Was braucht ein Gitarrist so alles ?

  • Ersteller Dr.med. DenRasen
  • Erstellt am
Aber auch für Zuhause und so.
 
Aber auch für Zuhause und so.
Das Haus verliert eigentlich nichts ... außer Plektren, die wandern ins Nirvana ...
Wenn Du was verlegst, dann hilft die Liste auch nicht ... :D

Außer Instrumenten und Amp habe ich alle wichtigen Kleinteile und Kabel, die für ein Konzert wichtig sind, in einem Alukoffer vom Baumarkt.
Nach Möglichkeit lege ich auch zu Hause die Sachen bei Nichtgebrauch dort wieder rein.
Seit ich das konsequent so mache, ist es vor einem Konzert viel weniger stressig, die ganzen Sachen zusammen zu kramen, selbst wenn ich alles im Kopf habe.
 
Was noch gut ist aber noch nicht gesagt wurde:
- Ersatzshirt ... entweder weil die Ladies dir deins vom Leib reißen und du dann bei deiner Alten in Erklärungsnot bist, oder aber weil es in kleinen Clubs oft so stickig heiß ist, dass du nach 2 Stunden nass bist und im nassen Shirt säuft sichs nachher nicht so toll ...
- gut kommt auch ne Taschenlampe
- Verlängerungskabel, Mehrfachstecker !!! Wir waren letztens in nem Club mit 1 !!! in Worten: "einer" Steckdose in 500km Entfernung
- in meinem Fall Tageslinsen ... so ne Brille kann dir so auf den Zeiger gehen wenn du schwitzt ...

willst du dich ganz arg beliebt machen bei deinen Buddies, dann solltest auch noch ein Mikro samt Ständer dabei haben, 2-3 XLR kabel, Stereoklinkenkabel, Insertkabel, Gitarrenkabel für drei, 2.tes Bodenstimmgerät, ... ich für meinen Teil hab das weil ich auch ein eigenes Pult und Zubehör hab und ich hab da so manchem Sänger/Sängerin den Arsch gerettet, weil man braucht ja kein Ersatz ... :gruebel:
 
'nen guten Ton!
 
Hat jemand irgend eine "Checkliste" was man alles braucht?

Ersatzsaiten

[/QUOTE=Bela D.;3778520]

zumidest mir persoenlich bringt bei nem auftritt auch ne ersatzsaite nix mehr... waehrend dem auftritt...
 
zumidest mir persoenlich bringt bei nem auftritt auch ne ersatzsaite nix mehr... waehrend dem auftritt...

Naja, das kommt ganz drauf an.

Angenommen Du spielst in ner Tanzkapelle an nem Abend 4 Sets mit jeweils 20min Pause zwischendrin.

Dir reißt ne Saite - und spielst das Set mit der Ersatzgitarre zu Ende. In der Pause kannst Du Deine Hauptgitarre neu besaiten, und mit ihr den Gig fertig spielen.
 
Das Haus verliert eigentlich nichts ... außer Plektren, die wandern ins Nirvana ...

So stimmt das nicht, manchmal tauchen sie auch wieder auf, meistens wenn man umräumt/-ziehtm dann findet man sie hinter Klavieren, unter der Spülmaschine usw :D
 
Ich kann hier zwar absolut nicht mitreden, machs aber dennoch.
Apropopo "Gaffa", was macht ihr mit dem Zeug? geht normalerweise immer was kaputt dass ihr dann pappen müsst?:D
 
Ich kann hier zwar absolut nicht mitreden, machs aber dennoch.
Apropopo "Gaffa", was macht ihr mit dem Zeug? geht normalerweise immer was kaputt dass ihr dann pappen müsst?:D

Naja...ich benutzes hauptsächlich um Kabel auf der Bühne festzukleben.

Und sonst natürlich für alle anderen Zwischenfälle. Mit Gaffa kann man alles repariern. ALLES.
 
Zu Gaffa:

Mir ist bei meinem letzten Gig ein besoffener Idiot ins Kabel gelaufen... Hätte ich die Kabel nicht TOTAL festgegaffat (festgaffan ist ein Verb!), dann hätt's böse geklungen:rolleyes:

Aber da Gaffa schön fest ist =P, hat sich der Idiot einfach nur mega auf die Nase gelegt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben