Was bringt der Harte Bass-Attack Preamp?

von Cornflakes, 12.10.08.

  1. Cornflakes

    Cornflakes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    3.06.12
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.08   #1
    Hallo zusammen,

    mal ne wohl simple frage.
    was bringt der Harte Bass-Attack Preamp? ich habn hartke 3500 und die 410er box.

    nur was hätte ich von dem nicht allzuteuren gerät ? :)

    grüße

    dom
     
  2. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.635
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 12.10.08   #2
    das hartke bass attack pedal ist wie du schreibst ein Preamp. also ein Vorverstärker, der das Signal deines Basses ein wenig verstärkt und eben den Sound Hartke-typisch anhaucht. mit dem preamp kannst du als direkt in eine reine endstufe spielen, die dann das signal verstärkt an eine box weitergibt.

    du hast also das hartke 3500 top. das ist PREAMP + ENDSTUFE in einem.

    ich denke, du hättest von dem pedal nicht all zu viel (ich habs leider noch nicht selbst angespielt), da du ja eben schon einen hartke preamp in deinem top hast.

    ich hab das mxr m80 bass di+ pedal - das ist auch eben ein reiner preamp (wie hartke bass attack). damit spiele ich in eine PA endstufe, weil ich ja theoretisch kein anderen preamp/vorverstärker mehr brauch. und das geht dann an eine box.

    manche finden die lösung besser, manche kaufen sich lieber ein TOP und box(en).

    manche haben auch zu nem top auch zusätlich noch so einen preamp, weil sies vom sound her so wollen - aber das ist geschmackssache.

    aber ich denke, du brauchst keine 2 hartke preamps (also einmal reiner preamp a la bass attack und einmal der preamp im top) - muss aber sagen, ich kenn beide teile nicht wirklich, nur einmal kurz über nen hartke 3500 gespielt.

    mfg
    FtH
     
  3. Cornflakes

    Cornflakes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    3.06.12
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.08   #3
    ok wunderbar, danke für die schön ausfühliche antwort.

    würde mal sagen geld gespart :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping