Was für Akkorde spielt der ? Tokio Hotel

  • Ersteller Guido Pigorsch
  • Erstellt am
G
Guido Pigorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
260
Kekse
102
Hallo.

Habe mir den Text von An deiner seite von Tokio Hotel ausgedruckt und alle Akkorde herausgefunden bis auf zwei stellen. Es geht um die version in D# ( es gibt noch eine Live DVD Version die ist in C# )
Ich denke die D# version ist die Studioversion von der CD.

Die betreffende Textzeile ist:

" Wenn du die Welt nicht mehr verstehst ... und jeder Tag im nichts vergeht "

Wenn ich diese vier Akkorde hätte müsste ich den rest hinkriegen, wenn nicht melde ich mich wieder.

Vielen Dank im voraus.

P.S. Ich bin 46 Jahre alt und bitte keine TH hater sondern lieber Info postings, das währe wirklich nett. @ Moderator: hab ich wenigstens in der richtigen Rubrik gepostet ?
Naja, nicht so ganz. Ich habe den Thread mal von Musik-Praxis/Sonstiges zu Musik-Theorie/Harmonielehre verschoben. - Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Guido Pigorsch

. . . | Fm/Ab | Cm | Bb | Ab | . . .

Gruß
 
Ja ! Danke, damit konnte ich es vorerst fertig stellen.

Nun versuche ich noch andere Tonarten bis ich für mich das richtige habe.
 
So.
Ich kanns.
Habe es so lange Transponiert bis ich nur noch glatte Akkorde hatte. Den rest macht der Capo.
 
Was sind denn "glatte" Akkorde?

*grübel*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben