was bekomme ich noch für meine alten Effekte?

  • Ersteller Peaveynator
  • Erstellt am
Peaveynator
Peaveynator
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
23.02.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hi Leute,

hab mir überlegt das ich meine Bodeneffekte verkaufe und mir 19" Equipment zulege.
habe folgendes:
Dunlop Cry Baby 80€
Fame Sweet tone Chorus und Kompressor für jeweils 40€
Fame Sweet tone Equalizer für 50€
das alles in einer elektro harmonix Effekt Tasche

war ziemlich zufrieden damit...vor allem für den Einkaufspreis bei den Fame Tretern.

und was könntet ihr mir empfehlen an 19" Effekten?
brauche Wah(über Pedal steuerbar...^^)
Chorus, EQ, Compressor, und evtl. Noise Gate.

denke ihr kennt euch damit besser aus als ich:D

...weis grad noch wies angeschlossen und benutzt wird^^
 
Eigenschaft
 
Fürs Cry Baby wirst Du schwer 80€ bekommen wenn es neu für 75€ zu haben ist und die Fame Sachen kosten neu auch keine 40€ ;)
 
ich meinte ja damit den neupreis^^
sry vergessen beizuschreiben:redface:

was würdet ihr für geben wenn ihr es haben wollt?
Lieg ich mit 170€ weit daneben?
ist nämlich noch so gut wie neu
 
Puh, leider ist das Cry Baby jetzt nicht besonders rar... und die Fame Teile nicht besonders begehrt ;) Aber in der Bucht bekommt man ja manchmal abstruseste Preise.
 
thx:great:
werd mich mal umschauen
 
@Peaveanator

PN an dich!
 
Dein Wah würde ich jetzt nicht unbedingt verkaufen. Es sei denn, du bist bereit 1000€ für ein G-System:gruebel: oder noch besser 800€ für ein Dunlop-Rackwah:great: auszugeben. Oder du bist einer der wenigen die ihr Wah im Loop haben und demnach auch mit nem G-Major 2 zurecht kommen könnten
 
ich hab vor mir irgendwann nochmal ein wah zu kaufen... aber dann das Rackwah
und nein^^ spiel mit der git ins wah dann comp. dann vorstufe Chorus und EQ^^

ich verkaufe alles um komplett auf Rack umzusteigen
mir ist die ewige kabelei leid^^
würde solange ich nicht das geld hab dann mit dem wah aus dem multifx Rack zurechtkommen:D
 
Ich rate dir nichts davon zu verkaufen. Du bekommst nicht annähernd das Geld wieder rein was du ausgegeben hast und 170 Euro für alles zusammen halte ich für utopisch. Gute 130,- würde ich schätzen, wenn überhaupt. Für das Geld würde ich die Treter eher behalten, ein Wah, ein EQ etc. sind ein gutes kleines Besteck und du ärgerst dich sicher schnell über einen Verkauf der sich nicht lohnt.

Ein Tipp: Racks sind bei weitem nicht so einfach zu handhaben wie kleine Trampelkisten und in vielerlei Hinsicht teurer.
 
... und es geht was an Sound verloren. ;)

Gruß,
Dietmar

PS: hab mich gerade nach knapp 20 Jahren komplett von Racks verabschiedet und freue mich über den direkten, dynamischen Ton richtiger Amps und analoger Treter.
 
... und es geht was an Sound verloren. ;)

So meinte ich das gar nicht mal. Für bestimmte Sachen und Musikstile sind Rackgeräte absolut zu bevorzugen, über die vielen Nachteile und zum Teil hohe Kosten für Einzelgeräte sollte man sich aber im Vornerein informieren.

Ich stehe auf die ganzen teuren Lexicon Reverbs, Eventide Delays und Pichtshifter etc. aber für ein einfaches Rocksetup kann auch ein guter Reverbtreter und ein Nova Repeater Gold wert sein.
 
denk das war jetzt mal die beste Antwort
thx=)
...da hat man das problem wenn man fast alles spielt^^
versuch mich halt flexibel zu halten:D

ist jetzt nicht so das ich das nicht hinkriegen würde mit den RacksxD
aber könnte mir das eh nicht leisten wenn ich alles nochmal überdenke...
wär halt praktischer gewesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben