Was für einen Saitensatz spielt ihr ?

GHS TNT (10-52)

alles andere (dünnere) find ich auf der gibson-mensur zu schlabberig...

hab von meinem musi-laden nen zakk wilde sig. satz geschenkt bekommen. die e saite is 70 :!:
da klappt jede git bei normaler stimmung ab =)
 
D'addario 10 - 46 auf der KH 502

GHS ZW 10 - 60 auf der Epi ZW (is aber auf D gestimmt)
 
Keine Ahnung, der Satz (+ Ersatz) wurde mitgeliefert :oops:

Abe rich glaube, ich hätte die von Anfang an mal wechseln müssen, denn die Akkorde klingen relativ unsauber, was mir als Total-Anfänger vor 5 Monaten noch nicht auffiel
 
bald 10er o_O
 
d-addario EXL110 (10-46) auf beiden Gitarren (standart-tuning)

hab viele marken probiert und mich jetzt auf die festgelegt, weil sie mir von allen am besten gefielen :)
 
Daddario XL 9-42 :rolleyes:
 
naja, bilichsaiten von guild ( 10er ) auf der einen un auf der annern 9er von D'addario.... :p :p :p :p :p :p :p :p
 
Ernie Ball Regular Slinky -10er 2 Tage alt (sehr zufrieden)=schweineteuer!
vorher immer Daddario XL -010er (sehr zufrieden)
 
Auf meiner Strat:
9er Daddario EXL 120

Auf Ibanez SC:
10er Richard Rider Premium (pure Nickel)


finde irgendwie 9er braucht ne Strat.. irgendwie isses für mich sonst nich das richtige feeling..
 
GHS TNT (10-52) -> DropD und Standart
GHS 13er -> C Tuning
 
Auf der A-Git: irgendwelche Gibson (sind schon etwas länger drauf, klingen geil)
Auf der E-Git: GIBSON GIGLP9 009-042 (hab ich vor 3 Wochen drauf gemacht...ham 2 Tage geil geklungen....dann hats etwas nachgelassen und die Nickellegierung auf den hohen Seiten hat nach 1 Woche begonnen sich abzulösen ...sieht scheiße aus)
 
Nachdem ich so ziemlich alle durchprobiert habe, bleibe ich nun bei D'addario XL 10-46, zweite Wahl waere Ghs Boomers.
 
9er daddario

elixir-einmal und nie wieder ;)
 
die tiefen Saiten GHS Boomer Zakk Wylde-Low (E Saite 70!!) - die hohen Saiten vom Daddario XXL 7-Saiter-Satz 11er

spiele aber auch extrem tief (H/Dropped-A) - da sind die Boomers unersetzbar
 
Daddario EXL 10er
 
Ich spiele d'addario EXL 130+, also ein 085er Satz.
 
D'Addario 10er ... E

Martin 10er western .. da hab ich allerdings ncoh ncihd as optimale gefunden .. ich denke ihc sollt mal viel dickere ausprobieren-
 
D´Addario EXL 120 0,09 - 0,42 auf allen meiner 3 Git's
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben