was bringt so ein teil?

  • Ersteller crashmaster
  • Erstellt am
das is halt dazu da dass dein schlagzeug schön poserig groß aus schaut.....is ein effektbecken, ist also die frage ob mans braucht....

der sound ist mir unbekannt....würde es getrost als sinnlos bezeichnen..

(bitte nicht hauen , falls das ding supa toll und wichtig ist)
 
Das is ne Bell. Also wie die Bell/Glocke bei nem Ride-Becken. In dem Fall mit Nieten. Is halt n Effekt, der eine brauchts/wills/nützts, der andere nicht.

Lang hat davon in Verbindung mit nem Splash ne Effekt-HiHat gebastelt.

Poserig is da bestimmt nicht.

Soundbeispiel bei Robbie Williams "Millenium".
 
Also ich hab neulich ein Konzert von Seed (nicht Seeed!!) gesehen. Eine Metal-Band, der Drummer hatte glaubich son Ding. Und des war echt mal was frisches! Hat einen krassen Klang, eben wie ne kleine Glocke aber mit ein bisschen Rauschen, schwer zu beschreiben, aber der Klang errinert mich irgendwie an Wald... :D Ich finde solche Sachen verleihen Musik nen neuen Charakter, is keineswegs sinnlos!
 
aso??
naja man lernt immmer dazu.... :rolleyes:

muss ich bei gelegenheit mal antesten....
 
Also brauchen tut man's bestimmt nicht, aber wer gerne rumexperimentiert der sollte mal testen gehen !
 
Klar gehörts nicht zur Grundausstattung. Aber ich denke zum Beispiel bei melodischem Rock/Metal könnte des gut zum Einsatz kommen. Gitarristen ham ja auch Effekte, warum dann nich auch die Drummer? GLEICHBERECHTIGUNG FÜR DRUMMER! :D :D
 
Mal ein Tipp. klebt mal mit Tesa ne Münze auf eines Eurer becken.(Natürlich so das die Münze noch schwingen kann.) Dann hat das den selben Effekt ohne das ihr Löcher in eure heißgeliebten Schätzchen bohren müsst
 
COOL! Das probier ich morgen gleich aus! :D :D
 
...oder man nimmt so ne kette ausm waschbecken hab ich irgendwo mal im internet gesehen kenn die adresse aber nicht...ich hoffe ihr wisst was ich meine :?
 
Genau. Badewannenstöpselketten. Aber nicht eine, sondern mindestens zwei. Gibt's in jedem Baumarkt für quasi nichts.
 
Tja, man braucht nur Erfindungsgeist !
 
eben
sonst bezahlt man sich ja dummelig
 
Also ich wollt nur mal sagen, das Drummer mit effektbecken einfach zu viel geld haben. Ich würde mein geld eher in sound investieren, denn derartige effekte sind für nur mal so nebenbei zum draufhauen gedacht und kosten meiner meinung nach dafür einfach zuviel geld.
 
Deshalb behelfen wir uns mit solchen lustigen Tricks ;).
 
Bei den ProgRock Drumern sieht man oft Effektbecken in verschiedenen Formationen auch mal son Bell mit Nieten. Die haben aber meistens ziemlich ausgeprägte Cymbal-Stes.
Wenn du also schon 20 Becken in deinem Set integriert hast, dann ist das dieses das nächste ;)
Klingt klasse, wenn man weiß wie man es einsetzen kann ... aber ist eigentlich nur ein guddie.
Wenn mir jemand so was schenken würde, dann würde ich es wohl nehmen aber ob ich selbst auf die Idee kommen würde es sich zu kaufen.... ka.
Da gibt es andere Effektbecken, die ich wesentlich interessanter finde und die ich sicher bald in mein Set einbinde.
 
Hi,
das mit der Stöpselkette finde ich auch gut und funzt vor allem auch gut, was ich dagegen voll dreist finde man kann so ne Kette auch bei Musik-Produktiv für knapp 18,- Euro kaufen kann.

Gruß
Rafal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben