Was für Lautsprecher für JTM45 Topteil?

• Ersteller Scarface 62
  • Erstellt am
Scarface 62
Scarface 62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Kekse
44
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzen ein JTM-45 Topteil zugelegt.
Eine Lautsprecherbox habe ich auch schon im Auge, nur weiß ich nicht was für
Lautsprecher ich installieren will.
Ich habe mir schon mal GREENBACKS angeschaut, aber auch da gibt es ja unterschiedlich Typen. Es gibt die G12M, HERITAGE G12M und die HERITAGE G12H.
Wo liegen ihre Unterschiede??? (abgesehen vom Preis)
Die Celestion Vintage 30 gibt es ja auch noch, sowie die Tone Tubbies.
Ich spiele wie gesagt über ein JTM-45 mit einer Stratocaster und der Sound liegt im Blues bis Rock.

Was für einen Lautsprecher könnt ihr Empfehlen???

Mit freundlichen Grüßen,
Scarface

Eigenschaft

Was machst du denn für Musik???
Also Angus von ACDC spielt bekanntlich die Greenbacks aber ab und zu die V30...
Ich würde mir einfach dein Top schnappen und ab in den nächsten Musikladen und da die verschiedenen Boxen testen mit verschiedenen Lautsprechern...
Du musst nur von vorne rein Wissen was du für nen Sound möchtest...:great:

Mir stellt sich die selbe Frage für mein 1987x Top!
Welche anderen außer die Greenbacks könnt ihr mir noch empfehlen?

MfG Jannis

Ich hab die Eminence The Wizard verbaut... Sind die Besten Speaker, die ich je gespielt habe...

Die sollen außerdem gut mit anderen Speakern harmonieren, also z.B. ein Wizard und ein Greenback.
Hab ich allerdings noch nicht getestet. Nur so vom Hörensagen her ;)

Gruß mit Blues
JC

Hi,

nimm die hier: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly36804de.aspx

Wirklich sehr gute Lautsprecherchassis. Der Preis geht auch in Ordnung.

Grüße,
Florian

Hallo Florian,
woher willst Du denn wissen das der Preis in Ordnung geht?
Die kosten neu übrigens nicht immer 160,-€.
Sondern man bekommt sie - wenn man etwas sucht - für 125,-€ pro Stück.
Wenn man vier auf einmal nimmt, bekommt man sie nochmals günstiger.
Bei eBay (und das ist ein brauchbarer Maßstab) bringen gebrauchte G12-65 mit Glück 75,-€.
Nur mal so zu Info.
Gruss
Jürgen

Was ich auch sehr angenehm finde ist eine Mischbestückung aus Beispielsweise einem Celestion V30 und einem Greenback, wie es zum Beispiel Framus beim Ruby Riot macht. So hat man nicht nur einen interessanten Mix aus den beiden Sounds, sondern kann auch noch wenn man die Box abnimmt entscheiden, ob man eher vom V30 oder vom Greenback abnehmen möchte.

Gruß, Flo

Besuche mal das Forum von Tube-Town. Im Lautsprecherbereich wird vieles empfohlen.
Zu meinem Vintage Modern (mit KT66) habe ich einen Eminence The Governor und einen Private Jack gewählt. The Governor als Alternative zum V30 und Private Jack als Alternative zum Greenback. Es muss nicht immer Celestions sein ;)

Flöh;3642220 schrieb:
Was ich auch sehr angenehm finde ist eine Mischbestückung aus Beispielsweise einem Celestion V30 und einem Greenback, wie es zum Beispiel Framus beim Ruby Riot macht. So hat man nicht nur einen interessanten Mix aus den beiden Sounds, sondern kann auch noch wenn man die Box abnimmt entscheiden, ob man eher vom V30 oder vom Greenback abnehmen möchte.

Gruß, Flo

Oder gleich den G12H30, der eine Mischung aus beiden ist. Womit wir dann wieder beim Eminence Wizard wären, der das Pendant zum G12H30 von Eminence ist (und außerdem sehr sehr gut klingt).

Den Wizard habe ich in meinem JTM 45 Kombo, perfekt für diesen Amp (Link zum Review siehe unten).

Gruß Rainer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben