Was darf eine Career E-Gitarre kosten

  • Ersteller T-MO1973
  • Erstellt am
T-MO1973
T-MO1973
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
26.03.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Eislingen
Hallo,
Frage: Hab von meinem "Gitarrenlehrer" ne Career Stage Series in Sunburst Lackierung + Nylon-Tasche und 25 Watt Career Verstärker für geradeaus 300,- Euro gekauft (Neuware)
Mir kommt im nachhinein der Preis für absoluten Wucher vor....
Was sagt Ihr dazu ???
Der Lehrer gab mir auserdem auch keine Rechnung obwohl ich eine von ihm verlangte!

Hab 2 Bilder angehängt !!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01362.JPG
    DSC01362.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 1.819
  • DSC01364.JPG
    DSC01364.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 1.242
Mhm ich denke der PReis geht in orndung für einen Neupreis. Man muss beenken das die Squier Affinity Packete mit amp und alles drinne auch so 330 Europ kosten unddie sind nicht besomnders gut wie ich finde und Carrer hat doc hsicherlich wie ich meine ne bessere Qualität.

Und der Amp hat sogar 2 Volumes. Das doc hklasse. Hat nicht jeder kleine Amp.

Naja wenn alles passt und sie super zu bespielen und und so dann spielt der PReis denk ich erstmal ka -Rolle.
 
nein, wucher ist das nicht!
der preis ist ok.
sie hat sogar ein ahorngriffrett - selten... schön!
 
der preis ist super
ich spiel ne career blueburst und die ist sooooooooooooooooo geil hab sie für 500 DM gekauft
außerdem hab ich im internet gelesen, dass career git's für ihren preis sehr gut sein sollen
 
ich würd nie sone billig gits kaufen
meine cousine war so schlau und hat sich eine bei real geholt und behauptet sie sei gut
naja da hör ich gar nicht mehr hin wenn man keine ahnung hat
 
ich als blutiger Anfänger dachte ja ein Gitarrenlehrer wird einem schon keinen Schrott andrehen .... sie ist für meine Begriffe ja auch nicht schlecht aber im I-Net deutlich billger zu bekommen...
 
T-MO1973 schrieb:
sie ist für meine Begriffe ja auch nicht schlecht aber im I-Net deutlich billger zu bekommen...
Hast Du genau Dein Modell im Internet deutlich günstiger gefunden? Oder einfach nur "irgendeine" Strat-Kopie? Eine gute Strat-Kopie kostet nämlich mehr als das ganze billige Zeug im Internet! Gut, ob 100 Euro gleich sein müssen... Hier im Forum wird als EInsteigerinstrument und Einsteigerverstärker immer Yamaha Pacifica mit MicroCube empfohlen. Das kostet zusammen über 300 Euro - ist aber auch sehr gut. Wie gesagt: Wir können Dir wohl nichts über die Qualität Deiner Gitarre sagen, nur darauf hinweisen, dass vernünftige Gitarren schon auch ihren Preis haben!
Vielleicht kannst Du uns zu der Gitarre und dem Verstärker noch genaueres schreiben?! So Modellbezeichnung usw.

EDIT: Sehe grad, dass Du ja "Stage Serie" angegeben hast, sorry. Die ist meines Erachtens in der Tat recht günstig. Sprich den Lehrer auf jeden Fall nochmal drauf an und verlange weiterhin hartnäckig die Quittung. Wenn er nicht mit sich reden lässt und Du unter 18 bist, dann beanspruche evtl mal Deine Eltern. Denn wenn er Dich übers Ohr gehauen hat, dann könnte man ihm Betrug, Vortäuschung falscher Tatsachen (Hey, geile Gitarre, Sonderpreis für Dich, oder so...) oder Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses (er ist der Lehrer, Du als Schüler bist von Seinem Fachwissen abhängig) vorwerfen. Das wären einige Punkte mit denen man Druck auf ihn ausüben könnte den Deal Rückgängig zu machen. Wie gesagt: Immer vorausgesetzt er hat Dich wirklich verarscht und evtl. selbst gut bei mitverdient, Dir aber gesagt er hätte es für diesen Preis für Dich besorgt.
 
...wie oben erwähnt ist es eine Career Strat Stage Series mit Career 25 Watt Verstärker (siehe Bilder) habe zusammen 300,-bezahlt
Gitarre alleine kostet bei www.mmbs.de 89,- genau dasselbe Modell !
 
Meine erste Klampfe + Verstärker hab ich auch von meinem Gitarrenlehrer besorgen lassen. Der hat halt Connections zu so nem Musikladen. Im Internet hätte ich das bestimmt auch billiger bekommen, aber wenigstens konnte ich die Gitarre in dem Laden ohne Probleme umtauschen, weil das Tremolo irgendwie verrafft war. Was ich damit sagen will: wenn der Laden nicht allzu weit weg is, hast du wenigstens nen gescheiten Service, wenns mal Probleme geben sollte.
 
T-MO1973 schrieb:
...wie oben erwähnt ist es eine Career Strat Stage Series mit Career 25 Watt Verstärker (siehe Bilder) habe zusammen 300,-bezahlt
Gitarre alleine kostet bei www.mmbs.de 89,- genau dasselbe Modell !
Woher weisst du, dass es das genaue Model ist? Wenn man hier von einer "Stage Series" spricht kann man sich eventuell ausmalen, dass es verschiedene Abstufungen in der Serie gibt.
 
..weil es keine Abstufungen gibt....hab jemanden gefragt der selbst Gitarren vertreibt...bzw.beim Vertrieb der Gitarre nachgefragt.
 
Sag das Deinem Gitarrelehrer und dass das einfach nicht OK war von ihm. Versuch es ihm zurückzugeben und die Kohle wiederzubekommen.
Leider gibt es Leute, die sowas ausnützen (Unwissenheit, "Vorgesetztenverhältnis",...).
 
..das werde ich Morgen auch machen bin ja schließlich schon 32 J. alt ;-)
 
T-MO1973 schrieb:
..das werde ich Morgen auch machen bin ja schließlich schon 32 J. alt ;-)

LOL! :D :D :D

kann ich das in meine signatur machen? BITTE BITTE!
 
T-MO1973 schrieb:
..das werde ich Morgen auch machen bin ja schließlich schon 32 J. alt ;-)

hehehee... wobei du deine eltern trotzdem fragen solltest :)

nein, also schade das er dich da so "gemolken" hat.
viell. kan er sich ja rausreden mit "die wurde eingestellt und von einem gitarrenlehrer ausgesucht..."
na, ja... dann wird er wohl ca. 100,- an dir verdient haben...
da kann man so mach eine gitarrenstunde geben ;-)
 
T-MO1973 schrieb:
..das werde ich Morgen auch machen bin ja schließlich schon 32 J. alt ;-)
Tja, hätte man sich Deinen Namen mal angeguckt, hätte man darauf kommen können...:redface:
Wenn Du an ner Musikschule bist, dann würde ich dort vielleicht mal nachfragen, ob so ein Gebaren dort "üblich" ist - sprich: dass man seine Instruemnte zu überteuerten Preisen vom Lehrer bezieht/beziehen muss. Wenn ja, dann wäre das sicher eine Sache die die anderen Schüler auch interessiert. Wenn nicht, dann könnte der Lehrer evtl. von der Schule aus Druck bekommen. Wenns Privatunterricht ist und er Dir erzählt hat es sei der Preis den er auch gezahlt hat, dann muß er Dir ne Quittung vorlegen - zur Not mit Anzeige wegen Betruges drohen. Aber immer erst versuchen "normal" zu einigen, das erspart doch einiges an Nerven, Streit usw. usf. Man sollte halt irgendwie den schmalen Grat zwischen Beharrlichkeit und Friedfertigkeit finden...:rolleyes:
Nun ja, wir sind gespannt was bei der Sache rauskommt. Echt schade, dass es immer schwarze Schafe gibt die einem eine so tolle Sache wie das Gitarrespielen versauern.
 
Hallo zusammen,
Hab mein Geld problemlos wieder bekommen :)
 
Hi !
Mein Gitarrenlehrer tat sehr geschockt und meinte er sei da selber jemanden ordentlich auf den Leim gegangen ... Soll ichs glauben ????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben