Was bedeutet Punkt neben Note (keine Verlängerung)

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

ich habe das Stück mal angehängt. Staccato-Punkte stehen doch normalerweise direkt über oder unter dem Notenkopf. Was bedeuten dann die Punkte die neben, dem Notenhals stehen? Ich meine damit z.B. im ersten Takt der Punkt neben e,g. Ich nehme mal an das bedeutet trotzdem Staccato. Aber warum wird es hier so anders notiert, als ich es kenne?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • img001.jpg
    img001.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 461
Der Staccatopunkt kann unter oder über die Note notiert werden.
 
Danke. Mich hatte es nur etwas irritiert, dass der Punkt nicht exakt mittig unter der Note steht, sondern leicht versetzt.
 
MMn ist der Punkt exakt mittig und nur der Notenhals leicht versetzt (was aber wiederum so gehört).

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, du hast Recht. Man muss ja vom Kopf ausgehen, nicht vom Hals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben