Was esst ihr so vor einem Gig?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver schrieb:
Ich finde das Spielerische ist garnicht mal sooo wichtig. Viel wichtiger ist die gesamte Bühnenpräsenz und das Rumgepose und das kann ich glaube ich schon ganz gut und außerdem hole ich mir einfach eine Menge Effekte und Bodentreter, da kann ich dann spielen was ich will und es klingt trotzdem noch gut. Ich bin eher so der exzentrische Gitarrero, der auch mal gerne einen Gig nach 1 Lied beendet, weil ihn irgendwas nicht so recht in den Kram passt. Das ist die Rolle, die ich mir ausgesucht habe. :)
:screwy:

na dann viel spass bei einer Band-Suche :screwy:

Mich wirds überraschen falls du überhaupt jemanden findest der mit dir spielen will, bei so einem Charakter :screwy:
 
Mensch xander! Das ist doch nur Show. Die Leute wollen doch unterhalten werden. ;)
Und eine Band braucht einfach einen exzentrischen Gitarristen, der für Schlagzeilen sorgt. :D
 
schaut mich an. ich kann keine gitarre spielen, aber ich kann breitbeinig auf der bühne stehen. und fünfzehn meter effekte werde ich mir auch in 20 jahren kaufen. wer will mich in seine band haben???


sorry kumpel, fang an zu üben. effekte sind nur dazu da den klang zu erweitern. wenn du ohne effekte nicht spielen kannst, kannst du es mit effekten noch weniger. oder denkst du wirklich, daß es reicht auf der e-saite rumzuschrameln, ein delay reinzulegen, n bissl chorus obendruff und det wars? wach auf junge. träume sind schön, aber unrealistisch!

zum thema: was es grad gibt. einmal gabs bei uns essen vom chinesen (gesponsort). war lecker :D

[edit]
und: posen ohne richtig spielen zu können ist net cool, sondern lächerlich, armseelig und einfach nur unangebracht!
 
Fischi schrieb:
schaut mich an. ich kann keine gitarre spielen, aber ich kann breitbeinig auf der bühne stehen. und fünfzehn meter effekte werde ich mir auch in 20 jahren kaufen. wer will mich in seine band haben???


sorry kumpel, fang an zu üben. effekte sind nur dazu da den klang zu erweitern. wenn du ohne effekte nicht spielen kannst, kannst du es mit effekten noch weniger. oder denkst du wirklich, daß es reicht auf der e-saite rumzuschrameln, ein delay reinzulegen, n bissl chorus obendruff und det wars? wach auf junge. träume sind schön, aber unrealistisch!

zum thema: was es grad gibt. einmal gabs bei uns essen vom chinesen (gesponsort). war lecker :D

[edit]
und: posen ohne richtig spielen zu können ist net cool, sondern lächerlich, armseelig und einfach nur unangebracht!
Zustimmung, ohne Einschränkung. :great:
Zum Essen: Das, worauf ich Hunger haben. Nur trinken würde ich nicht zuviel, wäre sonst unangenehmt auf der Bühne mit zuviel Getränken intus :D

@Fingerprothesen-these:
Schau/Hör dir mal Django Reinhardt an und hör dir auf Sorgen zu machen...
 
overdriver schrieb:
Und eine Band braucht einfach einen exzentrischen Gitarristen, der für Schlagzeilen sorgt. :D
Also ich würde mir Freunde mit ähnlicher Veranlagung suchen. :great:
300px-Herringadultkils.jpg
 
Der Django hätte aber auch nicht alles spielen können. Zum Beispiel Mudvayne hätte er mit seinen Fingern bestimmt nicht hinbekommen, er hat eben das gespielt, was für ihn noch drin war.

Ich finde aber, dass Effekte schon viel ausmachen, damit klingt einfach alles besser. :)
 
overdriver schrieb:
Ich bin eher so der exzentrische Gitarrero, der auch mal gerne einen Gig nach 1 Lied beendet, weil ihn irgendwas nicht so recht in den Kram passt. Das ist die Rolle, die ich mir ausgesucht habe. :)

:screwy: :screwy: :screwy: (ohne kommentar...)

zum thema: bier als nahrungquelle muss reichen :D (aber nicht zuviel!!!)
 
overdriver schrieb:
Der Django hätte aber auch nicht alles spielen können. Zum Beispiel Mudvayne hätte er mit seinen Fingern bestimmt nicht hinbekommen, er hat eben das gespielt, was für ihn noch drin war.

Ich finde aber, dass Effekte schon viel ausmachen, damit klingt einfach alles besser. :)
dann poste mal n paar von deinen Aufnahmen, mit Effekten :great:
 
overdriver schrieb:
Der Django hätte aber auch nicht alles spielen können. Zum Beispiel Mudvayne hätte er mit seinen Fingern bestimmt nicht hinbekommen, er hat eben das gespielt, was für ihn noch drin war.

Ich finde aber, dass Effekte schon viel ausmachen, damit klingt einfach alles besser. :)

Ja, glaubst du Mudvayne kann alles spielt ? Es ist beeindruckend, was Django Reinhart spielen konnte.

http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B00008PBWT001017/302-6265054-0652068
Hör mal in "Are you in mood" rein...

Schau dir Tabs von ihm an und bedenke, dass er das gewissermaßen mit 2 Fingern gespielt/gegriffen hat.
Aber nunja ich merke schon, ne Diskussion hier rüber lohnt nicht...

Er hat nunmal leider nicht rumgeposet und nicht wirklich Effekte benutzt, also ist er ja uncool und kann nix, er hat ja nichtmal so was wie for whom the bell tolls oder enter sandman gespielt....
 
overdriver schrieb:
Ich bin eher so der exzentrische Gitarrero, der auch mal gerne einen Gig nach 1 Lied beendet

Du kannst keinen Amp auspacken, fragst nach den elementarsten Techniken des Gitarrespielens..und hast Gigs? :D

scnr..

PS: Du solltest Worte wie "Habitus" vermeiden, das passt nicht zum Inhalt deiner unschuldigen Fragen.
 
Ray schrieb:
PS: Du solltest Worte wie "Habitus" vermeiden, das passt nicht zum Inhalt deiner unschuldigen Fragen.

Wieso? :confused: :(

der Mann ist genial und fällt nicht aus seiner Rolle. Ich ziehe wider Willen meinen Hut vor Dir, das war eine glänzende Reaktion :D
 
hm....
Hatte zwar erst 2 Gigs, aba da wurd gegessen was aufm Tisch war,....
wennma net gnuch hatte, da muss ma durch, dann bringt heuln au nichts mehr.

Btw: Irgendwie kommts mir so vor, als wollte Overdrive uns hier verarschen, Ich mein so Kommentare wie egozentrischer Gitarrist etc., so was sagt doch kein ernstzunehmender Gitarrist.....

Naja..egal

MfG
 
Overdriver hat doch recht!
Guckt euch doch die ganzen Gitarristen der bekannteren Newmetal-Bands an! Die können doch auch fast alle nichts!
Und sollten sie doch was können, zeigen sie es nicht und spielen nur das simpelste, was ihnen einfällt, weil wohl sonst die Köpfe diverser Personen, die vor solchen Sachen wie Mudvayne in die Knie gehen, vor Überanstrengung explodieren würden. :rolleyes:
Zu Django Reinhart: Ich weiß nicht genau welche Finger er verloren hatte aber ich weiß dass er noch zwei übrig hatte. Und das dumme Beispiel, das du mal gebracht hast(Death Blooms) ist mit 2 Fingern wohl zu spielen (Um's mal vorweg zu nehmen: Ich kanns nicht und hab auch keine Lust das lahme Lied zu lernen)

overdriver schrieb:
Och. :(
Also hungrig würde ich nicht spielen, das gäbs bei mir nicht. Die wollen eine gute Show, dann sollen sie auch für gutes Essen sorgen. Soweit kommts grad noch, dass ich hungrig auf die Bühne gehe, ohne mich! :cool:
Hey, heißt das, dass du Ruhe gibst, wenn wir dir was zum Essen geben?:D

Noch was zu den vielen Effekten die du haben willst:
Vergiss es, die sind meist sehr kompliziert verpackt, da müsstest du ja eventuell ein Taschenmesser benutzen und das muss man erstmal aufklappen oder wenn du keins hast musst du dir erstmal eins einkaufen gehn und wir müssen dir erklären, welches der richtige Geldbeutel für dich ist, wie man die Uhr ließt, wie man einen Einkaufswagen bedient....
 
Oh mann overdrier, du bist so eine Witzfigur, du kannst doch warscheinlich noch nichtmal Gitarre spielen so viel wie du hier im Forum rumhängst :screwy:



@Topic:

Nicht zu wenig Bier, n paar Kurze und McDoof o.ä. ^^
 
Ray schrieb:
Du solltest Worte wie "Habitus" vermeiden, das passt nicht zum Inhalt deiner unschuldigen Fragen.

ich fand das war der passendste Beitrag den ich je zum Thema Overdriver gelesen habe :D

ich mag trockenen Humor :p
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Zu Django Reinhart: Ich weiß nicht genau welche Finger er verloren hatte aber ich weiß dass er noch zwei übrig hatte. Und das dumme Beispiel, das du mal gebracht hast(Death Blooms) ist mit 2 Fingern wohl zu spielen (Um's mal vorweg zu nehmen: Ich kanns nicht und hab auch keine Lust das lahme Lied zu lernen)

Wen meinst du mit dem Beispiel ?
Zu den Fingern: Teile vom Ringfinger und kleinem Finger waren verkrüppelt
 
wary schrieb:
ich fand das war der passendste Beitrag den ich je zum Thema Overdriver gelesen habe :D

Seine Antwort war um Längen besser und offenbart den wahren Faker. Deswegen ist hier zu und Overdriver ist weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben