Welche Effekte bräuchte ich für diesen Sound?

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach einigen Effekten mit denen ich möglichst nah an den Satriani Sound herankomme, genau diesen Sound werde ich nie bekommen ist mir klar.

Hier mal mein Equipment:
- Fender Telecaster (find ich persönlich schön bissig und super, Satch benutzt nen Humbucker in Stegposition ich bin mit meinem Singelcoil aber sehr zu frieden)
- Fame GX60R
- Bad Monkey
- HB Noise Gate
- Digitech RP250A (sehr vielseitig, klingt aber irgendwie scheiße ^^.)

Ich kann bis zu 200 Euro ausgeben, ist nicht viel, deswegen bin ich am überlegen ob ich mir ein Dunlop Wah, HB Chorus Ensemble, HB Flanger bzw. Behringernachbaut des MXR Phase 90, HB Comp/Sustainer

Was meint ihr ist noch irgendwas wichtig? Als Whammy könnte ich das Digitech verwenden, dass hat den Effekt gleich dabei, würd dann dort alles bis auf Whammy ausschalten.

Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
teste mal den satchurator!

der kommt seinem sound sehr nahe vor nem clean/leich crunchigen amp

preis neu 99 euro
 
Werde ich machen, sollten ich denn dann die oben genannten Modulationseffekte eher in den Loop oder in vor den Amp machen?
 
würde sie in den loop hängen.

hatte den stach mal - wa rmir aber zu stariani für nen alten blueser.

aber kommst seinem sound schon nahe.

kleienr tip der tone regeler macht ihn extrem vielseitig. besonders im bereich ganz zu bis kurz vor der hälfte (5 uhr bis 11 uhr)

gtuß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben