Was beachten zur richtigen Erhaltung meines (neuen geilen) Röhrenamps.

Also meines kann man entfernen, ist n Netzkabel wie das eines PCs. Ja ich denke das wär gar keine schlechte Lösung das einfach mitzunehmen, ich hab einfach angst dass meine röhren viel schneller geschlissen werden wenn da immer jemand ein- und ausschaltet..

@ Lenny: Ich glaub Rod hat das mit dem Schild ironisch gemeint ;)

Trotzdem nochmal: Kann mir nochmal jemand das mit der Sicherung erklären? Eine befindet sich unter dem Netzanschluss und eine ist intern (falls das hilft). Ich kenn mich mit elektronik eben nicht so aus...
Irgendwie fehlt mir in dieser Frage Hoss :redface: ? :great: :)
 
Tu einfach die Netzsicherung raus. Du musst aber nach dem Ausschalten ein parr Minuten
warten. Sonst kriegst du kräftig eine geschossen!
 
ich hab bei meinem amp so ein überspannungsschutzteil, falls da zu hohe ströme anliegen kriegt der amp einfach keinen Saft mehr, also von dem her kann nichts passieren.
das teil war aber ziemlich billig... 25Fr. oder so und der amp ist geschützt gegen überspannung :D

mir fällt grad ein dass das netzteil von meinem crate gewechselt werden musste nach einer überschpannung (da ihat ich den schutz noch nicht) und der amp 8wochen weg war :( und mein powermixer hat auch ein neues netzteil gebraucht :(

stellt euch vor, 8 Wochen lang immer mit einem Korg AX100G zu spielen :D :(

mfg Juke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben