Pagan Metal

  • Ersteller Archaon676
  • Erstellt am
A
Archaon676
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
19.10.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallihallo :)
Ich bin recht neu hier und wollt mal um Kritik bezüglich meiner neusten Songidee bitten.
Das ganze geht (meiner Meinung nach :D) so in Richtung Pagan Metal.
Wie man sieht ist vor allem die Basspur noch nicht ausgereift und auch noch nicht ganz getabbt. Wie ich nach dem Übergang weiter mache, weiß ich noch nicht. Vermutlich kommt dann der Refrain, der ist jedoch noch in Mache ;)
Ich hoffe ihr könnt das mal ein bisschen bewerten und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge machen.
Schonmal dankeschön im Vorraus^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • songidee.gp4
    22,9 KB · Aufrufe: 276
Will keiner was dazu sagen? :confused:
 
allem in allem ein solider, aber recht nichtssagender song. ein part, der sich vom durchschnittsmetal unterscheidet.
kommen da noch weitere instrumente rein, zb ne akustische gitarre oder soetwas?
ist der gesang nur clean oder auch geschrien?
 
Also eine akustische Gitarre ist geplant und es soll auch Krächzgesang vorkommen (Vers 2).
Ich muss auch gestehen das der Song eher ein Experiment ist, weil ich meine letzten Lieder zu "dudelig" fand xD
Ich wollte also versuchen ein bisschen mehr auf riffs und klaren Gesang zu bauen.
Aber ich kann auch mal ein älteres Werk anhängen (jut is jetzt auch erst ein paar Wochen alt :D)
 

Anhänge

  • Im Geiste mein Ahn'.gp4
    38,4 KB · Aufrufe: 182
das ding finde ich schon besser. aber halt auch ein wenig zu dudelig. ich mag diesen fröhlichen pagan metal nicht so wirklich.
die ersten viking/pagan bands wie bathory, moonsorrow, falkenbach und menhir (und rein musikalisch betrachtet auch graveland), welche eher düster-epische melodien und zt. perkussion verwenden finde ich weitaus besser.
 
Ich hab halt früher oft so fröhliches Zeug wie Ensiferum und Konsorten gehört und bin natürlich auch von diesen Bands sehr inspiriert worden. Mittlerweile langweilt mich das Ganze, aber die Art von Songwriting hab ich immer noch drin, obwohl ich nicht will :D
Aber wie man sieht gelingt mir dieser düster-epische Pagan Metal noch nicht. Entweder geht es dann zu arg in Richtung Black Metal oder es schleicht sich wieder Dudelei ein ;)
 
versuche doch einfach, black metal mit perkussion, folk-gitarre und eher langsamen akkordwechseln zu schreiben. das ganze mit chören versehen ergibt auch pagan metal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben