Suche ein Netzteil für 5 Effekte!

P
Pacman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
28.04.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo...wie schon oben beschrieben suche ich ein netzteil...das 5 Effekte verpacken kann...qualitative sollte es wirklich schon klasse sein...ich habe bereits so ein power supply split kabel für 5 effekte also wie gesagt...nur das netzteil.

Effekte
Dunlop Cry Baby 535q = 150 mA
Fender Volume Pedal Stompbox = K.A.
Boss GE-7 Equalizer = 10 mA
Electro Harmonix US Big Muff Pi Made in USA = 100 mA (denke ich)
Subdecay Noise Box = weniger als 10 mA
 
Eigenschaft
 
wichtiger als die stromstärke wär die Spannung!;)
Du kannst die effekte nämlich nur an eine daisy-chain hängen, wenn die bei allen gleich ist!
 
oh ehm ok...also...also die haben alle 9v dc
 
Meine Empfehlung in diesem Fall währe der Artec Power Brick, da er sehr viele Kabel in verschiedenen Längen mit dabei ist und auch die Möglichkeit besteht 12 V Effekte anzuschließen, sehr gutes feature.

Außerdem ist er günstig und tut genau das was er soll, hab ih selbst auch seit 2 JAhren, alles funktioniert besten.

Cu
 
Der hat halt wieder ein externes Netzteil.
Das find ich das Schöne am Fuel Tank.
Festes Netzkabel, kein Schalter.
AEG = Auspacken, Einstecken, Gitarre spielen.
 
Da ich auch gerade auf der Suche bin, kenn ich das aktuelle Angebot relativ gut.
Der T-Rex Fuel Tank junior dürfte gut für dich passen, oder auch das Cioks Baby (z.B. bei Tone-toys.de).
Das sind beides hochqualitative Teile, robust und funktional.
 
Meine Empfehlung ist ein 500 Netzteil (Boss PSA muss es nicht sein, das vom großen T. rauscht nicht und ist gut genug!) plus ein Korg Pitchblack.

Einen Tuner braucht man immer (und der ist gut) und hat nen eingebauten Stromverteiler. Bedeutet also, Spannung in Tuner rein und von dort aus die Daisychain weiterschicken.
 
Meine Empfehlung ist ein 500 Netzteil (Boss PSA muss es nicht sein, das vom großen T. rauscht nicht und ist gut genug!) plus ein Korg Pitchblack
Den Vorschlag versteh ich jetzt überhaupt nicht. :confused:
Der Stromausgang des Pitchblack ist doch quasi nur so, als würde eine Daiy-Chain eine Station intern im Gerät laufen.
Als eingebauten Stromvertteiler würde ich das nicht bezeichnen!
Das spart einen Stecker, was aber so gut wie gar kein Vorteil ist, wenn die Daisy eh genug Stecker hat.
Eigentlich fast nur ein Marketing Gag ...

Ich rate aber sowieso zu den Lösungen mit einem Gerät wie dem T-Rex Fueltank oder Power Brick, weil damit getrennte Ausgänge realisiert werden.
Damit ist Brummen unwahrscheinlicher als mit einer Daisy.
Also ab 5 Gerät ist schon die Grenze, wo es sich lohnt, über eine bessere Stromzufuhr nach zu denken als es eine Daisy macht.
 
wow super das Artec Power Brick gefällt mir schon echt gut...dafür werde ich mich entscheiden...nur eine frage hätte ich noch...ich hab mir so ein power supply split kabel gekauft für 5 effekte...kann ich das damit dann nutzen?
 
...nur eine frage hätte ich noch...ich hab mir so ein power supply split kabel gekauft für 5 effekte...kann ich das damit dann nutzen?
Du meinst so ein Verteiler-Kabel für ein normales Netzteil, das was wir hier gerne als Daisy Chain bezeichnen?

Nein, mit dem Power Brick funktioniert das anders.
Da gehen vom Brick aus einzelne Kabel weg. Die sind auch dabei, siehst Du auch auf der Werbeabbildung bei T.
Die Daisy hat den Nachteil, dass die Stromkreise der Geräte nicht getrennt sind. Das lässt sich natürlich nur mit Einzelverbindungen und einem entsprechenden Aufbau im Brick vermeiden.
 
oh ok was genau wäre das für ein nachteil? brummen oder sowas? naja dann hab ich 17 eur umsonst ausgegeben für das blöde kabel xD bestell mir gez das artec power brick...
 
oh ok was genau wäre das für ein nachteil? brummen oder sowas?
Genau, kannst Du halt vorher nie genau sagen.
Es gibt sicher Leute, bei denen eine Daisy problemlos läuft.

naja dann hab ich 17 eur umsonst ausgegeben für das blöde kabel xD bestell mir gez das artec power brick...
Wo hast Du denn das gekauft? :confused:
Selbst das von Boss kostet nur 10 Euro.
 
Hey,

Beim Power Brick ist allerdings auch so ein verteilerkabel (DaisyChain) mit dabei, kanst es also auch so verkabeln, oder jeden Effekt einzelnd zu einem Ausgang vom Power Brick.
 
Axis Switch Mode AD 9 , von 3 bis 12 V Umschaltung , DC 1000mA made in Germany

Kurzschlussfest , ueberstromfest , ueberhitzungsfest , Sabilisiert .

Mit DC Split Kabel fuer 5 effekte , ich habe das Teil Persoenlich an meinem VOX Wah,einem Boss und drei MXR effekten . Preis 29,90 bei Music Store

PS. wegen der Polaritaet von deinen effekten , wuerde ich nochmal beim Haendler nach
Fragen , sicher ist sicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Power Brick ist allerdings auch so ein verteilerkabel (DaisyChain) mit dabei, kanst es also auch so verkabeln, oder jeden Effekt einzelnd zu einem Ausgang vom Power Brick.
Allerdings ist dann der Vorteil der Stromkreistrennung weg.
Aber klar, so lange es kein Problem macht, geht das auch.

Die Firma schreibt auch, dass pro Ausgang nur 100 mA vorgesehen sind.
Mit allen 5 Geräten von Pacman auf einmal geht es sicher nicht.
Das CryBaby hat er sogar mit 150 mA angegeben, das erscheint mir allerdings etwas hoch. :gruebel:
Im online aufrufbaren Manual finde ich leider keine technischen Angaben, aber von den anderen CryBabys weiß ich, dass die nur wenige mA brauchen.
 
Hab mir jetzt das Artec Power Brick bestellt...schauen wir mal wie das wird...alle pedale haben 9v und das crybaby hat nich soviel mA wie oben geschrieben...das dunlop netzteil hat soviel steht im manual^^ das pedal hat weniger als kann ich alle 5 anschließen...
ich denke mal mit dem Artec Power Brick mach ich nix falsch...werd das daisy chain net benutzen sondern die einzelnen kabel...
danke nochmal für die hilfe und die tipps^^
 
gerne gerne, viel Spaß damit !
 
Pacman:redface: ich wollte den Thread jetz eigentlich nicht wieder hoch hole:| aber ich überlege mir auch das Power brick zu holen weil beim hb wird auch öfters mal brummen bemängelt...kannst du das was zusagen ich meine?!;) Brummt das Artec power brick?! hast du viele stör geräusche ??

wäre dankbar für ne Antwort:)
°°Jan°°
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben