preamp, endstufe und box einzeln

  • Ersteller useme2305
  • Erstellt am
U
useme2305
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.06
Registriert
23.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
hallo leute,

bin neu auf dem gebiet bass und bassverstärkung.

also zu den fakten!
unser bassist braucht ein neues setup.
er hat bis jetzt ne 12" Combo mit 120W gespielt. das ging auch gut - wenn auch gelegentlich zu leise und auch zu pappig.

weil ihm nun nur höchstens 600€ zur verfügung stehen dachte ich daran vielleicht die box, die endstufe und den preamp einzeln zu kaufen. wäre davon generell abzuraten oder kann man das so machen?

hier mal das setup, wie ich es mir vorstelle. stimmt da alles von den zahlen her?

preamp
http://www.musik-service.de/Hartke-Bass-Attack-Pedal-prx395741210de.aspx

endstufe (gebrückt?)
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-900-prx395719516de.aspx

box
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hartke-VX-410-Bassbox-prx395623669de.aspx


könnte man damit was anfangen?
 
Eigenschaft
 
Das sollte doch gehen. Wie sich die Tretmine verhält und ob deren Output ausreicht, um die Endstufe zu betreiben, ist aber eine andere Sache. Ich habe ein Behringer BDI und damit geht sowas so leidlich....

Ich selbst mag Klang- und Lautstärkeregelung nicht besonders, wenn ich dafür auf der Fussboden rumkriechen muss. Aber wenn der Bassist hinreichend devot ist...:D

Ein 19"-Preamp ist sicher die angenehmere Lösung. Neugeräte gibt´s ab ca. 200,-
...aber der Gebrauchtmarkt gibt ja auch einige interessante Geräte her....
 
für 600€ kann man mMn auch scon en Top+Box nehmen und muss das nich einzeln kaufen... da gibts doch relative "viele" möglchkeiten bei der geldmenge...
 
gut zu wissen! könntest du mal einen kaufvorschlag machen? die billigen topteile, die ich mir angesehen habe, scheinen nicht ausreichend power für genannte box zu haben. irre ich mich?
 
du musst die box ja auch nicht komplett auslasten...