(Was-auch-immer-für-ein)-Metal, Bewertung

  • Ersteller JeffLord
  • Erstellt am
JeffLord
JeffLord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.19
Registriert
09.10.07
Beiträge
211
Kekse
107
Ort
BW
Da meine Band meine ganze geschriebene Musik immer als ach so toll bezeichnet, wollte ich mir mal eine "Experten-" oder eine neutrale Meinung einholen, damit mal einer sagt, wie es wirklich ist :D
Ich hab auch keine Ahnung, was für eine Musikrichtung das jetzt genau ist, aber egal^^

Also sagt bitte, wie ihr es findet, was es für Verbesserungsvorschläge gibt, usw.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Winters Nightmare.gp4
    72,8 KB · Aufrufe: 187
  • Winters Nightmare.gp5
    116,9 KB · Aufrufe: 169
  • Winters Nightmare.mid
    114,7 KB · Aufrufe: 158
Das Intro/Mainriff macht mich einfach nur kirre. Ziemlich kranker scheiss, mir gefällts nicht so. Strophen und Chorus sind dann ganz nett gemacht. Das Pre-Solo ist an sich auch stimmig, ich finds aber arg klichéehaft.
Die restlichen Teile sind soweit auch stimmig, so gesehen kann ich nicht meckern.
Mir persönlich ist allerdings zu viel "gedudel" drin. Die Melodien in den ganz hohen Tonlagen, und die Rhythmik dazu, ich kann einfach nicht viel damit anfangen...und wenn ich mir dazu noch sone richtig schmierige Dragonforce-Stimme dazu vorstell...nee du.:D Aber das is nur meine persönliche Meinung. Objektiv gesehen kann ich wie gesagt nicht meckern und weiß jetzt auch nicht was ich besser machen würd ausser mir nen Mainriff auszudenken der aus mehr besteht als sonem chromatischen Dingens.:p

lg
 
hi.

also zum song.

der anfang sagt mir überhaupt nicht zu. die melodie von der rechten hand am keyboard macht mich wahnsinnig. hast du das absichtlich so disharmonisch gemacht? so aber nach dem intro gehts eig gut weiter die gesangmelodie ist wirklich gut. nur die gitarren arbeit find ich da ein wenig langweilig.

der refrain hat auch ne schöne melodie mit ner schönen gesangsmelodie nur find ich die gitarren wieder ziemlich langweilig und der refrain könnten ein stückchen mehr fetzen. das pre solo und das eig. solo sind spitze. schöne melodien echt. aber auch beim solo könntest du kurz mal gas geben.

fazit. alles in allem ein sehr schöner song. doch mir persönlich ist das etwas zu seicht errinert mich irgendwie an nightwish oder so was in der art so atmosphär metal oder so was.
aber wie gesag etwas mehr druck könnte den song nicht schaden.

mfg
 
Danke für eure Kritik.

Der Mainriff...hab mir auch schon oft versucht den zu ändern, aber irgendwie ist nie was dabei rausgekommen.
Wie meinst du den, dass ich mehr Druck in das Lied bekommen könnte?
 
ich würde mal nicht über jeden vers teil atmosphär sachen drüber spielen. und die ganze rythmik ein bisschen knackiger machen also dh. nicht dauernd alles so fliessen lassen vielleicht kurze pausen oder breaks usw.

wenn ich mal zeit habe kann ich dir versuchen zu zeigen was ich meine

mfg
 
Kleine Anregung in Sachen Mainriff...vielleicht ist es ja ausbauwürdig.;)
 

Anhänge

  • Winters Nightmare.gp4
    63,6 KB · Aufrufe: 123

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben