Was fürn AMP soll ich mir holen???

  • Ersteller madekarate
  • Erstellt am
madekarate
madekarate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
20.11.05
Beiträge
18
Kekse
0
Moin an alle aus dem Norden(Bremen)!:D

Ich bin Basser in einer Metalcombo, wir machen Trashmetal und ich wollte mal fragen wer mir helfen kann?

Ich möchte mir nämlich ein Topteil kaufen, ich weiss aber nicht welches geiegnet ist.

Ich spiele:
- nachbau vom Musicman (hoher Output)
- Metalzone Trettmine
- meistens 4x10 Box von Laney
Ich habe Bock auf eine schön dicke Verzerung !

Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe!:great:

Cia Madekarate:)
 
Eigenschaft
 
die alles entscheidende Gegenfrage: Was kannst du ausgeben?
 
Nicht mehr als 400€
Vielleicht auch 450€
Ich dachte an hartke 3500 oder Ashdown mag 300?
 
Kenne die Amps leider nicht. Das Budget ist ja leider beschränkt, da wird die Auswahl leider nicht riesig sein.
In der Preisklasse gibt es auch was feines von GK, die sogar ne Zerre eingebaut haben. Am besten in den nächstgelegenen grossen Laden fahren und ein paar Amps antesten.
 
madekarate schrieb:
Ich spiele:
- nachbau vom Musicman (hoher Output)
- Metalzone Trettmine
- meistens 4x10 Box von Laney
Ich habe Bock auf eine schön dicke Verzerung !
1) Metalzone-Tretmine? Ich habe da nur einen Gitarren-Verzerrer gefunden, der in etwa so heißt - was ist das genau für ein Teil?
2) meistens 4x10? Wieviele Boxen hast Du?
3) dicke Verzerrung? Mit einem Gitarren-Verzerrer? Das dürfte eher dünn klingen...
4) Verzehren schreibt man mit "h", verzerren mit Doppel-r!:D
 
Ich hab mal nen Hartke 3500 Pro gespielt mit ner 4x10 Box und einer 1x15 Box von G&K
das hat reingehauen. Aber das G&K Topteil is auch nicht schlecht gewessen das hat auch ordendlich bass gehabt. An deiner stelle würde ich mal probieren das Zeug ürgend wo probe zuspielen z.b bei Musik-produktiv oder bei Thomann oder nem anderen Laden in deiner Nähe.

Sollten sich Rechtschreibfehler im Text befinden so dienen sie zur allgemeinen belustigung. Und sollten nicht als feindlichen Akt gegen die neue Rechtschreibreform gedeutet werden. Danke
 
erstma willkommen im forum!!! :)
also wenn du ne tretmiene hast für deinen bass ist es denk ich sinnvoll, nen ziemlich cleanen amp zu nehmen (hartke 3500 z.b.), weil wenn der amp schon etwas "mulmig" klingt, und du dann auch noch nen ordentlichen verzerrer reinhaust, könnte dass etwas zu viel des guten sein.
hab den h 3500 auch selbst un bin wünschlos glücklich. gefällt mir sehr gut und ich freu mich immer wieder drauf ihn zu spielen.
dennoch würde ich, wie schon erwähnt, selbst innen laden antesten gehen, am besten nimmst du deinen bass mal mit und testest alles bis zur 500€ grenze (manchmal gehen händler en paar eure runterich hab meinen hartke 3500 für420€ incl. kabel bekommen. sind immerhin rund 40€ ersparnis)!!
soviel auswahl gibt es da nun mal nicht in der preisklasse und was auf gut glück zu kaufen geht nicht selten in die hose

mfg
 
Jo Danke an alle!!!

Ich guck mal was ich mache! Aber ich denke mit dem hartke 3500 Topteil liege ich nicht falsch!

Danke nochmal für die antworten!

Checkt mal minion-online.de / Meine Band / Wer Bock hat!

Bis dann / echt super Forum!
 
Es heißt aber THRASH-Metal....:rolleyes:
 
Naturkosts schrieb:
Es heißt aber THRASH-Metal....:rolleyes:

Kenne aber auch einige Bands die Trashmetal machen... ;)

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben