Was für ein Set hättet ihr gerne?

  • Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
Mein Traumset wir hoffentlich bald in erfüllung gehen...
... du arbeitest nicht nebenbei noch auf den Gebieten Kunst, Fotografie und Architektur, oder? :)

Sehr ästhetisch, deine Wahl! Respekt! Würde auch genau meinen Geschmack treffen! Falls es irgendwann so weit kommen sollte (und ich drück dir natürlich die Daumen für den Ferienjob), dann bin ich jetzt schon neidisch! :cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
Danke, danke :)

Ich hoffe echt dass ich den Job kriege :) Wär zuuuuu geil ;)
Werde genau an der Stelle ab dem 03.08. Zivi machen. Wenn die einen Platz frei haben würde es sich ja anbieten sich dort schonmal einzuarbeiten ;) Bin recht zuversichtlich.
 
... sowas Tolles, und dann hinter nem Rack? :gruebel: Und dann noch dazu ein Balken von Pearl? Schade um das Set... :(

Alles Liebe,

Limerick :)

das stimmt schon, aber den balken würd ich irgendwie wegmachen / kriegen und sonor drauf setzen ^^

(ich bin froh wenn ich nimmer sämtliche ständer auf/abbauen muss und mehr platz hab für .. naja, mehr platz hab *lach* ^^
 
Sonor SQ2 X-Ray Acrylic in

22x18"BD
12x09"TT
14x14"FT
16x16"FT
14x06"SN
12x05"SN

Becken:

14" Meinl Soundcaster Custom Medium Soundwave Hi-Hat
18" Meinl Soundcaster Custom Thin Crash
19" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash
22" Meinl Soundcaster Custom Powerful Ride
10" Meinl Soundcaster Custom Splash
12" Meinl Soundcaster Custom Distortion Splash
16" Meinl Soundcaster Custom China

Hardware:

Sonor GDPR 3
Sonor 600er Serie


Klingt sehr nach Schneiders neuem Set. Vor allem die Beckenkonfiguration. Aber Soundcaster währen in dieser Form auch am Traumste. Allerdings würde ich ein Tama Starclassic nehmen. Holz und Konfiguration wird überlegt, wenn das Geld da ist^^
 
Mein Traumset sähe ungefähr so aus, hat aber noch Zeit ;)

traum.jpg


Shellset

22"x18" Bassdrum
12"x07" Tom
14"x12" Tom
16"x14" Tom (auch mal mit BD Raiser als kleines Jungleset)

13"x5" Snare
(10"x6" Sidesnare)

Am liebsten ein Customset. Selbstgebaut oder gebaut von Cube/Lunar/DR/...
Finish: Irgend ein Naturfinish mit Holzmaserung (zB. schönes Funier dunkel gebeizt)
KesselHW: Chrome oder Black Chrome (kommt aufs Finish drauf an)

Becken

10" Splash
13" Hihat
18" Crash
20" Crash/Ride
22" Crash/Ride

Auf dem Bild sinds ja Zildjian K, hab ich nur als Beispiel genommen.
Würde eher türkische handgehämmerte nehmen (zB Anatolian).
Meine 13" Z/K Hats gefallen mir auch sehr.

Ein 22er Agean Jazz Legend Crash/Ride ist ja auf dem Weg zu mir (vllt ein Teil meines Traumsets) ;)

agean_22jazzLegend.jpg


Schönen Abend noch,
Nico :)
 
Mein Traumset wäre jetzt grob gesagt:

22"x18" BD
18"x16" BD (als "Side"-BD)
14"x14" FT
14"x14" FT + aufgelegtem Schellenkranz
16"x16" FT
13"x13" TT
14"x5,5" SD
eventuell die Junglesnare von Sonor als Sidesnare

Das Set kommt dann von Sonor (SQ2).
Das ganze im Aufbau schön flach gehalten mit ein paar schicken Becken (hab da noch nicht so die richtige Vorstellung aber ein paar K-Custom Dark Becken von Zildjian werden wohl schon dabei sein) auf Sonor 600 Hardware.

Das Finis wäre ein leckeres Holzfurnier in Richtung Bubinga oder Rosewood. Ich glaube matte Hardware kommt dazu ganz gut.

Mein Traumset muss auf jedenfall viel Platz für interessante, unkonventionelle Rhythmen haben (deswegen sollte auch eine gewisse Bandbreite an percussiven Klängen noch eingebaut werden (Cowbell, Jamblock, etc.)) und schön tief und dunkel klingen. Wie son Monster :D
 
Ok, ich bin wahrscheinlich etwas zu Spät dran mit der Antwort aber hier mein Traum:

Kirchhoff Arctic clear:
2 Stück der 20"x20" Bassdrum
eine 13"x07" Snaredrum
08"x07",10"x08", 12"x09", 14"x10" Tom Toms
16"x14" Floortom
und 2 Acryl Octobans

18",19" AAX Darc Crash
17" AAX Plosion Crash
18", 20" HHX Chinas
19" Paragon China
18" Vaul Crash
08", 10" Max Stax
07", 09" Max Splash
8" Radia Cup chime

DW 9000 Fumas
DW 9000 Hi-Hat
Die 2000 er Pearl Beckenarme
DW 9000 Cable Hi-Hat

Das alles auf einem Yamaha Hexrack

Auf Octobans G1 von Evans
Toms EC2 von Evans
Bassdrum EMad2
Durchsichtiges Resofell mit Loch
Die Snare mit Genera Dry und Hazy 300 Reso von Evans

Also ich komm dabei ins Schwärmen ^^
 
ThaInsane88 schrieb:
18",19" AAX Darc Crash
17" AAX Plosion Crash
18", 20" HHX Chinas
19" Paragon China
18" Vaul Crash
08", 10" Max Stax
07", 09" Max Splash
8" Radia Cup chime

DW 9000 Fumas
DW 9000 Hi-Hat
Die 2000 er Pearl Beckenarme
DW 9000 Cable Hi-Hat

Wofür brauchst du die Hihatständern, wenn du garkeine Hihats spielst? :)

EDIT: Shit, für so einen K*** den 2000. geopfert. :bang: Nagut, dann schreib ich auch eben mein Traumset auf. :D


Drums:
Sonor Delite/ Pearl MMX o.Ä.
22"x16"
10"x9"
14"x12"
(16"x16")

13"x5" Holzsnare
14"x5" Stahlsnare
(10"x5,5" Sidesnare)

Becken:
13" Zildjian A-Custom Hihat
17" Thin Meinl Byzance Trad.
18" Medium Meinl Byzance Trad.
21" Zildjian A Sweet Ride

14" K-Custom Dark Hihat
18" Murat Diril Jazz Crash
20" K-Custom Dry Ride

Das wärs erstmal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will er sich aus jeweils 2 Crashbecken Hi-Hats machen? Oder mit Crash und China?
Könnte doch auch sein :D

tim
 
Tut mir leid XD aber irgendwas darf man doch vergessen XD da kommen selbstredend 14" AAX-Celerator Hats und 13" AAX Fusion drauf. XD

Hat nicht Terry Bozzyo ne 20" hi-hat? XD
 
Servus Jungs ;)

Habe vor 1 1/2 Wochen meinen Zivildienst angetreten und die nächsten Monate klingelt erstmal die Kasse :)
Hab mir in den letzten Wochen und Monaten viele Gedanken gemacht und bin mir mitlerweile sehr sicher was ich haben möchte. (Hat sich vor einiger Zeit noch vieles geändert^^, nicht wahr Nicooo :p)

Bin runter von dem Gedanken eines Woofers, ist einfach sehr teuer und für meine Zwecke mehr als unnötig. Sieht halt nur geil aus^^)

Nun zum Set:

- 22"x20" BD mit doppelt so "tiefen" Bassdrumspannreifen an der Reso-Seite (so wie hier)
- 12"x6,5" TT mit Sonor RIMS (die normalen gefallen mir optisch nicht, die Sonors sind irgendwie dezenter und nicht so "bullig", kommt aber nen Tama-Style Bracket ran)
- 16"x13" FT mit RIMS

Alle Kessel aus Adoro-Drums-Buche (die Maserung gefällt mir mitlerweile sehr gut, sie ist nicht zu aufdringlich und sieht sehr elegant aus, passend zur unten genannten weißen Beize)
Das ganze ausgestattet mit Chrome-Tubelugs.
Passend zu den schwarzen Gaskets der Lugs solls schwarze Stimmschrauben geben, evlt noch schwarze Air-Vents.
Im Kessel-Inneren werden schwarze Befestigungsschrauben verwendet.
Das ganze Set wird weiß gebeizt (nur außen und doch ohne black-glitterstreifen) und dann entwerder seidenmatt oder glänzend gefinisht.

Die ein oder andere Snare soll dann auch irgendwann kommen. Vllt ne 13x4 oder so:great:

Das wars auch schon :p

LG
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache.
Denke zwar dass sich die ein oder andere Einzelheit noch ändert, aber wäre ein sehr cooles Set :)

'Odoro-Drums-Buche' ?
Denke du meinst Adoro von Stefan (Custom Drums), oder? :)
 
danke dir,

genau Adoro Drums. ist edithiert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben