Was für Becken brauche ich für ein normales Schlagzeug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
texo16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
29.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit kurzen ein Schlagzeug. Was für Becken brauche ich dafür?
Ich habe mal auf den becken die dabei waren nachgesehen. Auf einem steht
Crash/Ride und auf dem anderen steht nur Ride. Muss ich mir jetzt extra ein
crash becken zulegen? Wenn nein wie muss ich das crash/ride becken spielen
um den crashton zu erzeugen?

ich bitte um einige antworten:)
 
Eigenschaft
 
Die Namen der Becken wären interessant dann könnte man mehr sagen ;)
Also grundsätzlich kann man nicht sagen, wieviele Becken man braucht und auch nicht was für welche. Wir haben mal nen Gig gehabt, wo ein anderer Drummer seine Becken vergessen hatte, unser Drummer wollte ihm aushelfen und nach der Frage was er denn bräuchte hat der nur kurz in die Beckentasche geschaut und kurzerhand das 20" Meinl Soundcaster Heavy Ride rausgeholt und meinte nur "thats enough"
Tja was soll man sagen er hat das Becken durchgehend nur als Crash benutzt und es hat auch gut geklungen
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ein Crash/Ride durchaus reichen kann "If it sounds good to you, it sounds good" ;)
Gruß, Jan
 
Läuft da nicht gerade ein Thread "wieviel Becken braucht der Trommer?", oder so ähnlich?

Das hängt ganz vom eigenem Geschmack und der Musikrichtung ab. Manchen reichen Hihats und Crashride, andere haben von 6" Splash bis zum 24" Ride 20 Becken am Set hängen.

Ob Crashride oder Ride, grosse, kleine, dicke, dünne, aus B20 oder B8, usw. musst du selber testen.

Nur eines solltest du vermeiden: Billige Becken aus Messing. Da hast du mit Sicherheit nicht lange Freude daran. Lieber ein paar Euros mehr investieren und anständige Becken aus Bronze (B8 oder B20) kaufen.
 
Läuft da nicht gerade ein Thread "wieviel Becken braucht der Trommer?", oder so ähnlich?

https://www.musiker-board.de/vb/cym...-sollte-man-f-r-ein-rockschlagzeug-haben.html

Hier steht alles drin, was du zu deiner Frage wissen solltest. Lass dich nicht beirren, der Titel heißt zwar "Rockschlagzeug", aber sobald du ihn ließt, wirst du merken, dass die Beckenwahl nicht Musikrichtung abhängig ist.

Außerdem bedienst du auch leider das falsche Unterforum:

https://www.musiker-board.de/vb/f137-cymbals/

wäre richtiger gewesen.

Was aber noch viel wichtiger ist! Willkommen im Forum :great:

Somit kann der Thread hier nun geschlossen werden.
 
Diesbezüglich dürften sich im Internet und vor allem hier im Forum sicherlich genügend Infos finden lassen ;)

Ich mache hier mal zu!

Alles Liebe,

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben