Was brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LukFry
LukFry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
14.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Erpel
Hi zusammen

ich spiel in ner coverband un weiß für folgendes lied einfach nich welche effekte un welche ampkonfig ich nehmen soll...
das lied is ,,wir ham noch lange nicht genug'' von den onkelz
wir richten uns dabei an diese live version

-->> http://www.youtube.com/watch?v=fuaIZLNfML0

habs schon seit einigen proben versucht hinzubekommen aber der sound is nich der tollste
denke mal das es nich an meinem equipment liegen sollte ! also ich bekomm einfach nich den sound hin...

also wer nen vorschlag für ne ampkonfig hätte und mir sagen kann welche effekte da ausschlaggebend sind, bitte posten =)

lg
 
Eigenschaft
 
Wenn du in einer Coverband für jeden Song den Originalsound haben willst, brauchst du langfristig ein Multieffektgerät mit Ampsimulation - das halte ich aber für den sehr falschen Weg. Such lieber nach einem guten Sound aus DEINEM Besteck, der passt. Niemanden, nicht mal die Musiker im Publikum oder deine Bandkollegen, wird der Soundunterschied auch nur interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben