Was darf ein PU-Einbau kosten?

R
rocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
12.03.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hi,

finde 1000 Einträge zu PU's, jedoch nichts zu den Kosten, wenn man ihn beim Techniker einbauen lassen möchte...

Kann mir jemand helfen? Linkverweis genügt ggf. ;)
 
Eigenschaft
 
ich machs dir fürn 10er.
 
Man geht so von ca. 30 EUR aus.
Ich hatte alles gut vorbereitet, also Pickguard ab, Saiten runter .. nur fürs Anlöten sozusagen hatte ich 8 EUR bezahlt, glaub ich. Der Stundenlohn ist echt gut. ;) Hätts ihm nachhinein auch selbst gekonnt, hab nur auf den ersten Blick keinen Massepunkt gefunden.
 
Selbermachen! Kostet am wenigsten und ist nicht schwer. Wie man das macht findest du in etlichen Anleitungen.
 
Ein Techniker nimmt so zwischen 40-60€ preo Stunde und mit ner Arbeitstunde musst du mindestens Rechnen. Evt kannst du vorher einen fix-Preis ausmachen.

Ansonsten rate ich wenn du nicht völlig planlos bist oder technisch uninteressiert dass du dir das selbst draufschaffst.
 
Und löten hat man in 5 min gelernt. Und sogar ich als technisch eher Unbegabter konnte nen PU einbauen.
 
mein stammladen bauts mir kostenlos ein, wenn ich dort pickups kaufe.
und die preise sind immer garantiert die, die auch das große musikhaus mit "T" hat.:great:
 
Hier in Hamburg bei Guitar Village kostet der Einbau 15 Euro pro Tonabnehmer.
 
hey!
ich hab für beide 25€ gezahlt,ist aber denk ich schon obergrenze! und ich würde es beim nächsten mal selber machen!!!
kannst dir ja mal anleitungen suchen und selber entscheiden ob dus dir zutraust!
grüße
 
Hey danke Leute!
Ich glaub ich versuch's erst allein. So unbegabt bin ich dann doch nicht. Wenn's schief geht, kann ja noch immer der Technik-Fuzzi ran.

Hach ja....schön das unsere Regierung den Wert unserer ehemaligen Währung halbiert hat. Ich hatte mal 20 DM für nen Einbau bezahlt, inklusive hochwertiger Verkabelung....
Bis 60 Teuronen? 120 DM für's löten und paar Schrauben drehen? Wer hätte das damals bezahlt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben