Was bedeutet Assault und Battery?

M
MC Jay
Guest
hieß das nicht mal drums oder so in der art?

bis dann,
Bds_Justus
 
Eigenschaft
 
Batterie und Assault sind ausländische Bezeichnungen für "Schlagzeug". Batterie kommt aus dem fanzösischen und wird nicht "battery" sondern "batterie" geschrieben. Assault ist meines Achtens ein englisches Wort.
 
Robbery, Assault and Battery...
the felon and his felony...

jaja die guten alten Zeiten...;)

assault and battery jur. tätliche Beleidigung (Quelle: Langenscheidt)
 
00Schneider wrote:

Assault ist Englisch, heißt aber nicht Schlagzeug.

Sorry, dass stimmt schon. Assault ist Schlagzeug. Warum sollte sonst Nicolas Baker(ex Dimmu Borgir) ins Booklet Assault & Battery schreiben? Schätze Assault ist hier speziell als "Metaldrumset" gemeint.
 
Assault and Battery - (jur.) Körperverletzung

Assault alleine wäre Angriff oder im juristischen Sinne tätliche Beleidigung - also nix Schlagzeug. :p
 
»Raubüberfall und Schlagzeug -
Der Verbrecher und sein Verbrechen...«
 
so komplett ohne Kontext ist es schwierig.
Babylon sagt:
assault (engl-deutsch):
v. angreife, überfallen, erstürmen; vergewaltigen
n. Angriff
assault (engl-engl):
v. attack, storm, fallupun; rape
n. attack, onslaught
 
JostVonSchmock schrieb:
Sorry, dass stimmt schon.
Das stimmt eben nicht, weil es sonst im Wörterbuch stehen würde.

Ein paar findest du hier:
http://www.google.com/search?hl=en&ie=UTF-8&cat=gwd/Top&q=english+dictionary&spell=1


Weil, das hier ist ganz einfach Käse:
JostVonSchmock schrieb:
Assault ist Schlagzeug. Warum sollte sonst Nicolas Baker(ex Dimmu Borgir) ins Booklet Assault & Battery schreiben? Schätze Assault ist hier speziell als "Metaldrumset" gemeint.
 
Raubüberfall und Schlagzeug -
Der Verbrecher und sein Verbrechen...«

ich sehe, wenigstens einer versteht mich....
zudem finde ich "Schlagzeug" unheimlich passend in diesem Kontext....
 
Leberfläkelsche schrieb:
zudem finde ich "Schlagzeug" unheimlich passend in diesem Kontext....
Aber sicher! Und der darauffolgende, furiose 13/16-Solopart spricht in dieser Hinsicht Bände. Unser lieber Onkel Philip hat sich durchaus was dabei gedacht... ;) :D
 
00Schneider unser brillentragender Besserwisser mit Wörterbuch! :D

Meinetwegen streiche das Wort Assault für Drums aus deinem fachkompetenten Wortschatz, ich jedenfalls werde mir merken, dass im Metalbereich das Wort Assault auch Drums bedeuten kann und gebe einen Pfifferling auf irgendwelche Sesselpupsende Profs(Langenscheidt etc.) die keinen Erfindungsgeist haben. ;)
 
Bitte mach ein Foto vom ersten Englischsprachigen, dem du erzählst, dass du Angriff bzw. Körperverletzung spielst! Das verständnislose Gesicht würde ich zu gerne sehen.
 
Aber sicher! Und der darauffolgende, furiose 13/16-Solopart spricht in dieser Hinsicht Bände. Unser lieber Onkel Philip hat sich durchaus was dabei gedacht...

wobei der Part eher auf Vetter Tony zurückzuführen ist, der hat immer für so mathematische Spezialitäten wie auch den Weltuntergang in der fertigen Suppe gesorgt....
 
war in den 70´ ern ein Drumkit !

.............unter Musikern............. nicht unter Klugscheißern!
 
@ keks
wg. batterry streitet sich ja auch keiner.

@ jvs, denk mal weiter wie bis zur Stockspitze ...... und voe allem, denk, bevor Du was schreibst.

Seit RocknRoll als Musikbegriff und nicht als Schwere Arbeit angesehen wird, gab es immer wieder Leute, die etwas Humor haben und solch Covertexte mit einem Augenzwinkern versehen.

Da wird dann schon mal von asortet knickknacks, sonic booms usw gesprochen, wenn man vom Schlagzeug spricht. Deswegen wird im Progrock ein Schlagzeug noch lange nicht als knickknack bezeichnet ....

Oder x uses and abuses y drums and z Cymbals als Angabe zum Endorsment.

Manchmal wird auch ein Vorfall aus der letzten Tour als Gag eingebaut.

Und unter so einem Aspekt macht dann assault and battery auch wieder Sinn.
Aber mach Dich nur weiter lächerlich mit Deiner Art.....


Grüße

Bob
 
hmm oda man beschränkt sich auf wörter die man kennt ;D battery zB oda einfach drumset, drums ;D warum schwer wenns auch einfach geht :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben