Was für ein Tonabnehmersystem hab ich?

von Dirk01, 19.10.06.

  1. Dirk01

    Dirk01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    3.11.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #1
    Hallo leute
    Erst einmal ein dickes Lob an das klasse Forum (natürlich die leute die dieses ermöglichen :) ) so und nun zu mein Anliegen.
    Ich habe mir eine Westerngitarre mit Tonabnehmersystem zugelegt,die Gitarre ist von der Firma Lag die genaue bezeichnung lautet: DCE 200 Summer mit einen
    Shadow FOUR Plus EQ und Pickup Bedienelemente: Volume, 3-Band semi-parametrischer EQ, Phase Schalter. Kann mir jemand sagen was das für ein Tonabnehmersystem ist akiv oder passiv? (was ist eigentlich der unterschied?) und ob der einiegermaßen brauchbar ist.
    Danke schon mal im voraus
    Gruß Dirk
     
  2. Slightlyirie

    Slightlyirie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.10.06   #2
    Der ist natürlich aktiv - hat ja ne eigene Stromversorgung (Batterie).

    Bei einem Preis von fast 200 Euro MUSS er brauchbar sein!;)

    cheers,
    Wolfi
     
  3. Dirk01

    Dirk01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    3.11.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #3
    Danke für die schnelle antwort:)
    gruß Dirk
     
Die Seite wird geladen...

mapping