärke über .130 gehe (für meinen 5-Saiter LeDuc Bass) - da desto dicker desto langsamer. Und da ich als Bassist Trash-Metal spiele .......

Ach ja : bisweilen unterbot der Laden auch sämtliche Marktpreise ...
Also hin und gesagt : "einen Satz juhte Saiten für 5 Saiter, bidde !"
Händler legte mir zwei Warwick-Sätze vor (Red Lable) ! Einmal bis .130 und bis .135 vor.
Habe dann die 130er genommen. Kostete (jetzt kommts) 23 Euro !!!!!!!!!
Ich gehe ins Internet um zu schauen was ich gespart habe - was sehe ich ? Ich habe fast das Doppelte bezahlt ......
AAAAAAHH !
Der Laden hatte schon um 12:30 Uhr geschlossen ....
Pech !
Mein 5 Saiter ist schon entsaitet und morgen zur Probe brauche ich den Bass !
Hoffe das die Dinger zumindest etwas klingen ....
Neue Saiten woanders kaufen ist ausgeschlossen - da ich pleite bin :-(

Die rauhe Beschaffenheit stört mich nicht, da ich nach 20 Jahren Saiteninstrumente 1cm dicke Hornhaut an den Fingerkuppen habe ? ;-)

Echt ätzend - saumäßig viel bezahlt für eine unterdurchschnittliche Saite !

Grüße
Urknall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben