Was für Amps haben Sepultura gespielt?

  • Ersteller [Interfere]Jan
  • Erstellt am
[Interfere]Jan
[Interfere]Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
30.10.04
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Marburg
Würd mich mal interessieren ... vor allem in den Thrash-Zeiten von "Arise" und "Beneath The Remains" .. als Max noch daberi war ...

Jan
 
Eigenschaft
 
sehr gute frage....rectifier haben se afaik ab irgendwann gespielt aber die gab es zu den brutalo-thrashzeiten noch garned
 
Zu den Zeiten waren das soweit ich weiss amps der Mesa Mark series, also wohl Mark II, III oder IV. Später dann Triaxis + 2:90.
 
Doody schrieb:
Zu den Zeiten waren das soweit ich weiss amps der Mesa Mark series, also wohl Mark II, III oder IV. Später dann Triaxis + 2:90.
Sicher? Ich hätte da auf die Kombination Marshall-Amp/BC Rich-Gitarre getippt.
 
Mein Ohr verzeichnet da ne stinke esp und und die Mesa Mark Serie....
Bin aber nur Anfänger :D
 
Das waren natürlich getunte JCM800 Marshall 100W Topteile.
Was anderes kommt da gar nicht in Frage!
 
Ich hab gelesen, dass sie custom-Amps spielen. Hab auch schon Bilder davon gesehen. Und zwar einen Meteoro MHA 2000. Steht auf Andreas Kisser's Website (www.andreaskisser.com) ...
 
6 posts, 5 1/2 verschiedene antworten... weiter so :D

Ich war bisher übrigens immer von Vox ausgegangen...
 
Hellfire schrieb:
Ich hab gelesen, dass sie custom-Amps spielen. Hab auch schon Bilder davon gesehen. Und zwar einen Meteoro MHA 2000. Steht auf Andreas Kisser's Website (www.andreaskisser.com) ...

Klar, den Amp spielt er jetzt. Früher hatten die aber andere Teile.
Da spielte er auch noch keine Fender/Squier oder Charvel Gitarren.
Im Roots Bloody Roots Video hatte er ne Jackson Rhoads.
 
[Interfere]Jan schrieb:
Würd mich mal interessieren ... vor allem in den Thrash-Zeiten von "Arise" und "Beneath The Remains" .. als Max noch daberi war ...

Jan

Wäre wirklich mal interessant, hab da noch nie was zu gefunden, weis nur dass Max und Andreas um '90/'91 Emgs benutzt haben (sieht man im Under Siege-Live in Barcelona Video)...
 
er spielt jetz auch noch triaxis+fette fette mesa endstufe....

das mit dem getunten jcm 800 würde einleuchten!vox hat er sicher nie gespielt...finds nur bitter,daß er jetzt squier-endorser ist...früher spielte er immerhin z.b. fernandez (max früher bc rich jetz esp...die spielen eh alles aber jo ne)
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Sicher? Ich hätte da auf die Kombination Marshall-Amp/BC Rich-Gitarre getippt.
So weit ich weiß spielen sie die Fender Showmaster!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
So weit ich weiß spielen sie die Fender Showmaster!
Aber es ging ja um seelige "Beneath..." und "Arise" Zeiten und da war für diese Sounds Marshall/BC Rich IMHO das Nonplusultra.

Bzw. sieht man in den Videos von damals, dass Max ne weisse Warlock mit EMGs am Start hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben