Shamray Custom Guitar

Wow herzlichen Glückwunsch wirklich sehr geiles Teil wenn auch bei einem stolzen Preis. Aber vor allem das Inlay rockt extremst.
 
wenn das inlay du gezeichnet hast dann hat dich wohl einer nachgemacht. ;)
oder allgemein die gitarre.

trotzdem schaut deine besser aus
 

Anhänge

  • CS-0710_096_1.jpg
    CS-0710_096_1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 199
  • CS-0710_097_2.jpg
    CS-0710_097_2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 197
sehr sehr geile Klampfe!!! *sabber*
so sieht meine Traumklampfe aus :)
 
@ Melone: James Hetfield hat eine Ken Lawrence Explorer mit einem sehr ähnlichem Inlay.
Habe dann gesehen, dass Shamray sowas auch kann und zwar bei der Gitarre von denen du die Bilder hast (Rosewood-X). Allerdings ist mir dieses inlay viel zu grob und... naja irgendwie vollkommen ohne Liebe designed. Habe mir dann Bilder des Originals von James besorgt (gibt echt nicht viele) und anhand dieser groben Bilder in Stunden langer Arbeit mein Inlay gezeichnet. Es hat zwar Ähnlichkeit aber es ist definitiv meins^^
 
na dann. aber was mich interessiert deine klampfe ist ja nicht lackiert. wie ist denn nun das gefühl beim spielen kratzt das nicht oder ähnliches beim hals? und aufm dem rücken ist so ein unschöner grauer fleck gut ist ja aufm rücken aber trotzdem stört der nicht ein wenig?


edit: sehe gerade das der hals glatt ist. sah blos so komisch aus weil des bild ein bisschen verkleinert wurde
 
Da kratzt nichts, hehe. Wurde super mit ganz feinem Schleifpapier bearbeitet und danach sehr oft mit Öl und Wachs behandelt.

Der kleine Fleck an der Rückseite des Halses ist leider erst in den letzten Schleifvorgängen zum Vorschein gekommen als die Gitarre schon zu 85% fertig war. Es ist auch kein Astloch oder ähnliches. Es ist mehr eine Pigmentabweichung im Holz das es dunkler erscheinen lässt. Es macht die Gitarre einzigartig. Ich mach deswegen auch niemandem Vorwürfe da es keiner vorhersehen konnte und das Hol amsonsten makellos ist.

Warum das Mahagoni an der Rückseite vom Korpus auf der einen Seite so dunkel ist weiss ich nicht. Aber es stört mich auch nicht so extrem. Hauptsache die Decke sieht fein aus ;)
 
Hmmm... witziger Headstock...
 
wie sieht sie im vergleich zur horizon aus?ich weiss,schon blöde frage,aber gerade für mich auch aktuell ;-) aus intresse,werde mir keine shamray bauen lassen sagt mein kontostand
 
Kannst du mir noch sagen wie dick die Bubingadecke ist?
 
saugeil! das teil ist echt der hammer. erinnert mich sehr an die gitte von james hetfield, und das machts noch besser.

nur der preis wäre mir etwas zu viel...:cool:
 
Wenn man eher günstige Hardware kein Inlay und keine LEDs nimmt, kann man eine ähnliche Gitarre auch für umgerechnet 1500? bekommen.
 
Also trotz dessen das ich eigtl. überhaupt keine Metalgitarren mag, hast du die schönste Explorer die seit langem gesehen habe! Also wirklich, Schmuckstück!
 
Wie sie im Vergleich zur Horizon aussieht? Sorry aber da kannst du mich genauso fragen ob ich lieber Orangen oder Mören mag^^. Kann man nicht vergleichen, weil da echt jede Kleinigkeit anders ist.

Die Bubingadecke ist am Korpus 6 mm dick.

Für das Inlay kannst du ca 450$ des Preises abziehen. Die LEDs kosten ca 150$.
Aber wie gesagt, die Preise bei Shamray sind seit Anfang des Jahres sicher nicht günstiger geworden. Eher das Gegenteil...
 
mich würde interessieren, was solch eine gitarre bei einem deutschen gitarrenbauer gekostet hätte.
 
Cotton Fever schrieb:
mich würde interessieren, was solch eine gitarre bei einem deutschen gitarrenbauer gekostet hätte.
Wie wär's wenn du dnn mal an einen deutschen Gitarrenbauer ne eMails schickst und nachfragst? ;)
Hier ist ne relativ umfangreiche Liste von Gitarrenbauern...

MfG
 
naja so groß ist mein interesse nun auch wieder nicht - habe ja nicht die absicht mir so eine bauen zu lassen, will nur mal den unterschied zwischen shamray und deutschen/österreichischen gitarrenbauern wissen.
 
Ich glaub fast, sooo viel macht das nicht aus.

KH3 Spiders exorbitante Siggi Braun hat ihn soweit ich weiß irgendwas bei 3K gekostet (3,3?).

Und da is monstermäßiges Backtop, Locking mechs, Burst-Lackierung usw.

Es fällt einem ja der komplette Zoll und Versand weg.
Das dürfte schon einiges ausmachen. Hat man 500€ mehr für Hardware und Holz zur Verfügung :)
 
Noch ne letzte Frage: ist es ein natural finish oder oil/wax finish?
 
LoneLobo schrieb:
Ich glaub fast, sooo viel macht das nicht aus.

KH3 Spiders exorbitante Siggi Braun hat ihn soweit ich weiß irgendwas bei 3K gekostet (3,3?).

n tausi zu wenig. der jung hat 4,3K aufn tisch gelegt... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben