Was für einen Saitensatz spielt ihr ?

F
Fis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.04
Registriert
25.12.03
Beiträge
158
Kekse
0
Überschrift = Frage :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Derzeit 11er auf den E- und 12er auf den Westerngitarren.
 
d'Addario EXL 10'er Satz :D

auf beiden Gitarren :)
 
11er sind doch schon ziemlich dick.. :D
 
Daddario .011 auf der 2. Gitarre (weil die nen halbton runter gestimmt ist)
Dean Markley .011 auf der Westerngitarre

Und sonst Daddario .010 im Standart tuning
 
Dean Markley 9-42
 
Seit Jahren nur noch Ernie Ball super slinky 9 - 42
 
Daddario 10-52
 
Hi!

Dean Markley LTHB .010 .013 .017 .030 .042 .052

Ich mag diese dünnen Saiten nicht, ich brauch was unter den Fingern ;). Spiel daheim sehr viel Konzert-Gitarre.

Guardian
 
10-46 ernie ball, in der regel,
habe schon fast alles druch und kam immer wieder auf die zuerueck,
lw.
 
010-046 d'addario oder ernie ball :)



STRAT
 
spiel d'Addario .11
finds ganz angenehm etwas dickere Saiten zu spielen, und man bekommt eine gscheite hornhaut :)
 
10er - alles außer fender (trotz Strat); mit denen hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
 
GHS TNT 0.10 - 0.52
GHS ZW 0.10 - 0.60
 
GHS Boomers TNT (10-13-17-30-44-52)
:arrow: Für normales und Drop-D Tuning :!:

:arrow: Die Teile Rocken :!:

-=KDD=-
 
Erik B. schrieb:
10er - alles außer fender (trotz Strat); mit denen hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.


Stimmt, fender macht schrottsaiten, das gibts garent :?



STRAT
 
Vinci 9-46
 
Optima Goldsaiten .10er auf Les Paul und Sheraton
Ernie Ball Hybrid (.09 - .46) auf der Valley Arts
... und .10er Ernie Ball auf den restlichen E-Gitarren
 
D'Addario
009-042 E, 6-Saiter, 25,5"
010-052 Db/Cb, 6-Saiter, 25,5"
010-056 H, 7-Saiter Baritone, 27"
010-046 Dropped-D, 6-Saiter, 24,75"
011-049 D/Dropped-C, 6-Saiter, 25,5"
014-069 A/Dropped-G, 6-Saiter Baritone, 27"
 
STRAT schrieb:
Erik B. schrieb:
10er - alles außer fender (trotz Strat); mit denen hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.


Stimmt, fender macht schrottsaiten, das gibts garent :?



STRAT

Das kann ich nicht behaupten. Fender Saiten halten sehr lange und haben einen tollen Sound. Nur vom Spielgefühl sind Earnie Balls oder D'addarios besser.
Spiele 9-46er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben