Was bedeutet " tief gestochene Schnecke"???

  • Ersteller LonelyHeart
  • Erstellt am
L
LonelyHeart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
27.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Des öfteren stelle ich mir die Frage: Was bedeutet eigendlich der Ausdruck: "Tief gestochene Schnecke" ??
Stelle mir die Frage öfter mal aber habs bisher immer vergessen meinen Geigenlehrer danach zu fragen. ( weils mir dann doch nicht sooo wichtig erschien)
Und bevor ichs jetzt wieder vergesse stell ich einfach schnell die Frage hier damit ich das auch mal weiß und ich es nicht wieder vergesse zu fragen.

Danke schonmal für eure Amntworten.

Greets
 
Eigenschaft
 
Tief gestochen bedeutet, dass die Schnecke aufwendiger ausgearbeitet ist ;)

mfG
 
Hi,

stell dir vor, die Schnecke wäre eine Wendeltreppe. Die Stufen hängen aber schräg nach innen zum Zentrum hin. Wie tief man dort reingräbt, ist Geschmackssache. Aber es ist schon so, daß die Schnecke etwas eleganter/leichter ausschaut, wenn man in den engeren Windungen etwas tiefer sticht.

Extremform dieser Ausführung: Viola d'amore: Durchbrochene Schnecke.


cheers, fiddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben