Problem mit 0,9er Saitensatz

  • Ersteller Patrick_92
  • Erstellt am
P
Patrick_92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.10
Registriert
09.09.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo

Wie in der Überschrift beschrieben habe ich ein Problem mit dem 0,9er Saitensatz.
Die hohen Saiten sind für mich optimal ==> leichte Bendings bei Solo etc.
Jedoch fällt es mir schwer bei den tiefen Saiten schnelle Downstrokes zu machen , weil da einfach der Widerstand fehlt.
Gibt es Saitensätze bei dem die 3 höchsten Saiten einem 0,9er Satz entsprechen und die 3 tiefsten z.b einem 0,11er , sodass ich noch richtig benden kann aber gleichzeitig schnelle Downstrokes machen kann ? Wenn nicht , kann ich dann einfach einen 0,11er Satz und einen 0,9er kaufen und dann entsprechend bespannen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Es gibt gemischte Saitensätze,ich weis aber nicht in welchen stärken genau,musst du mal gucken.
Ansonsten klar kannst du einfach 2Sätze nehmen und daraus einen machen,aber das Kostet ja mehr.
Du musst dann nur die Saitenlage der 3Basssaiten verändern und schon gehts.
MFG
Edit: ist dein 9er bis 42 oder 46er stärke?
 
hmm hab schon geschaut aber ich finde da immer nur die konstant steigenden..suche halt einen , der z.b. 0,9 0,11 und 0,16 hat sowie dann 28,38,48 ..oder so in der Art.

z.Z. spiele ich 0,9 0,11 0,16 0,23 0,31 0,41 D'Addario EPN 120
Die 3 Tiefen sind mir eben nicht "heavy" genug..der Rest würde ja passen =)
 
na dann einfach mal nen 009 auf 046 satz probieren (9, 11, 16, 26, 36, 46)
mischen kannst aber auch...

gruß
 
ich würd auch einen 9-46er nehmen und testen^^
 
okay danke..hört sich gut an , das werd ich dann mal versuchen.
Ich bilde es mir nicht ein oder? Es ist schon so , dass schnelle Downstrokes einfach mit dicken Saiten zu spielen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben