Hartke 3500 an Sweet 15, geht das ?

von silentnl, 22.11.06.

  1. silentnl

    silentnl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #1
    Guten morgen,

    will mir im Laufe der Zeit ein Full Strack kaufen habe da an das Hartke 3500 Top, die 4x10er Box und die 1x15er Box gedacht. Da das alles zusammen sehr teuer ist habe ich mir gedacht erst das top dann die 4x10er und dann die 1x15er zu holen.
    Spiele zurzeit den Warwick Sweet 15 und wollte fragen ob es möglich ist das Harte 3500 Top an den Amp anzuschließen und ob das etwas bringt an leistung. Wollte mir dann später halt noch die 4x10er und die 1x15er von Hartke holen.

    mfg
    silentnl
     
  2. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 22.11.06   #2
    theoretisch kannst du dein Top an die Box hängen, musst eben nur aufpassen, dass du sie nicht überlastest, aber prinzipiell ist es besser mehr Leistung in der Endstufe zu haben, als das was der Speaker verträgt, vorallem beim Hochtöner, da du die wenn die Endstufe clippt relativ schnell schiesen kannst. Also im Prinzip geht das, ob da mehr rauskommt wie jetzt, kA :)
     
  3. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 22.11.06   #3
    Lass den Quatsch => damit bringst du den Speaker in der sweet15 um :)
     
  4. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 22.11.06   #4
    Verkauf den Sweet 15, dann kannst Du Dir eine vernünftige Box zum sehr feinen 3500 leisten und hast direkt Dein Halfstack.
     
  5. silentnl

    silentnl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  6. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 22.11.06   #6
    Ja, das geht.
    Ob Hartke-Boxen oder FMC/HOS/Basstown ist so eine Sache.
    Viele schwören hier im Board auf die Boxen der heimischen Boxenbauer, aber Du kannst sie nicht vorher testen.
    Die VX sind nicht schlecht - viel Druck und ein bischen undifferenzierter Klang.
     
  7. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  8. silentnl

    silentnl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  9. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 22.11.06   #9
    Das kann man nicht pauschal beantworten. Die GK-Fans werden Dir das Thomann-Set empfehlen, die Hartke-Fans das andere. Ich persönlich tendiere eher zu GK...
     
  10. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 22.11.06   #10
    Spiel doch beide Sachen an, dann weißt du, was DIR gefällt.
    Ich persönlich würde keins nehmen, habe da andere Vorstellungen (ich würde mir eine bei Basstown, HoS oder FMC bauen lassen und dann ein gebrauchtest Top dran, Trace Elliot oder sowas in die Richtung).

    Was willst du denn für einen Sound?
     
Die Seite wird geladen...

mapping