Was braucht ein Gitarrist so alles ?

  • Ersteller Dr.med. DenRasen
  • Erstellt am
Dr.med. DenRasen
Dr.med. DenRasen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
12.02.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Zu Hause (Augsburg)
falls es so ein Thread scho gab.... dann sorry :)

Also, ich spreche da von Zubehör wie:

- Stimmgerät
- Kopfhörer
- Ersatz Seiten
- Pflegemittel
- Werkzeug usw. usw.

Aber nicht nur für Daheim oder im Proberaum sondern auch was man bei Gigs immer parat haben sollte.

Was habt ihr alles und vorallem was braucht ihr alles ?
Ohne was würdet ihr niemals auskommen ?

Beschreibt eure Produkte auch ein wenig die ihr gut findet und man haben sollte :great:

Gruß
Dr. med. DenRasen
 
Eigenschaft
 
Also ich hab immer ein Stimmgerät, Ersatzbatterien für meine Sendeanlage samt aufladegerät, ersatzkabel, ersatzersatzkabel, Ersatzsaiten, ersatzersatzsaiten^^, Nen Haufen voll Plektren etc. mit!
Das alles hatte ich bis jetzt immer in der Gitarrentasche, werde mir aber jetzt so ein Zubehörcase oder vl eine art Koffer kaufen wo das alles drinnen ist!!
 
Gaffa!!!
Es gibt fast nichts, was man mit Gaffa nicht reparieren kann..
Naja natürlich Saiten, Saitenschneider, Kabel, Stimmgerät (bei mir eh auf dem Effektboard), Plektren, Security Locks (Bei mir Bierflaschengummis), Schweissband, ...
Am besten hat man sämtliches Equitment doppelt, aber wer kann sich das leisten?
 
Den Fred gibts zwar schon in aller Ausführlichkeit, aber ich brauch eigentlich nur drei sachen:

Amp

Gitarre

Gaffa
 
Was ist ein "Gaffa"??:confused:
 
Ja wie jetzt ;)
Gaffa- Tape ist das meist schwarze oder weiße oder graue oder..oder...oder... Faserklebeband, was jeder Roadie und Techniker (un Gitarristen wie ich grad erfahren habe --> Halsbruch??;) ) bei sich tragen sollte.
Gaffa.jpg


Einfach praktisch, da es auf vielen Untergründen einfach verdammt gut hält:

DuctTapeWallBed.jpg


Gedreht und gezwirbelt lässt es sich auch dazu gebrauchen, des Tourbus anzuschleppen :)

Gruß
Andi
 
Gaffa ist ein allheilendes Gewebeklebeband ;)

//Zu spät -.-
 
Klett-Kabelbinder!
P1020214.jpg

Nie mehr ohne!:)
 
ne menge kohle, weiber und bier ! :D
 
nicht gegen bier ja? :D ein richtiger Gitarrist braucht n fettes Stack, ne geile Gitarre, n Volumeregler auf 10, 10.000 ausflippende leute vor einem und Bier, mehr nicht :D

ne im ernst, wichtigste sachen wurden ja genannt, Ersatzplecs, -kabel, -saiten usw. Gaffa ist natürlich auch wichtig ;)
 
Ähmm...
Was ist mit Musikalischem Können? :D

War ja klar ;)
Erst beim 13. Post wird das eigentlich wichtigste erwähnt :)

Spiegelt aber gut unsere Zeit wieder: Gutes Equipment, wenig Können, aber hauptsache posen :D


(Bitte diesen Post TODERNST nehmen :great:)
 
Hab gehört das gibt es noch als "vintage" Version oder in cherry sunburst:D:D:D
 
Ich beziehe das jetzt einfach mal für einen Auftritt (Technische Hilfsmittel) :)

1. Feinsicherungsersatz für jedes Gerät
2. Ersatzbatterien
3. Lötkolben
4. Ersatzstecker Klinke (Gewinkelt und Gerade)
5. Ersatzröhren immer ein kompletter Satz
6. MIDI-Ersatzkabel
7. Saiten
8. Schraubenziehersatz (Imbus, Torx, Schlitz, Kreuz)
9. Schlüsselsatz
10. Zangensatz
11. Gaffa
12. Multimeter
13. Taschenlampe
14. Und natürlich die gesammte Gitarrenanlage ;)

Gruß Thomas
 
Nimm alles in Reserve mit, was in letzter Zeit kaputt geworden ist. Hier kannst du davon ausgehen, dass ein weiterer Ausfall wahrscheinlich mit.

Nimm zusaetzlich mit, was du sowieso doppelt hast und was beim Tragen keine grosse Belastung ist. Kostet nichts mehr, und sollte keinen grossen Mehraufwand verursachen (Stimmgeraete..., etc.)

Nimm nicht mit, was noch nie kaputt wurde, und was du eh nicht schon doppelt rumliegen hast. Wenn es noch nie kaputt wurde, wird es auch jetzt (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nicht kaputt. Falls doch, improvisiere, und setz es fuer das naechste Mal zu Punkt Eins.

Damit deckst du 80% der Ausfaelle mit 20% des Aufwandes ab, und selbst 80% Mehraufwand wuerden dir nicht garantieren die restlichen 20% der Ausfaelle alle abzudecken. Da du nie alle Faelle abdecken kannst, minimiere den Aufwand und maximiere den Erfolg :p

Ein Auto/Taxi, etwas Bargeld, und ein Telefon mit vielen befreundeten Musikern oder Geschaeften drinnen koennen dir meist innerhalb von 30 Minuten den Grossteil organisieren.

Don't Panic.
 
Ähmm...
Was ist mit Musikalischem Können? :D

War ja klar ;)
Erst beim 13. Post wird das eigentlich wichtigste erwähnt :)

Spiegelt aber gut unsere Zeit wieder: Gutes Equipment, wenig Können, aber hauptsache posen :D


(Bitte diesen Post TODERNST nehmen :great:)

Hab ich und ich bin stinkewütend :D

Ansonsten das oben genannte, Saiten, Plecs, Ersatzkabel, alles was bei dir öfter mla kaputt geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben