Was bekomme ich für 1000 Euro?

  • Ersteller Flötist
  • Erstellt am
Hallo!
Ich kann ja immer wieder nur auf das Angebot vieler Musikläden hinweisen, ein Akkordeon zu mieten. Als ich angefangen habe, haben wir eine Bravo 3 72 gemietet. Heute wäre das auf keinen Fall ein Instrument, was ich mir kaufen würde...
Probier doch erstmal sowas und entscheide dann, ob Akkordeon überhaupt ein gutes Instrument für dich ist (Was ich natürlich hoffe...).
mfg
Philip
 
hallo, es gibt einen ebayshop, der heißt fairplay.one. Da findet man immer wieder erstaunlich günstige Akkordeons, die auch von einer Akkordeonwerkstatt durchgesehen wurden.
viel erfolg
tastenfux
tastenfux

fairplay.one ersteigert selbst viele Instrumente bei Ebay. Ich selbst habe mal vor einiger Zeit auf ein Instument mitgeboten.
Der Zuschlag erfolgte bei ca. 450,- Euro an ..... Einige Tage später wurde das Intrument unter "Sofortkauf"
bei fairplay.one für 890,- Euro angeboten und nach einigen Tagen zu diesem Preis auch verkauft.
Zu der Zeit war übrigens von "Akkordeonwerkstatt durchgesehen" in der Artikelbeschreibung noch keine Rede.
Dem Käufer kann man zu dem "günstigen Kauf" nur gratulieren.

Ich würde dort jedenfalls kein Instrument kaufen
freundliche Grüsse
Heinz1975
 
Hallo, ich persönlich habe mit faiplay.one nichts zu tun. Aber es ist nichts verwerfliches ,wenn er Instrumente selbst bei ebay kauft. ( Das tun manche Läden auch) Aber : er tritt als gewerblicher Händler auf und damit übernimmt er Gewährleistung und Rückgaberecht.
Mit fielen nur die relativ günstigen Preise im Vergleich zum Fachhandel auf. Wer Angst vor ebay Privarverkäufen hat ( keine Rückgabe, keine Gewährleistung , volles Transportrisiko), ist bei einem derartigen Verkäufer jedenfalls besser dran.

tastenfux
 
Flötist, Du hast doch am Anfang sehr auf Deinen gesunden Menschenverstand und Deine Lebenserfahrung vertraut - jetzt schmeißt Du das aus Gründen der Bequemlichkeit alles über Board???!

Das ist doch ein Angebot von einem "Gemischtwaren-Händler", dessen Kenntnisse über Akkordeons werden wohl Deine nicht ganz erreichen... - das ist KEIN Fachbetrieb, der weiß im Grund nur, daß er dieses Produkt verkaufen will.

Hör doch einfach mal auf die erfahrenen Spieler hier: kneif den Arsch zusammen und besuche einige Fachhändler, lieber jetzt ein paar hundert Kilometer verfahren als hinterher ständig Probleme mit dem Instrument.
 
@WilliamBasie

OK. Du hast Recht. Nur der Preis für ein neues Instrument war so verlockend...

Ja, ich werde die niedrige Benzipreise am Samstag nutzen und nach Hamburg fahren. In einer Großstadt ist mehr zu finden als in meinem hannoverschen Kaf.

Schönes WE
 
Flötist;3425406 schrieb:
@WilliamBasie
Ja, ich werde die niedrige Benzipreise am Samstag nutzen und nach Hamburg fahren. In einer Großstadt ist mehr zu finden als in meinem hannoverschen Kaf.

Schönes WE

Nach Hamburg? Ich würde fast wetten, du bringst eine Borsini mit nach Hause.

ich wünsche einen erfolgreichen Ausflug
Heinz1975
 
Nach Hamburg? Ich würde fast wetten, du bringst eine Borsini mit nach Hause.

nein, leider nicht. Nur eine wenig gebrauchte schwarze Ballone Burini Piano 34/72. Dafür preiswert und es klingt sehr schön. Und dazu 12 Monate Garantie. :)
Jetzt kann es mit dem Unterricht los gehen. Ich bin gespannt wieviel Jahre ich brauche um den Walzer aus der Jazzsuite von Schostakowitsch fehlerfrei zu spielen.
 
Flötist;3428331 schrieb:
nein, leider nicht. Nur eine wenig gebrauchte schwarze Ballone Burini Piano 34/72. Dafür preiswert und es klingt sehr schön. Und dazu 12 Monate Garantie. :)
Meine Bekannte hat als 2. Instrument ein 48er Ballone Burini gekauft und ist vom Klang immer noch begeistert. Also, ich denke mal, es war die richtige Entscheidung. Glückwunsch!
 
@ flötist: Warst beim Akkordeoncentrum? Was haste denn bezahlt?
 
Warst beim Akkordeoncentrum? Was haste denn bezahlt?

1. ja ich war beim Brusch, aber das was ich suchte war dort zu teuer. Ich habe woanders was passendes mit 1 J. Garantie gefunden.

2. Weniger, als ich beim Brusch zahlen müsste. Und das Instrument klingt gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben