Was als Keyboarder üben,um beser in schnellen Melodic Metal passagen zu sein?

von Zwiebelfress0r, 12.05.06.

  1. Zwiebelfress0r

    Zwiebelfress0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #1
    Hi,kann mir einer vieleicht ein Buch empfehlen oder irgendwas im internet,bzw tabs wo ich üben kann um besser für meine Band zu werden bzw vieleicht auch ein paar lieder die man mal spielen kann,denn leider sind die Keyboarder ziemlich alleingelassen in diesem Thema,ich selbst hab auch noch nix gefunden im Netz,vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :D

    mfg fress0r
     
  2. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 12.05.06   #2
    das ist hier besser aufgehoben, die menschen hier haben wirklich ahnung... ;)
     
  3. BowlingX

    BowlingX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 12.05.06   #3
    Hi,
    worum geht es denn genau? Um spezielle schnelle Stellen? Da kann ich leider nur Fingerübungen, Tonleitern rauf und runter etc. empfehlen.

    hier z.B. ein paar Grundlegende/Erweiterte Dinge zur Spieltechnik:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=128342
    David
     
  4. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 14.05.06   #4
    Ich kann mich BowlingX anschließen. Fingerübungen + Tonleitern sind da auf jeden Fall der richtige Weg.

    Mein Buch-Tip: Total Keyboard Wizardry von Jordan Rudess

    Grooves
     
  5. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 16.05.06   #5
    Ich weiß nicht wie gut du bist, aber zB die Sonatine von Clementi kannste versuchen. Is nicht sehr schwer und stellenweiße wie CoB oder sowas.
     
Die Seite wird geladen...

mapping