Was beachten bei In Ear Kauf?

  • Ersteller Park Lane
  • Erstellt am
Na jaaaaaa.... Leukoplast tut's auch :p

Sorry Gnä' Frau, hier geht's um Headbanging. Da reicht es nicht, die Kabel mit einem Streifen Leukoplast zu fixieren. Ich dachte dabei an einen halben Meter Gaffa auf Ohrhöhe einmal komplett um den Kopf rum. Das fixiert auch schlecht sitzende Walmanhörer optimal. :D
Musiker, die nicht ganz so routiniert ihr Instrument beherrschen, sollten vielleicht vor dem Ankleben noch Sehschlitze ins Tape reinmachen...


der onk mit Gruß
 
Sorry Gnä' Frau, hier geht's um Headbanging. Da reicht es nicht, die Kabel mit einem Streifen Leukoplast zu fixieren. Ich dachte dabei an einen halben Meter Gaffa auf Ohrhöhe einmal komplett um den Kopf rum. Das fixiert auch schlecht sitzende Walmanhörer optimal. :D
Musiker, die nicht ganz so routiniert ihr Instrument beherrschen, sollten vielleicht vor dem Ankleben noch Sehschlitze ins Tape reinmachen...


der onk mit Gruß

Zumal das auch noch echt "true" wäre.
Bei manchen würde auch helfen man klebt den Mund mit zu.
 
Ok, Danke für die Tipps
 
Um das Thema mal wieder der Ernsthaftigkeit zuzuführen:

Folgende Anforderung: Spiele in einer akkustischen Band (2x Akk-Git, 1xGesang, 1x Bass, 1x Blues Harp), wir haben meist Auftritte in kleinen Clubs, bei denen wir mit der Hausanlage spielen. Da wir meist kein Monitor System haben und oft auch kein Platz dafür da ist, denke ich über den Kauf eines IEM System kaufen soll.

Dabei ist folgendes zu beachten: Meistens haben die Pulte max 2 Aux-Wege. Um doch einen ordentlichen Monitorsound zu bekommen, bräuchte ich ein Zweikanal System, um einmal das Gesamtsignal auf den einen Kanal zu legen, und mein Signal auf den anderen Kanal. So kann ich mir einigermaßen einen Mix erstellen.

Wer hat mir einen vernünftigen Tipp, um so günstiger, um so besser. 1000 € kann ich einfach nicht ausgeben.
 
Um das Thema mal wieder der Ernsthaftigkeit zuzuführen:
Jaja... bin schon wieder bereit, für Ernst zu haften!

Wer hat mir einen vernünftigen Tipp, um so günstiger, um so besser. 1000 € kann ich einfach nicht ausgeben.

Informativer als eine nicht machbare Summe, wäre es zwar zu wissen, was der Spaß denn nun kosten soll, aber gut...

Wenn man mal die Klasse Shure E2 als passablen Einsteiger-Hörer definiert und somit hier mal einen Hunderter für die Hörer reserviert, bleiben (in der Annahme, daß 500.- drin sein dürften) also noch 400.- Euro übrig. Die m.E beste Anlage für das Geld wäre die Anschaffung einer gebrauchten Sennheiser EW300IEM der ersten Serie. In optisch sehr gutem Zustand gehen die Dinger zwischen 350.- und 400.- über'n Tisch; etwas abgerockte Teile von PA-Verleihern, die jetzt groß angelegt auf G2 umstellen, noch deutlich darunter. Dazu ein 19"-Rahmen und Kabellage, das Ganze mit ins Rack und mit Sicherheit deutlich besser gefahren als mit aktuellen Neugeräten in der Preisklasse.


der onk mit Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben