Was bedeutet Gibson Les Paul Standard "DELUXE"?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Hat das Deluxe irgendne besondere bedeutung oder ist das bei jeder Standard drann? Irgendwelche verbesserungen gegenüber der normalen standard oder nicht?

Danke!

Mfg Knappo
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner sagen was der unterschied zwischen der deluxe und der standard variante ist? welche ist besser? von der ausstattung usw?
 
würde mich auch mal interessiern. unser lead gitarrist hat auch ne gibson lp deluxe. ich glaube momentan gibts nur noch ne lp deluxe mit goldtop. wo liegt denn der unterschied zu anderen gibson lp's?
 
Hat die nicht kleinere Humbucker?
 
ja irgendwie so mini burtsbucker oder sowas! Bin grad am überlegen ob ich doch nicht son gutes geschäft gemacht hab indem ich mir eine gekauft hab für 1600!
 
Also soweit ich mich erinnere gab es früher eine Standard und eine DeLuxe, wobei letztere auf jeden Fall die kleineren Tonabnehmer hatte, was sonst noch der Unterschied war weiß ich nicht mehr. Insofern wäre die Bezeichnung "Les Paul Standard DeLuxe" ein Quatsch.
 
Kneipenterrorist schrieb:
Hat das Deluxe irgendne besondere bedeutung oder ist das bei jeder Standard drann? Irgendwelche verbesserungen gegenüber der normalen standard oder nicht?

Danke!

Mfg Knappo

Das ist doch das alte Teil, das serienmässig von 1970 bis 1984 gebaut wurde. Mit den (sehr guten) Minihumbuckern, etwas höhenreicher und sanfter, aber sehr ausgewogen. Afaik teilweise (zumindest anfangs) aus alten Epiphone-Beständen. Sehr gute Bestände...

Ich kenn die nur als Deluxe Goldtop. Hab mal eine 71er angespielt, die hier im laden einer gebraucht verkauft hat. War ein wunderbares Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben