Was für ein Amp hab ich??

  • Ersteller Darksoul666
  • Erstellt am
D
Darksoul666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
205
Kekse
0
Ich weiss...selten dämnliche frage..aber:

Ich hab mir nen gebrauchten JCM 800 gekauft. Er Hat 50 Watt,einen Kanal, 2 Eingänge (Low,High) und folgende Regler: Presence,Bass,Mid,Treble,Gain,Master.
Und er hat keinen schwarzen stoff bezug sondern einen Braunen.
Wollte schon auf der Rückseite nach der Modellbezeichnung gucken...nur steht da nüscht...das Schild is zwar dran...aber da steht nix drauf..nur ne seriennummer.

Ach so nochwas...wo findet man bei dem Amp die vorstufen röhren??
Die Beiden EL34 für die endstufe sieht man ja gleich wenn man ihn hinten öffnet.
Ich frage wegen den Vorstufenröhren weil ich evtl glaube das die nich mehr soo 100%ig funzen...zumindest is die zerre nicht so der bringer...oder is das normal bei dem ding???

Ach so...Baujahr müsste kaut seriennummer 1985 sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

P.S. Wieviel ist der eigentlich noch wert? Funktionert sonst tadellos
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur was zu den Röhren sagen. Mir ist mal schön gesagt worden, wenn die röhren "rote" Backen bekommen wird es zeit sie auszutauschen.
 
hm, @uwe: Er muss die Röhren aber erstmal finde, um zu sehen, ob se rote Backen haben... dazu: Hast du den Amp schon ganz geöffnet? Vielleicht verstecken sie sich auch irgendwo unter einer Abschraubbaren Verkleidung oder so.. (is aber IMHO ziemlich ungewöhnlich, dass se net zugänglich sind... )

Mfg
Meldir
 
Stimmt :oops: sorry
 
Warte mal, wie? Du hast dir einen JCM 800 gekauft, und weißt jetzt nicht, was das für ein Modell ist?



Hä? Wie? Was?... :shock:
 
Naja hab den gebraucht gekauft...und für den Preis musste ich zuschlagen...er war es in jedem fall wert....
 
Du hast einen 2204. Der Bezug ist wahrscheinlich mal irgendwann erneuert worden, deswegen jetzt braun. Wüsste jetzt nicht, dass es mal ne Sonderserie mit braunem Bezug gegeben hätte, kann mich aber auch irren...

Die Vorstufenröhren sind unter den Blechabdeckungen. Einfach mal an einer dehen, dann gehen sie ab. Man kann Röhren eigentlich nicht ansehen, ob sie noch gut sind (okay, wenn alles schwarz ist und nix glüht, ist der Fall klar...). Vorstufenröhren halten aber im allgemeinen sehr lange.

Sehr guter Amp, dass er nicht so besonders viel Verzerrung bringt ist normal. Reiss mal den Master ordentlich auf, dann wird es mehr. Oder blas ihn mit nem EQ oder Overdrive ein wenig an.

Zum Wert weiss ich nix, hab meinen für 330EUR gekauft und für 400EUR verkauft. Kann aber sein, dass die Preise seitdem etwas gestiegen sind. Kommt auch auf den Zustand an und wie alt die Endstufenröhren sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben