Was brauche ich zum Recording?

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
226
Kekse
24
Hallo!
Habe mir hier einiges durchgelesen, und bin mir nicht sicher was ich mir jetzt noch zulegen soll bzw. muss :!: :?:
Ich will folgendes:

Musikalische Ideen die ich habe recorden, evt. später in der Band spielen.
Möchte dazu 2-3 Gitarrenspuren selbst einspielen (mit Mikro Studio Products B1). 1-2 Spuren Gesang, auch über das B1. Des weiteren würde ich gerne Sachen wie Drums / Bass / Piano / Synthi über Midi einspielen. Würde da gerne mein Yamaha P80 Stagepiano für verwenden. Hat einen To Host Anschluß. Kann ich das dann als Eingabeklaviatur benutzen und damit VST Instrumente einspielen? Welches Programm würdet Ihr empfehlen? Cubasis?

Also wie gesagt, Mikro wäre das B1, Mischpult ein Behringer UB1622FX. Ich weiß, zum recorden angeblich zu viel Rauschen, aber für den Hobbybereich muss es halt reichen. Will ja keine Bands produzieren ;-)!

Würde mich über einige Hinweise sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
ja ich hab auch ein Behringer MX802 Pult und da rauscht nix
 
Gegenthese: ich habe ebenfalls ein MX802 und das rauscht!

Für Recording ist das einfach nix. Vor allem in Kombination mit einem recht guten Mikro ist so ein Pültchen Perlen vor die Säue...

Jens
 
Hast du den Garantieschein für dein Pult noch?
 
Nein...

Es sind ja auch keine Wasserfälle, sondern das, was man von Behringer eben so gewohnt ist.

Live unspektakulär bis unhörbar, aber bei Testaufnahmen war's dann doch ein himmelweiter Unterschied zum ordentlichen Preamp... (Goldmike).

Außerdem möchte ich (aller himmelhochjauchzender Eigenwerbung zum Trotz) stark bezweifeln, dass Behringer rauschende Preamps als Garantiefall akzeptiert.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben