Was empfehlt ihr für eine Rock-Gitarre?

Letes
Letes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
03.12.06
Beiträge
307
Kekse
522
Ort
Bückeburg
Also erstmal hi@all,
wie im Topic zu lesen will ich mir eine neue Gitarre kaufen:rolleyes:.
Erstensmal,der Preis sollte 700€ absolut nicht übersteigen,meine erste gitarre hat mich knapp 200€ gekostet und ich möchte jetzt meine erste,spürbare steigerung.
Musikrichtung ist hauptäschlich Rock/Hard-Rock,manchmal auch ein ganz klein wenig Blues:cool:und manchmal auch n bissl was härteres Richtung Metal,aber ich will ned unbedingt ne Metal Klampfe(keine B.C.Rich(form^^)).
Ich bring mal gar nicht meine meinung ein,damit ihr euch nicht darauf versteift^^
Also schießt los was würdet ihr mir empfehlen?Was glaubt ihr wär ne gute Gitte für mich(spiele 2,5 Jahre),was spielt ihr und seid damit zufrieden(gleiche musikrichtung wie ich dann aber).Immer raus damit
 
Eigenschaft
 
Also dazu gibts echt genug Threads...
Du musst halt gucken, welche Form gefällt dir, willste eher Strat, Les Paul oder SG oder was anderes...Humbucker wären in deinem Fall wohl angebracht...
Dann guck welche Halsform dir liegt und was du noch für extras brauchst, musst einfach rumspielen...

PS:Wo ist eigentlich die Suchfunktion hin???
 
ups...doppel, hier läufts auch nciht heute bei mir
 
Ich weiß dazu gibts 1000 Threads,aber mit der Übergangs SuFu is das fürn arsch,sry das ichs so ausdrück.
Also dann sag ichs jetzt doch...Traum wär sowas wie ne Ibanez Prestige,nur eben nich über 700€.Das heißt jetzt ned das es unbedingt so eine sein soll.ICh mag Wizard Hälse einfach,ich finde da spielen sich manche Sachen einfach von alleine,hab auch schon 2-3 mit Wizard Hälsen angespielt.Aber ich komme auch mit Les Paul hälsen klar oder Strat,ist eben nur eine Sache.Humbucker will ich auf jeden fall,sehr gerne hätte ich auch EMG,deswegen denk ich schon fast ane Jackson.Aber PickUps lassen sich notfalls aufrüsten,zumal ich meinen DiMarzio Super Distortion immer noch klasse finde.
Hahbt ihr jetzt vllt ein paar konkreter Vorschläge?^^:D
 
ähh.. umrüsten mit den PU's musst du sowieso irgendwie. oder willst du mit EMG's blues spielen? das halte ich für schwierig.
hm ich würd dir ja fast eine "billigere" ibanez mit 2 humbuckern empfehlen und beide PU's tauschen. bridge --> EMG , und neck irgend sowas jazziges, keine ahnung was es da gibt. vlt die EMG's 81 und 89bzw60. denkst du an die passiven EMG's oder die aktiven? mal so nebenbei : kann man ative und passive PU's in einer gitarre kombinieren?

bei gitarre dachte ich an eine ibanez sz 520 oder so in der richtung.
spricht irgendwas gegen jackson? da wären dann dk2m oder dkmg.

brauchst du ein vibrato-system?
 
Denk doch drübner nach gebraucht zu kaufen, bei Eba ist gerad ne Ibanez RG2550 drin, hab ich selbst und bin sehr zufrieden, muss ja nicht neu sein das dingen, hauptsache ist nix dran und spielt...und emgs machen nicht glücklich, vor allem nicht für das was du spielen willst...
und passive und aktive kann man nicht kombinieren, für aktiove müssen ja auch die Potis gewechselt werden...
 
Vibrato muss nicht sein.
Wenn EMG PickUps,dann aktive.
Gegen ne Jackson spräche nichts eigentlich,die haben aj auch schon öfters EMGs drin,oder?
Aber ESP ja auch
 
Als erstes rate ich dir, dich gedanklich von den EMG's zu lösen! Nicht weil die schlecht sind oder so aber du beschränkst dich somit bei deiner Suche zu sehr auf eine hand voll modelle die dann meistens noch mehr auf Metal getrimmt sind...
Für Rock/Metal und nen bisserl Blues bist z.b. mit ner passiven Duncan JB/59er Kombi auch gut beraten und ist deutlich öfter zu finden ;)

Ist natürlich nur ein Tipp

Beispiele:
ESP
ESP - LTD EC-400 ATMGO
ESP - LTD H-400 Duncan ACSB

oder wenn auch mal anders sein darf:
Dean Hardtail
Musik Produktiv > E-Gitarre Dean Hardtail Select TRD
 
Ich weiß dazu gibts 1000 Threads,aber mit der Übergangs SuFu is das fürn arsch,sry das ichs so ausdrück.

DMit genialen Titeln wie "EIne neue Gitarre - mal wieder" kann auch die beste Suchfunktion nichts ausrichten: Garbage in -> Garbage out.


Einen neuen, aussagekraeftigen und fuer Suchmaschinen identifizierbaren Titel schickst du bitte an mich oder einen anderen Mod.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben