. . . was das Pedal-Board so hergibt. Soundcheck-Hörprobe

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.24
Registriert
21.05.21
Beiträge
3.116
Kekse
9.606
Ort
Rheingau
Servus Pedaleros,

bin immer wieder überrascht, was da so alles an Sounds in Pedalkombinationen möglich ist.

Also lasst auch ihr hier im Thread mal was hören. :)

Erst mal ein Blick auf die Pedale:

https://www.musiker-board.de/thread...boards-part-iii.273433/page-1108#post-9390164

. . . und dann eine Hörprobe.

Meine hier (sind zwei Gitarrenspuren) geht so in Richtung dark Ambient bis die Pedale glühen. ^^ :evil:




. . . Ohren auf und Augen zu!

Schöne Grüße und hier mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt für mich nach irgendwas zwischen John Carpenter und Vangelis.
Mit einem Synthie tust du dir leichter.

PS: Synthis versuchen aus irgendeinem Grund auch nicht, wie Gitarren zu klingen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt für mich nach irgendwas zwischen John Carpenter und Vangelis.
Mit einem Synthie tust du dir leichter.

PS: Synthis versuchen aus irgendeinem Grund auch nicht, wie Gitarren zu klingen.
Überflüssiger Kommentar. Absolut überflüssig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt für mich nach irgendwas zwischen John Carpenter und Vangelis.

. . oh ein Kind der 80'er. Ja sehe auch gerade Pater Melone mit dem goldenen Kreuz vor mir. Waren üble Synth-Sounds damals im Antonia Bay.
Der Vergleich ist irgendwie nonsens, der Rest auch.

In dem Thread hier soll es für alle Interessierten um Pedale, Pedalboadrs und deren Klang-/Soundmöglichkeiten anhand von Hörproben gehen. Am besten noch ein Pic oder Link zum bestehenden Post des Boards, der Pedale dazu.
hinzu.

. that's it! ☮️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Thread hier soll es für alle Interessierten um Pedale, Pedalboadrs und deren Klang-/Soundmöglichkeiten anhand von Hörproben gehen. Am besten noch ein Pic oder Link zum bestehenden Post des Boards, der Pedale dazu.
hinzu.
Roger. Aber schreib noch dazu, dass freie Kommentare verboten sind, ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Roger. Aber schreib noch dazu, dass freie Kommentare verboten sind, ok?
Du machst dich hier leider nur komplett zum Affen. Tut mir leid, dass du das nicht merkst.

Viel schlimmer noch. Dadurch zerstörst du den kompletten Sinn des Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du machst dich hier leider nur komplett zum Affen.

In diesem ganzen Board darf Jeder zu Allem seine Meinung sagen. Erst recht bei den Hörproben!
Dabei ist es unerheblich, ob es ein Pro ein Contra oder Irgendwas dazwischen ist.
Du hast da vielleicht ein grundsätzliches Verständnisproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
. . . zur Entspannung der Gemengelage mein gerade eingespieler Peace-Song "so near, so far", der auch über mein Pedalboard. Krasses Gegenstück zum obigen Track. ☮️


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich diskutiere nicht mit dir Bruce 911. Der Name ist doch schon übelstes Statement überhaupt. Bin raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bruce911 hat doch recht. Soll hier nur Honig um den Mund geschmiert werden? Für mich klingt das auch alles zu abstrakt ( ich meine das 1. Soundbeispiel, das 2. habe ich noch nicht gehört). Viel Hall um nichts, aber wem es gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun, scheint wohl ein eher Streitigkeiten auslösendes Thema zu werden (bereits zu sein?) :gruebel:. Ich will jetzt erst gar keine Ursachenforschung und Schiedsrichterei betreiben. Bevor also hier weiterhin Befindlichkeiten ausgetauscht werden, verweise ich den TS auf "seinen Thread", damit er uns zumindest dort wie bisher seine Pedalerie weiterhin zu Gehör bringen kann (bisher sind hier ohnehin nur Beispiele von ihm gepostet worden) 🙂.

Zum Verständnis ein Zitat aus kingbritt's Thread
Anmerkung der Moderation: Dies ist der Hörprobenthread von kingbritt und ihr könnt hier SEINE Hörproben genießen und kritisieren. Für eure eigenen Hörproben bitte wir darum, die bestehenden Threads zu nutzen oder ggfs. einen eigenen Thread aufzumachen. (klaatu für die Moderation)
Ergänzung:

Es spricht übrigens nichts dagegen, im Thread https://www.musiker-board.de/threads/zeigt-her-eure-effektboards-part-iii.273433/ ergänzend zu Bildern auch mal ein paar Soundbeispiele beizufügen :great:. Das vielleicht nun aufkommende Argument, dass ein paar Clips bei einem (z.B.) in #1 verlinkten Pedal-Arsenal völlig unzureichend sei, greift nicht, denn die aus einer solchen Pedalsammlung generierbaren Sounds würden jeden Thread (auch diesen) sprengen und womöglich zu User-Monologen führen. Für die mit weniger Pedalen ausgestatteten User siehe Satz 1 dieser Ergänzung ;) .

LG Lenny (für die Moderation)

:zu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben