Was für ein Mesa Boogie Amp ist das?

haste bock den amp für 200€ an mich zu verkaufen???
 
haste bock den amp für 200€ an mich zu verkaufen???
ich geb dir 250 :redface:


Warum sind hier eigentlich alle so hilfsbereit, das nächste mal heisst es das Ding ist höchsten 100 wer aber ich geb dir 150 ;)
 
Jo das ist nen Mark II,

hatte den auhc mal....guter amp....ja und dein preis ist ein unglaubliches schnäppchen....1800 € als preis ist da allerdings auch etwas übertrieben, aber so 900 € muss mann für den schon rechnen. neu gibt es den übrigens schon lange nicht mehr....es gibt nur noch den mark IV als neuen amp, den aber glaub ich auch nur noch als top.
 
Hey wow ihr seit echt gut im Aufstöbern über Infos zu dem Amp. *Respekt und vielen Dank*
Da habe ich scheinbar echt Glück gehabt, na ja der Type vom Flohmarkt wollte auch erst 300 Euro haben, ich war halt zäh zumal er dem Amp aus einer Kellerentrümplung hatte und nicht wusste ob er funktioniert.

Also verkaufen will ich das Teil nicht, dazu klingt er viel zu gut!

So richtig abartig clean und voll der Röhren Sound, Zuckersahne.

Allerdings habe ich noch nicht alle einstellungen raus. Da sind so viele einstellungen möglich, das ist unglaublich, alleine 5 Drehschalter die man noch rausziehen kann.

Gibt es so was wie eine Bedienungsanleitung für den? ich blicks nämlich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Vielen Dank nochmal für euere echt super Recherchen.
 
Wo wir grad dabei sind:

erkennt jemand diesen Mesa hier?

Ist das ein Rect-O-Verb?? ich glaub eher weniger, weil der optisch ja eher wie ein "normaler" rectifier aufgebaut ist, nur halt anderer bespannstoff

http://www.keitan.de/Bilder/Fotos/Donots/2005_09_02_Minirockfestival_Horb/images/IMG_0002.jpg

ich war letztens auf nem konzert von denen (war hammergeil) und mir hat der Sound sehr gut gefallen.

ein größeres bild hab ich leider net gefunden

[edit]

evtl. ein tremoverb??
 
Ich würde mit Gratulationen vorsichtig sein, bevor er auf Herz und Nieren gecheckt ist. Mach bitte das einzig richtige und geh' zuallererst zu einem Techniker. So'n Preis ist hitverdächtig, könnte aber sein, dass z.B. neue Elkos fällig sind, neue Röhren oder gar ein neuer Speaker. Aber der Preis ist erstmal offenbar sensationell... :great: :great: :great:


Gruß,
/Ed
 

Ich würde sagen das ist ein Rect-o-Verb Combo (2. Serie), der auf Topteil-Format gebracht wurde.

RecVerbcom.gif


Edit: Ah, sind die Donots... Guido lässt sich die Gitarren beim gleichen Mensch modden wie ich ^^ (Helliver)
 
hehe. richtig. die donots. eine sehr geile liveband. vor allem in kleinen clubs!!

[edit]

dann schau ich mich mal nach nem Rect-O-Verb um, nachdem ich meine neue box hab. scheiße...damit ist der großteil meines Einkommens schonwieder verplant :D
 
wow, gratulation!
evtl mal irgendwann noch die passende 2x12 box dranhängen oder ne 1x12 dann klingts noch dicker
 
ich wünschte ich hätte auch ein einkommen welches ich so verplanen könnte das jeden monat nen mesa drin is.... :D:screwy:

hab ich nie behauptet, daß ich das könnte :D

man muss sich halt zusammenreißen und über mehrere monate sparen. Die box ist frühestens ende des jahres drin. das heißt, daß der Mesa noch bis nächstes jahr warten muss...
 
ich habe den Schaltplan, falls du mal den Amp durchchecken willst,
das manual dürfte auch in irgend einem Ordner liegen, oder scho auf einer der vielen CD´s hier sein, ich such das mal raus, wenn du´s nicht bekommst...
:: Mesa/Boogie Tubeamp Schematics ::


Robi
 
tipp meinerseits: Mesa sieht das nicht gerne, wenn Schematics im Internet veröffentlicht werden. Nicht umsonst gibt es kaum seiten, die Mesa-Schaltpläne im Netz veröffentlichen

das kann sehr schnell ärger geben


aber das nur nebenbei ;)
 
hm

dann muss ich halt nen Hinweis anbringen das diese Schematics NICHT für den Nachbau der Amps, sondern ledeglich zur Wartung/Reperatur gedownloadet werden dürfen.

einen anderen grund wird es dafür ja kaum geben denke ich,
da es diese Diagramme bei Mesa nicht zu kaufen gibt und ich dafür auch kein Geld nehme...

ich mache das nur weil immer wnn ich mal eins brauche, muss dann ja meisst schnell gehen, findet man nur diese Seiten wo man Diagramme kaufen darf :(
ja und um meine Sammlung etwas zu vergrössern, da ich regelmässig neue Schematics geschikt bekomme (leider oft von Ampherstellern die ich nicht online habe)

die Warnung werde ich mal sofort anbringen

thx m8 4 Warning

Robi
 
das wird dir auch nix bringen. es geht net ums nachbauen, sondern ums allgemeine veröffentlichen von schematics.
eine seite im Netz gehet sogar soweit, daß sie die dinger zwar online haben, die links aber ziemlich "umschreiben"

wie z.b. M ES4 Rec7ifrier (nur ein beispiel)
 
hm na das ergibt natürlich wenig sinn wie ich finde...
ich werde die Mesa-halt nicht mehr verlinken und nur auf anfrage herausgeben,
das sollte die Paranoia von Mesa/Boogie etwas zähmen.

So, erledigt, also wer Mesa-Schem´s benötigt, einfach PN, oder eMail,
das Diagramm wird dann so schnell wie mögl. zugesendet !

Robi
 
hab ich nie behauptet, daß ich das könnte :D

man muss sich halt zusammenreißen und über mehrere monate sparen. Die box ist frühestens ende des jahres drin. das heißt, daß der Mesa noch bis nächstes jahr warten muss...

ne mein ja nur wär geil wa....
hm....ich geh am mittwoch lotto spielen^^
 
Ich finde auf gutes Equitment muß man sparen, dann macht es nohcmal so viel Freude. Ich spare jetzt mal auf eine PRS weil ich glaube, das ist dann sicher ein geiler Sound, eine PRS und ein Mark II. Oder was denkt ihr welche Gitarre dazu am besten passt? Im Moment spiele ich eine epiphone Les paul Standart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben