Was bringen Drumhandschue ?

von Blumenhund, 25.04.04.

  1. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.04.04   #1
    Titel = Thema
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.04.04   #2
    Das sieht einfach nur obercool aus, am besten welche aus latex kaufen mit nieten dran
     
  3. Metaldrummer666

    Metaldrummer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ommersheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.04   #3
    Hm, weiß nich. Sollen angeblich mehr Grip verschaffen, aber dann hat man absolut kein Spielgefühl mehr, könnt ich mir vorstellen.
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 25.04.04   #4
    Man soll keine Blasen mehr bekommen...

    Aber das man da kein Spielgefühl mehr haben kann, weiß ich nicht.
    Denke ich auch eher nicht.

    Aber ich persönlich fange mit dem zeugs nicht an, genau so wie mit Carbon Sticks...sieht irgendwie blöd aus.
     
  5. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 25.04.04   #5
    naja
    weiße drumhandschuhe und dann bei schwarzlicht spielen...
    wär schon geil...
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 25.04.04   #6
    Na man verletzt sich nicht beim Aufbauen und Fingerabdrücke kommen auch nicht aufs Set und Becken.
     
  7. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.04.04   #7

    Hey, die würden ja dann zu meinem Tanga passen, den ich bei Gigs immer trage. :)

    Handschuhe sind im Grunde genommen, wie schon erwähnt zum Schutz vor Blasen und gegen das Rutschen der Sticks. Ich selbst finde sie ziemlich überflüssig, da sich das alles genau so gut mit richtiger Spieltechnik einrichten lässt.
     
  8. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 25.04.04   #8
    ALso Drumhandschuhe sind v.a. sehr nützlich wenn man laut schnell und lange Spielt ;).
    Ich habe mal welche benutzt. DA hatten wir 2 Auftritte mit unserer Funk Combo an 2 Tagen hintereinander und imme so 3-4 Stunden.
    Am 2. Tag hab ich dann Handschuhe benutzt, weil das Gelenk meines Fingers auf dem der Stick liegt ziemlich rot war.:(. Und dass sich das nicht verschlimmert hab ich mit Handschuhen gespielt. Ist eigentlich nur ne Gewöhnungssache. Ähnlich wie mit einem anders gespanntene Fell.
    Immer würde ich aber nicht mit Handschuhen spielen nur wenn ich mal wieder
    kurz davor bin ne Blase zu kriegen und trotzdem spielen muss/will.
     
  9. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.04.04   #9

    Dennoch lässt sich alles wunderbar ohne spielen. Und ich spiele nicht gerade die langsamste und leisteste Musik.
     
  10. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 26.04.04   #10
    Ich denke schon daß die Dinger ihre Berechtigung haben. Top-Schlagzeuger, die Handschuhe benutzen werden schon wissen, warum sie dies tun.
     
  11. TAMAgotchi

    TAMAgotchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    2.08.04
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #11
    Es hängt wohl einfach damit zusammen, wie stark oder schwach jemand an den Händen schwitzt...
     
  12. MikePortnoy

    MikePortnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.04.04   #12
    kann man mit den Hnadschuhen überhaupt noch wirbeln ich stell mir das schwer vor
     
  13. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #13
    Also ich glaub das Handschuhe für mich nichts wären!
    Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen!
     
  14. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 26.04.04   #14

    Also man kann damit bestimmt nicht besser spielen als ohne.

    Übrigends bekam ich früher auch immer Blasen. Aber wie gesagt lässt sich sowas mit Technik vermeiden.
     
  15. Tama Duder

    Tama Duder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 26.04.04   #15
    zu beginn kriegt wohl jeder schlagzeuger blasen....die haut bildet jedoch nach einem gewissen beanspruchungszeitraum hautverhärtungen...hornhaut.

    so sind blasen ein thema der vergangeheit.
     
  16. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.04.04   #16
    genau wie beim gitarre spielen... wenn man ne akustik mit richtig fetten stahlsaiten regelmäßig spielt dann bekommt man auch mehr als genug hornhaut... :D
     
  17. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 26.04.04   #17
    Also bei mir war das immer so: Normal - Hornhaut - abblättern - Blase...

    Dann wie gesagt, Technik

    Mittlerweile ist die Haut minimal verdickt, sieht sonst aber ganz normal aus. Naja, kann sein, dass es ein bisschen was mit Hornhaut zu tun hat, aber hauptsächlich ist es die richtige Stockhaltung.
     
  18. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 26.04.04   #18
    Naja also ich weis nicht aber wenn man auf so nem Monster Gig ist und dass zwei Tage hintereinanerd dann spielst du nicht immer perfekt. V.a. Wenn du alle 15 Minuten ein Solo reinhauen darfst. Das geht schon extrem auf die Fingergelenke selbst mit Hornhaut.
     
  19. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 26.04.04   #19

    Ok bei wirklich langwiehrigen Gigs kann ich es mir schon eher vorstellen, dass manche Leute auf Handschuh zurückgreifen.
     
  20. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.05.04   #20
    hi ich habe auch handschuhe von ahead, die sind eigentlich ganz gut nach der zeit gewöhnt man sich daran mit denen zu spielen. sie geben eigentlich nur mehr grip wenn man stix von ahead hat (oder von irgendeiner anderen marke, wo die stix aus aluminium und kunststfoff sind).ich persönlich spiele aber trotzdem immer ohne handschuhe, habe mir griptape an meine stix gemacht!!!!


    stay sick @all
    [666]
    bye
     
Die Seite wird geladen...

mapping